Suchen Menü

Brauche Hilfe wg. Globulis, so schnell wie möglich

Hallo ihr Lieben!
Jeremy kam gerade vom kiga nach hause und klagte über Schmerzen an den Schienbeinen und Waden, beidseits, da er sagt, daß er sich nirgendwo weh getan hat, denke ich mal, daß dies ein Wachtumsschub ist. Ist bei ihm das erste Mal, daß es ihm weh tut.
Hab gerade in meinem schlauen Homöopathiebuch nachgeschaut, kann aber nichts finden. Was kann ich ihm denn für Globulis zur Linderung der Schmerzen geben und in welcher Dosierung?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße Bummelchen mit Auabeinchen Jeremy und Schnupfennase Glühwürmchen Elin.
Bisherige Antworten

Brauche Hilfe wg. Globulis, so schnell wie möglich

Hallo Bummelchen,
kenne mich zwar nicht mit Wachstumsschmerzen und Globulis aus, aber Magnesium hilft. Gibst ihm ne viertel Tablette...
Aber Wachstumsschmerzen hat man doch eher im Knie,oder?
schau mal nach,ob er nicht doch verletztungen hat. vl.kann er sich nicht mehr dran erinnern????
lg.Dani

Brauche Hilfe wg. Globulis, so schnell wie möglich

Hallo Dani, danke Dir.
Ja stimmt, ich kann mich bei mir selber auch eher an Knie erinnern, ihm tut aber das untere Bein weh (beide Beine gleich und beim Treppen steigen ist es schlimmer) , Verletzungen sind definitiv keine da, nicht mal nen blauer Fleck, von denen er sonst zahlreiche hat.
Ich versuchs mal mit Magnesium, danke Dir :-)
LG Bummelchen

Brauche Hilfe wg. Globulis, so schnell wie möglich

hört sich fast so an, als ob er schlittschuhlaufen war ;-)
Er hat bestimmt Muskelkater....
lg.Dani

Brauche Hilfe wg. Globulis, so schnell wie möglich

Ich hab ihn auch gerade gefragt, was er im Kindi gemacht hat, er sagt nix, toll nicht mal gebastelt *grrr* er erzählt nie was, aber egal, ich hab grad frecherweise seine Wade angefasst, beide tun auf Druck ganz dolle weh, die Schienbeine und Knie aber nicht, ich tippe auch auf Muskelkater, möchte zu gern wissen, was die Kids im Kindi machen. Oder kann man vom wachsen auch Muskelkater bekommen?
LG Bummelchen deren Jeremy immer auf Achse ist, so daß an Muskelkater eigentlich nicht zu denken ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen