Brauche Hilfe: Magen Darm Grippe
woran erkennt man bei den Babys das sie Magen Darm Grippe haben??? Laura hat heute 2 Windeln voll gemacht, es war sehr flüssig sah aber aus wie sonst (sorry für die Ausführung!)
Spucken tut sie ohnehin viel, da weiß ich ja nicht ob es von nem Infekt kommt!
Vielen Dank schon mal im Voraus.
GLG Kerstin
Hallo Kerstin,
also...wenn du voll stillst ist es fast unmöglich zu sagen ob das Baby durchfall hat, oder nicht. Ebenso ob ein Speihkind eben spuckt, weil es immer spuckt.oder weil es MDgrippe hat...
ABER: auch wenn es MDgrippe ist, ist die einzige Therapie die du deinem Kind zukommen lassen würdest : auf Schonkost setzen, also Mumi, bzw Flaschenmilch. Leichter verdaulich geht ja nicht.
Schau einfach dass Laura insgesamt genug Flüssigkeit aufnimmt. Das ist das wichtigste.und alles andere hast du im Gefühl. wenn dein Kind nur noch schläft od lethargisch ist etc... zu wenig Flüssigkeit bekommt, dann ab zum arzt!
Lg und gute Besserung!
Sonja
Im Zweifel zum Doc, morgen ist Freitag, also gleich morgens los.
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.
LG und alles gute und Daumen drück, daß alles ok ist und alles völlig normal, Bummelchen
oh weh.. ihr armen!!!
Wie geht es Dir denn mittlerweile?
Wieder auf dem Damm???
Kannst Du wieder Nahrung und Flüssigkeit behalten?
Bei mir war so ein Infekt ja bei Linus (da war er 9Monate) der Auslöser, dass er sich abgestillt hatte
:,(
..weil ich einfach nix drin behalten habe und die Milch auch drastisch zurück ging...
..deshalb hab ich vor so MD Geschichten auch echt respekt!
Nun zu Deiner Frage:
ein vollgestilltes Kind bekommt mit der Mumilch das Beste was es in diesem Falle gibt
(bei essenden Kindern musst Du dann auf Schonkost umsteigen)
Wichtig ist nur, dass sie GENÜGEND Flüssigkeit bekommt!!
Wenn die Stuhlhäufigkeit zunimmt, der Geruch sauer wird oä.,sie öfters erbricht, würde ich Laura schon mal dem KiA zeigen.
Nicht, weil er Dir was verordnen kann (kann er nämlich nicht, sie bekommt ja schon das Beste ;-) ),
sondern weil beim MD immer die Gefahr bei sooo kleinen Kindern einer Austrocknung besteht-
und die kann im Ernstfall auch lebensbedrohlich werden!
Ich möchte Dir jetzt aber keine Angst machen.
Hör auf Deinen Bauch...
..Du machst sicher das richtige!
GLG und gute Besserung
Sandra, die mit Fieber, Schnupfen & Husten im Bett liegt :-(
lg miri
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen