Suchen Menü

Brauche Geduldstee...

denn Johanna hat sich auf das abendliche Schlafengehen fokussiert und wehrt sich vehement gegen das Einschlafen, wir haben alles Mögliche versucht, Rituale, dabeibleiben, länger wachbleiben....nix kommt bei ihr an, wir haben hier jeden Abend das Gleiche Theater "well net schlofen" heisst will nicht schlafen !!!! Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ignorieren führt dazu dass sie Oliver im anderen Zimmer aufweckt.
Es kanndoch nicht sein dass jeder Abend 2 Stunden lang verläuft zwischen 20.00 und 22.00 dass wir abwechselnd zu ihr hoch müssen um sie wieder ins Bett zu legen.... ich werd noch wahnsinnig
Stephanie...die schon wieder hochrennen muss...grrrrrrr
Bisherige Antworten

Brauche Geduldstee...

hm. Vielleicht liegt`s heut am Wetter? Josa war überzeugt, heute keine Pampers mehr anzuziehen (leider klappt es tagsüber noch nicht). Hier war auch der völlige Radau. Konnte sie überreden, dass wir morgen die Matratzenauflage suchen, damit sie dann in der nä Nacht ohne Pampers ins Bett gehen kann. Ich habe auch ca. 2 Stunden Hardcore-Gezicke hinter mir. Mit Treten und Hauen von Josa und dem ganzen Brüll-Brocken-Programm. :-X Jetzt ist aber Ruhe. Puh. Allerdings nur bis ca 01.00 Uhr. Denn Durchschlafen ist auch nicht angesagt. So, genug gelabert.

Hast Du ihr schon einmal angeboten, dass sie sich eine Kassette / CD im Bett anhören kann? Oder ein Bilderbuch mit ins Bett nimmt? Das klappt bei uns ganz gut. Ich sage ihr immer, sie muss ja nicht schlafen, sie kann ja noch "lesen" oder eine Geschichte hören. Darüber schläft sie dann meist ein.

Berichte doch mal, wie es weitergeht, bitte.

Lg, Heike

Brauche Geduldstee...

Es liegt nicht nur an den temperaturen...leider ...es zieht sich nun schon seit ein paar Monaten und ich werd daher immer gereizter. Bilderbuch haben wir schon mal probiert aber Fehlanzeige, sie steht immer wieder auf und stöbert in allen Zimmern, müssen alles hochstellen und unsere Zimmertüren verschliessen, sonst wird da auch noch gestöbert, findet immer wieder Abwechslung oder sitzt dann ganz relax in unserer Treppe oder ruft laut durch den Flur "Aua hier" brauch noch Creme, muss pipi, hab vergessen was zum Anziehen rauszulegen und und und...
Das mit der Cd muss ich mal probieren...
Danke für den Tipp, und dir auch eine ruhige Nacht gewünscht :-)
Werde mich melden mit meiner Terrorzicke ;-)

Brauche Geduldstee...

Hallo du,

schläft sie denn nachmittags noch? wir haben hier oft den Zirkus mit Silas, wenn er zulang oder zu spät mittags geschlafen hat. Bei Yannis gar net. habne im kiga shcon auf max ne std den schlaf begrenzt. Silas braucht zu 90% den mittasgschlaf noch, ist aber abend oft einfach net müde. er "muss noch buch lese" oder eben noch mal spielen, wobei wir das versuchen zu unterbinden, weil er yannis dann vom schlafen abhält, da sie ja ein Zi haben. Oft endet es damit das es ca 22 uhr ist und er bei uns liegt, noch mal schmusen und dann nach 5 minuten schläft er tief und fest und wird in sein bett getragen :-)

So nun noch ne kanne tee und ne tafel schoki für die nerven!

Lg JAssi

die auch eben erts Silas weg getragen hat.... ;-)

Brauche Geduldstee...

Hallo Stéphanie !
Oh je, das hört sich ja echt heftig an. Das kenne ich von meinen Jungs nicht, Mika schimpft manchmal er will nicht ins Bett, wenn er schon übermüdet ist. Dann ist der Punkt schon drüber und einschlafen ist schwieriger. Aber sonst geht er freiwillig ins Bett, meist zwischen sieben und halb acht, dann sagt er Bescheid er möchte ins Bett und wir gehen noch schnell ins Bad fertig machen und schwups liegt er (er macht keinen Mittagsschlaf mehr, das klappt wunderbar). Zum einschlafen ist sein Nachtlicht an und er hört eine Yakari CD (die ich nicht so auswendig kann wie er, obwohl ich das auch mit höre *tzzzz*). Na ja, jedenfalls hat das bei uns geholfen, und seitdem wir die Flasche nachts los sind klappt es auch mit dem durchschlafen (jetzt so ca. 2 Monate schon). Das ist eine herrliche Befreiung (Ausnahmen bestätigen die Regel, ab und zu ruft er nachts und will zu uns, aber das ist völlig ok). Bei Nico klappt das auch gut, er hört auch eine CD zum einschlafen und in ca. 90 % sind meine beiden schon nach 5 Minuten eingepennt. Manchmal kommt Nico nochmal, weil er vergessen hat auf Toilette zu gehen oder so, aber das ist alles im Rahmen. Wenn es bei uns nicht so funktionieren würde, würde ich abends etwas eher anfangen, dass meinetwegen schon fertig machen um sieben ansteht oder so, aber das weiß Nico auch, wenn er zickt geht es früher ins Bett :o) Ach ja, wenn Nico nachts wach wird, macht er sich einfach wieder die CD an, dadurch dass er die Uhr kann und einen Wecker bei sich stehen hat (den er nie braucht eigentlich) darf er ab 5 Uhr zu uns ins Bett, das klappt auch gut.
LG und starke Nerven, ich glaube hier heißt es konsequent bleiben, und wenn ihr erstmal dabei bleibt, dass sie im Bett liegen bleibt und nicht aufsteht. Ist anstrengend, das glaube ich...
Ela

kleines Update...

seit 2 Nächten gibts weniger Theater beim Einschlafen...warum? Keine Ahnung, wir haben nix geändert
Hmmm schauen wir mal wies weitergeht.
Danke für euren Zuspruch
GLG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen