Brauche Eure Hilfe wegen Stoß am Kopf
könnt` Ihr mir bitte kurz helfen, worauf man achten muss, wegen Gehirnerschütterung, oder anderes am Kopf. Irgendwas war da, was man beachten muss im Verhalten. Ich bin so aufgeregt, dass ich mich nicht erinnern kann.
Louis hat gerade von unserem Besuch, 2 jähriges Kind,aus Versehen, den roten Holz-Kugelfuß von seinem Spieltrapez an die Stirn bekommen, weil er das hochgegeben hat und Louis wohl geben wollte und dann bekam Louis das volle Möhre
an die Stirn :-(. Der Junge hat`s ja nur lieb gemeint.
Muss nun gerade nicht erwähnen wie aufgelöst ich bin, da ich zwar, obwohl ich keine übervorsichtige Mama bin, trotzdem sensibel bin wegen dem was alles war seit Louis Geburt.
Eigentlich war der Stoß nicht so schlimm (glaube ich), aber er hat geschrieen und geschrieen in einer Tonlage die kenne ich nicht von ihm. Habe dann mit nassem Waschlappen die Stirn gekühlt. Ich habe keine Ahnung, ob bei einem Stoß an die Stirn etwas dramatischen passieren kann bei einem Baby?
Inzwischen hat er sich bei Papa auf dem Arm wieder halbwegs beruhigt.Bei mir hat er weiter geweint :-(.
Worauf muss man achten, ob irgendwas im Kopf passiert sein kann?
Danke für Eure Tipps.
LG
von einer völlig aufgelösten andie :-(
Re: Brauche Eure Hilfe wegen Stoß am Kopf
kann dich gut verstehen wäre auch ganz aufgelöst :o(
Also ich kann mich nur noch dumpf an die Antworten auf Ilse's Mail => Mara vom Sofa gefallen erinnern...
Die Pupillen sollten gleich groß sein, der Kleine nicht apathisch wirken und auch nicht anfangen zu erbrechen, mehr weiß ich leider nicht sorry.
Deinem Kleinen Mann idt bestimmt nix dolle passiert, er wird sich mega mässig erschrocken haben.
Alles Gute für euch liebe Grüße Natascha
mein neffe war mit 1 jahr mal bös die treppe runtergekachelt. meine schwägerin war dann kurz mit ihm im kh. die haben ihr gesagt, sie solle ihn nachts alle 2 stunden wecken und gucken, ob alles normal scheint. vielleicht ist ja alle 2 stunden etwas übertrieben, wenns nicht soo doll war, aber vielleicht 1 mal heute nacht?
lg und alles gute für louis, nanna+marleen*11.7.03+johann*31.5.06
ich kann dich voll verstehen, Mara ist ja vor kurzem erst vom Sofa gefallen :-(
Es wurde schon alles wichtige gesagt.
Pupillen sollen an beiden Augen gleich groß sein und immernoch auf Helligkeit reagieren (sich zusammenziehen), und er sollte nicht erbrechen.
Und wenn er sich auch sonst normal verhält ists ok.
Gott sei dank war bei Mara nichts, sie hat sich wohl doch mehr schrocken.
Ich denke so wird es bei Louis auch sein.
LG für euch
Ilse & Mara 12W2T
LG Tina
Danke für Eure Tipps
danke für Deine Nachfrage :-). Ihm geht es wohl gut (hat den Stoß gut weggepackt, war wohl nur sehr viel Schreck dabei), abgesehen, dass er seit heute Mittag extrem terroristisches Verhalten an den Tag legt ;-), aber das hat nichts mit dem Stoß zu tun.
Unglaublich ist, dass wir mit 2 Erwachsenen direkt an Louis dran saßen (näher geht es gar nicht) und das trotzdem passieren konnte...grmpf.
Und ich danke Euch für Eure Tipps :-)
LG
andie
Re: Danke für Eure Tipps
mach dir mal keinen Kopf. Die meisten Unfälle passieren kurioser Weise in Begleitung/in unmittelbarer Umgebung von Erwachsenen. Wir sind leider nicht allmächtig wenn es darum geht, aber die Kids haben super Schutzengel. :)
LG Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen