Brauche Eure Hilfe, wg. Stoß am Kopf
könnt` Ihr mir bitte kurz helfen, worauf man achten muss, wegen Gehirnerschütterung, oder anderes am Kopf. Irgendwas war da, was man beachten muss im Verhalten. Ich bin so aufgeregt, dass ich mich nicht erinnern kann.
Louis hat gerade von unserem Besuch, 2 jähriges Kind,aus Versehen, den roten Holz-Kugelfuß von seinem Spieltrapez an die Stirn bekommen, weil er das hochgegeben hat und Louis wohl geben wollte und dann bekam Louis das volle Möhre
an die Stirn :-(. Der Junge hat`s ja nur lieb gemeint.
Muss nun gerade nicht erwähnen wie aufgelöst ich bin, da ich zwar, obwohl ich keine übervorsichtige Mama bin, trotzdem sensibel bin wegen dem was alles war seit Louis Geburt.
Eigentlich war der Stoß nicht so schlimm (glaube ich), aber er hat geschrieen und geschrieen in einer Tonlage die kenne ich nicht von ihm. Habe dann mit nassem Waschlappen die Stirn gekühlt. Ich habe keine Ahnung, ob bei einem Stoß an die Stirn etwas dramatischen passieren kann bei einem baby?
Inzwischen hat er sich bei Papa auf dem Arm wieder halbwegs beruhigt.Bei mir hat er weiter geweint :-(.
Worauf muss man achten, ob irgendwas im Kopf passiert sein kann?
Danke für Eure Tipps.
LG
von einer völlig aufgelösten andie :-(
Re: Brauche Eure Hilfe, wg. Stoß am Kopf
was ein Schreck. :-( Ich denke trotzdem nicht, dass etwas Schlimmes passiert
ist. Panisches Schreien ist normal, wenn Babys sich erschrocken und
wehgetan haben.
Worauf man achten sollte, ist, ob das Kind sich erbricht oder ob eine oder
beide Pupillen ganz auffällig groß werden. Das ist aber nach so einem Stoß
echt nicht zu erwarten, damit müsstest Du eher rechnen, wenn das Kind vom
Wickeltisch auf den Kopf fällt oder so. Ich glaube wirklich nicht, dass ein Stoß
mit dem Spieletrapez gegen die Stirn mehr als eine Beule hinterlässt.
Beruhige Dein Baby einfach, damit er über den Schreck schnell hinwegkommt.
Liebe Grüße
Johanna
Bestes Anzeichen dass nichts schlimmes passiert ist ist das unmittelbare Geschrei...
Es hat ihm wahrscheinlich einfach nur seeeehr weh getan :-(
glg
Simona
ich habe ja gerade erst einen Kinderarzt-Besuch hinter mir, weil Uma ja aus dem Bett gefallen war. Sie fragte auch als erstes, ob sie sofort geschrieen hat. Das ist wohl ein wichtiges Zeichen. Dann aufpassen, ob der Kleine erbricht, ob er auffallend ruhig ist und mehr schläft als sonst. Und schauen, ob er mit den Augen so wie sonst reagiert. Ich bin zur Ärztin gegangen, weil ich einfach zu fertig war. Aber ich glaube, so ein Sturz ist ja noch schlimmer. Denn gestoßen hat sich Uma schon sehr oft, an den Gitterstäben, sie ist da immer beim Aufwachen richtig mit Getöse vorgeknallt. Da habe ich die Ärztin auch mal gefragt, und sie meinte, dass Babyköpfe weitaus mehr vertragen als ERwachsenenschädel.
Solltest du aber unsicher sein, würde ich immer zum Arzt gehen, das kann ja nicht schaden.
Liebe Grüße und alles Gute
Andrea
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen