Suchen Menü

Brauche Hilfe bei Jogger-Auswahl... (etwas länger)

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt doch entschlossen, schon mal vor der Geburt auf Kinderwagensuche bzw. zumindest -auswahl zu gehen.
Bei mir steht auf alle Fälle schon fest, dass es ein Jogger werden soll - nur welcher?
Hat sich von euch auch jemand für einen Jogger entschieden und wenn ja, für welchen und warum?
Vor drei Jahren war ich "Experte" auf dem Gebiet - diesmal reicht die Zeit leider irgendwie nicht, genauso ausführlich auf Recherche zu gehen. Ich hoffe also ganz stak, dass ihr mir helfen könnt!!
Damals hatte ich mich für den Joggster II von TFK entschieden, da ich das moderne Desing mochte und die vielen Extras und es der einzige war, an dem man auch ein Kiddy-Board montieren konnte (Kiddy Board brauche ich jetzt aber nicht mehr, bin also wieder frei in der Entscheidung). Der Quinny hatte mir auch gut gefallen, ist aber glaube ich rausgefallen, da man aufgrund des breiten Radstandes an Supermarkt-Kassen wohl Probleme bekommen hätte.
Kennt ihr noch solche Vor- und Nachteile von Joggern?
Freu mich über alles an Infos zu dem Thema!!
LG, Levina
Bisherige Antworten

Re: Brauche Hilfe bei Jogger-Auswahl... (etwas län

Hallo Levina,
ich habe (leider) noch von vor 3 Jahren den Hartan Skater XL, und darf keinen neuen bekommen... Aber ich habe mir einige Jogger angesehen *lechtz*
Ich glaube, ich würde wieder beim Skater landen, der gefällt mir jetzt vom Fahren her noch viel besser als meiner... Denn er hat ein bewegliches Vorderrad, welches man auch feststellen kann. Lässt sich superleicht fahren, hat ein gescheites Design, ist gut zusammenklappbar, und nicht so sehr schwer.
Der Quinny gefällt mir vom Design her nicht, der Teutonia ist zu schwer. Andere fallen teilweise schon raus, weil sie nur für größere Kinder sind...
Ein Kiddyboard ist heute gsd kein Argument mehr, weil des das Buggyboard gibt, und entweder passt das Kiddy oder Buggy-Board...
Also, meine Wahl: Hartan Skater, das aktuelle Modell
Liebe Grüße
Catrin

Haben Hauck

Hi Levina,
haben letztes Jahr für Konrad einen Dreirad-Jogger von Hauck gekauft (120,- Euro im Möbelhaus), mit dem wir super-zufrieden sind! Meiner Meinung nach steht dieses Teil seinen sauteuren Kollegen von Quinny, Hartan & Co. in nichts nach.
Jetzt brauchen wir ja einen Geschwisterkinderwagen... :-)
Liebe Grüße
Medi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen