Suchen Menü

Brauche Ideen für Weihnachtsbrunch *HILFE*

Dieses JAhr gibt es das erste Mal einen Weihnachtsbrunch bei uns zu Hause. Meine Mutter bringt Kartoffelsalat, Würstchen und Obstsalat mit. Was meine Schwägerin mitbringt weiß cih noch nciht und was cih machen soll auch nicht.
Habt ihr paar coole (ggf. weihnachtliche?) Ideen????
DANKE!!!
LG Tine, die wie immer wenns schwierig wird auf euch zählt :-)
Bisherige Antworten

Brauche Ideen für Weihnachtsbrunch *HILFE*

Hallo Tine

Wie wäre es mit Mousse au chocolate? oder honig melonen mit geräuchertem Schinken? Selbstbelegte Baguettescheiben? Tiramisu mit Sternkakao. Muss es auch etwas warmes sein?

Heringssalat kann ich auch empfehlen.

wenn du willst kann ich noch mein Kochbuch durchsuchen.

LG Natalie

Brauche Ideen für Weihnachtsbrunch *HILFE*

oh, das hört sich schon toll an!!!!
Wie machst du mousse au chocolat??
Ja,warm solls auch noch was geben :-)
glg tine und DAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!!!!
Tolle Ideen!

Brauche Ideen für Weihnachtsbrunch *HILFE*

Hallo tine

ich schreibe Dir morgen die Rezepte auf. heute bin ich einfach zu ko.. Meine Mädels hatten heute ein Fußballtunier und anschließend sind wir mit der großen noch ins Ballettkino gefahren, grad sind wir heimgekommen und ich bin totmüde.

Bis morgen.

LG Natalie

Brauche Ideen für Weihnachtsbrunch *HILFE*

So hier das Rezept für die Mousse au chocolat.

Zutaten:

100g Halbbitter Schoki

50g Vollmilchschoki

3 Eiweiß

125g Schlagsahne

Zubereitung

Schokolade in kleine Stücke brechen und im Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze zu einer geschmeidigen Masse rühren, etws abkühlen lassen.

Eiweiß so steif schlagen, dass ein Messerschnitt sichtbar bleibt die noch warme schokolade darunter rühren.

Sahne steifschlagen und unterheben.

Die Creme mind. 2 Std. kalt stellen, vor dem servieren die Creme mit einem Eisportionierer oder einem Esslöffel auf Dessertgläser verteilen.

Man kann auch noch Fruchtsauce dazu machen, oder mit Kakao oder Puderzucker bestäuben.

Quelle: Dr. Oetker SChulkochbuch.

Was warmes:

Zarter Pestobraten: für 4 personen

Zutaten:

Schweinefilet ca. 160g

8 dünne scheiben Frühstücksspeck (ca. 10 sind besser, eigene Erfahrung)

3 El Pesto

Zubereitung:

Backofen auf 80°C vorheizen, (Umluft nicht empfehlenswert). Filet trockentupen, Alufolie von guter doppelter länge des Filets. Die speckstreifen schräg auf Folie legen, filetlänge sollte es haben.

Filet auf einer Seite mit Pesto bestreichen, auf die Speckstreifen legen, dann die Oberseite mit Pesto bestreichen. Speckstreifen auf dem Filet zusammenklappen. Alufolie über Fleisch zusammenfassen und falten, auch die Seiten fest verschließen.

Paket auf den Backofenrost legen und im ofen (mitte) mindestens 2,5 std. garen. Fleisch aus dem Ofen nehmen und vor dem Auspacken ca. 5 min. ruhen lassen.

Temp. bleibt so.

Oder Kartoffeln mit Quark

oder eine Quiche mit Speck und Zwiebeln, es gibt auch vegetarische Möglichkeiten.

Bratäpfel sind auch super lecker.

Leberkäs zum selber aufbacken mit Brezn.

Na jetzt wünsch ich dir einen schönen Tag und falls du noch ideen brauchst ich hab hier die Bücher liegen.

Ich muss nur gleich weg zum Einkaufen, mein Mann braucht wieder Back und Kochzutaten. als vorbereitung für Freitag :-)))

LG Natalie

Brauche Ideen für Weihnachtsbrunch *HILFE*

Hallo Tine,

für einen Brunch kannst du prima Blätterteig füllen, entweder süß mit Nutella, Marmelade oder Marzipan oder auch herzhaft mit Tomate, Mozarella oder Schinken und Zwiebeln. Außerdem finde ich einen großen Topf Suppe auch immer gut z.B. Käsesuppe und Kuchen darf ja dann vielleicht auch nicht fehlen, wenn ihr viele Kinder dabei habt geht eigentlich ein Fantakuchen bei uns immer super.

LG Tina

Brauche Ideen für Weihnachtsbrunch *HILFE*

Oh tolle Ideen!!!!
Ich schau glaich mal nach rezepten für die Füllungen, abersuper Idee!!!
An Käsesuppe hatte cih jetzt auch schon gedacht und Mouse au chocolat wirds auch werden und Kuchen- ich glaub da müssen stollen und Plätzchen reichen ;-)
*schon voll Hunger krieg * ;-)
DANKE und glg tine

Brauche Ideen für Weihnachtsbrunch *HILFE*

Hallo tina

kannst du mir mal die Rezepte schicken? hört sich lecker an und wäre auch für Silvester etwas.

LG Natalie

Brauche Ideen für Weihnachtsbrunch *HILFE*

Hallo Natalie,

den Blätterteig befülle ich so wie es mir gerade einfällt, richtig ein Rezept habe ich nicht, Blääterteig schneide ich in Quadrate und wenn ich es herzhaft befülle schnipple ich mir vorher die Tomate Mozarella und Zwiebel in eine Schüssel ein bißchen Salz und Pfeffer und vermengen und dann befüllen. Den Blätterteig kannst du dann noch mit ein bißchen Eigelb zusammenkleben, wenn du süß befüllen willst einfach z.B. Nutella grauf und zusamenfalten.

Die Käsesuppe mache ich wie folgt:

2 große Zwiebeln und 600 g Mett anbraten und würzen, dann 3 Stangen Porree mit andünsten.

Alles in eine großen Topf füllen und 1 Ds Mais, 1 Ds Champignons und einmal pasierte Tomaten (Tetrapack) dazugeben. 1/2 l Brühe dazugen und aufkochen, 1 Päckchen Schmelzkäse schmelzen lassen und zum Schluß 2 Becher Sahne dazugeben. (Man kan auch 2 mal Schmelzkäse nehmen und nur einen Becher Sahne).

Fantakuchen

300g Mehl

1/2 Pck. Backpulver

300 g Zucker

1 Pck. Geriebene Zitronenschale

4 Eier

150 ml Speiseöl

150 ml Fanta oder Sprite oder Mineralwasser oder Apfelsaft

20 min backen Heißluft etwa 160 C

nach dem Abkühlen mit Schokoladenglasur überziehen und Smarties oder bunte Streusel drauf verteilen

LG Tina

DANKESCHÖN!!!! Der Brunch ist gerettet :-)

Wird Käse-lauch-suppe geben und baguette und Mousse au chocolat und pana cotta und ich glaub, es wird ein leckerer Tag :-)
die anderen Ideen nutze ich für die anderen Weihnachtstage bzw. zwischen Weihnachten und Neujahr (mein Mann hat frei!!!).
danke nochmal!!! Ihr seid klasse *freu*
glg tine

Lecker..lecker..dann lasst es Euch mal schmecken..bei soviel Ideen :-)

Kannst gern am 27. zum Resteessen vorbei kommen ;-) gggglg Tine

Resteessen????

=-O

Hab ich ein Glück..ich erinnere mich, dass Du sehr gerne aus Resten ein leckeres Essen zauberst ;-) :-)

Liebe Grüße, Enke :KISSING:

Resteessen????

lollollollol
Danke! Stimmt!
Also dann freu cih mich auf den 27. :-)
glg tine

Brauche Ideen für Weihnachtsbrunch *HILFE*

Hallo Tine,

ich habe ein Rezept für eine Lachsterrine. Die mache ich an Silvester und ist tierisch lecker. Wurde schon gefragt, wo man die kaufen kann...lach.

Die macht man auch nen tag vorher, also fürs Brunch recht entspannt. Wen du magst, dann schick ich dir das Rezept.

Vg Kerry

Brauche Ideen für Weihnachtsbrunch *HILFE*

deine rezepte sind mmer herzlich willkomen :)
Denke ganz oft an dich wenn cih koche :-)
glg tine

Brauche Ideen für Weihnachtsbrunch *HILFE*

Hallo Kerry

schickst du mir auch das REzept?

Ich sende dir per PN: mal meine e-mailaddi.

Alles Liebe dir!

Lg Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen