Brauche Tipps: Schöne Musik für Babys
wir haben von unseren beiden Großen noch diverse Kleinkindmusikkassetten
(z.B. von Detlev Jöcker), die ich jetzt immer anmache, wenn ich Lotte abends
wasche und fürs Bett fertig mache. Ich muss allerdings gestehen, dass ich sie
nicht so schön finde. Vielleicht musste ich sie einfach vor zehn Jahren schon
zu oft hören ;-)
Was habt Ihr denn so an Musik für Eure Kleinen? Oder singt Ihr nur "solo"
ohne "Begleitung".
LG Steffi
Re: Brauche Tipps: Schöne Musik für Babys
Rolf Z. find ich selbst so ätzend... ;-)
lg wum
für den Tipp. Die "Vogelhochzeit" von Rolf Z. finde ich eigentlich ganz schön.
LG Steffi
Geh mal bei amazon gucken. Sie hat mehrere CDs besungen und wenn man Nena sowieso gerne hört, dann ist das genial.
Sie hat wirklich eine süße Stimme, wenn sie "Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh" singt. ;-)))
Nena:
"Unser Apfelhaus" (die ist klasse! Lauter klass. Kinderlieder!)
"Summ, summ, summ, Bienchen summ herum. Die schönsten klassischen Kinderlieder." (Liederbuch mit CD)
"Komm lieber Mai" (gibt es nur noch gebraucht)
"Weihnachtsreise" (Weihnachtslieder)
"Tausend Sterne"
"Nena macht Rabatz"
"Madou und das Licht der Fantasie"
(die letzten 3 sind wohl Eigenkreationen)
Ich habe einige bei eBay gekauft... ich brauche dringend alle.
Vergiss nie, du sprichst mit dem größten Nena-Fan seit 1982... :-)
Ich kann nur wärmstens empfehlen die CD "Beatles for babies"!
Wir haben die vor zwei Monaten oder so gekauft und ab und zu angehört und Lukas mag die voll gerne. Da sind praktisch Beatleslieder drauf aber nur instrumental und etwas stilisiert (also manchmal höher oder so). Ich finde die auch ganz schön, nach drei Stunden Dauerberieselung im Auto werd ich sie aber ein paar TAge nicht mehr einlegen. Da war sie aber Gold wert, Lukas hat gelauscht und sich dann endlich beruhigt (war ein ganz schöner Kampf am Anfang im Auto :-/)
GGLG Anna mit Lukas die sonst wirklich immer "solo" singt und dann v.a. ständig "der Kuckuck und der Esel" ;-)
Wir haben noch Frederik Vahle CDs, das hören die Großen manchmal immer noch und mir gefallen die auch total gut. Sind ganz eingängige Melodien und witzige Texte.
LG, Andrea
Danke für Deine Antwort.
Ist ja lustig, von ihm hatte ich gestern im Geschäft schon eine CD in der
Hand, war mir dann aber nicht sicher, ob es schon was für Lottes Alter ist.
Was meinst Du, eignen sich die Lieder schon?
LG Steffi
Also, ich meine, Ronja war ca. ein halbes Jahr alt, als ich Vahle entdeckte. Es gibt da ja auch einige bekannte "Mitmachlieder" (Katzentatzentanzfest z.B.), wo viele Wiederholungen drin vorkommen und wo man gut dazu im Kreis wirbeln kann...da hat Ronja immer gekichert! Das Einschlaflied (ist auf der CD "Anne Kaffeekanne" drauf) habe ich ihr lange vorgesungen. Und einige Lieder begegnen ihnen dann im Kindergarten wieder.
LG, Andrea
"Ritter Rost"
Viele Grüße,
Stphnaie
"Ritter Rost"
Viele Grüße,
Stephanie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen