Suchen Menü

Brauche Hilfe beim Bewerbungsanschreiben

Hallo,

da bei uns kein 2. Kind kommen will, werde ich nun auch wieder arbeiten. Kann ja leider wg. des Umzugs nicht beim alten AG anfangen.

Ich bin Hotelfachfrau und such nun vormittags etwas im Büro oder Empfang.

Meine erste Bewerbung kam direkt wieder zurück und ich nehme an, weil ich im Anschreiben Kind und Elternzeit erwähnt hab.

Die meisten von euch arbeiten ja schon wieder. Was habt ihr in Bewerbungsanschreiben geschrieben?

Danke für eure Tips.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Brauche Hilfe beim Bewerbungsanschreiben

Hallo Steffi,

also ich würde im Anschreiben die Elternzeit nicht unbedingt betonen weil es ja im Lebenslauf steht. Ich habe erst vor 2 Wochen eine Kurs zum Bewerbungsschreiben beim AA mitgemacht. DIe meinten, es wäre gut besondere Fähigkeiten wie Organisationstalent, ect. im Anschreiben zu erwähnung. Auch, warum gerade in diesem Hotel.... ICh würde auch nur sagen, das du gerne Halbtags arbeiten möchtest. Wieso, wie und wann kann man dann immer noch in einem Gespräch klären.

Ansonsten kann ich dir auch noch folgendes Buch empfehlen:

http://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Hesse-Schrader-Bewerbungshandbuch-erfolgreiches/dp/3821859288/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=books&qid=1254235710&sr=1-10

Ist mal eine Anschaffung wert. Vielleicht findest du auch noch ein Buch da sich speziell mit dem WIedereinstieg beschäftigt.

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen und lass dich von ein paar Absagen nur nicht entmutigen.

LG Kerry, die dieses Jahr auch noch Bewerbungen schreiben kann. ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen