Brauche Hilfe zum Abstillen
vor ca. 10 Tagen habe ich abgestillt.
Davor habe ich ca. 2 Wochen nur noch 1x gestillt in 24h und noch mal mindestens 2 Wochen davor nur 2x.
Jetzt habe ich so kleine Miniknötchen an beiden Brüsten und wenn ich da drauf drücke kommt Milch raus.
Die Knoten tuen auch etwas weh.
Jetzt meine Frage, soll ich die Milch ausdrücken oder regt das wieder zu sehr an.
Wie habt ihr das mit dem Abstillen hinbekommen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Milch rückgängig zu machen und wie lange hat es bei euch gedauert?
Lg Steffi
Re: Brauche Hilfe zum Abstillen
das ist ja MEIn thema, weil ich ja ewig und drei tage mit zu viel milch gekämpft hab und nach dem abstillen noch wochenlang mit milch rumlief....
also:
SAUF so viel salbeitee, wie du kannst - und NUR salbeitee!!!!!!!!!!! (pfefferminztee geht auch, aber dann wirkt homöopathie nicht, denn:
du kannst phytolacca zur milchreduzierung nehmen. leider weiß ich nciht mehr genau, in welcher potenz und wie oft - das kannst du aber deine hebamme fragen!
zu deinem aktuellen knoten: anwärmen (mit warmem waschlappen oder rotlicht)und milch ausstreichen, bis der knoten weg ist. danach kühlen.
es regt zwar ETWAS an, aber der knoten muss nun mal weg.
hpffe, ich konnte dir helfen.
lg dorit
Phytolacca in D6 3x 6 Kuegelchen 1 Woche, dann 2x 1 Woche, dann 1x 1 Woche und frische Petersilie ist auch gut zum abstillen. Sonst so wie dorit schreibt und vom brustansatz her zuerst massieren.
LG
Diana
Phytolacca habe ich schon genommen.
Dummerweise hatte ich nur Pfefferminztee im haus und den habe ich schon getrunken.
Morgen kaufe ich dann salbeitee.Schmeckt ja auch.LG Steffi
Ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen.
Ich hab schon im Juni das letzte mal gestillt und jetzt kommt immer noch ein
bisschen Milch.
Salbeitee hat bei mir auch die Milch superreduziert.
Mit Phytolacca wäre ich vorsichtig. Ich hab nämlich die falsche potenz
genommen und dann ist die milch wieder mehr geworden-......
Bei mir ist es nach ein/zwei wochen dann erheblich weniger geworden und wenn
es dich zu stark aufregt, dann frag deine ärztin, denn es gibt wohl auch
irgendwelche medikamente ...
erzähl mal
wies dir so ging.
lg
kahti
welche Potenz hast Du genommen. Empfohlen werden D2 oder D6.
LG
Diana
Bei mir kam noch so ca. 4 Wochen nach dem Abstillen ein bißchen Milch, aber nur wenn man drückte.
Mit Ausstreichen und Wärme gehen die Knötchen weg.
Phytolacca D6 reduziert die Menge.
Lg!!
Leo
Danke für eure Antworten.LG Steffi
Bei mir kam noch so ca. 4 Wochen nach dem Abstillen ein bißchen Milch, aber nur wenn man drückte.
Mit Ausstreichen und Wärme gehen die Knötchen weg.
Phytolacca D6 reduziert die Menge.
Lg!!
Leo
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen