Brauche Eure Daumen für CTG
Gestern hatte ich regulär VU, da mußte das CTG einmal wiederholt werden, da das erste nicht auswertbar war. Über 70 % (meine Schätzung) der Herztöne wurden nicht aufgezeichnet, ständig diese leeren Felder, dann wieder kurz Werte angezeigt, und schon wieder weg.... Ich mache mir keine Sorgen, dass es meinem Kind nicht gut geht, er tobt nur ständig....
Das zweite CTG eine halbe STunde später im Sitzen war etwas besser, ich muß aber heute um 15 Uhr wieder hin, um die Herztöne nochmals kontrollieren zu lassen! *nerv*
Das Beste ist, dass die Arzthelferinnen und die Ärztin der Meinung sind, dass mein Baby das CTG nicht mag! Er tobt immer so!!! :-( Ob mit CTG oder ohne...
Vorgestern hat mein Mann seine Hand mal ca. 30 Minuten auf meinem Bauch liegen gelassen - danach kamen nur noch mitleidige Blicke von ihm.....
So, genug gejammert, ich hoffe einfach nur, dass ich nicht die nächsten Tage täglich zur Kontrolle muß - habe zwar Zeit, kann mir aber auch was schöneres vorstellen...
LG
Sirka mit Kian (der anscheinend niemals schläft - 35+0)
Re: Brauche Eure Daumen für CTG
Ich drück dir die Daumen, aber ein Kind das sich viel bewegt ist ein GUTES Zeichen, kein schlechtes!! (auch wenn es CTGs schwieriger macht ;-))
lg Serena
Hallo Sirka! Hier die Daumen!!
Hoffe es geht heut besser?!
LG an dich und Kian!
Mella mit Urmel Mateo in der Riesenmurmel - 36+6
Re: Hallo Sirka! Hier die Daumen!!
Ja, es lief sehr gut diesmal (siehe Foto vom CTG im Profil). Und jetzt weiß ich auch, dass das, was ich für Boxhiebe gegen das Schambein gehalten habe, Übungswehen sind... ;-)
Wie geht es Dir? Meinst Du, dass Du mit deiner Prognose Recht behältst bezüglich Geburt vor Termin?
LG
Sirka mit Kian 35+0
Schön zu lesen! Hab schon gerade oben gelesen...
Vor 1 Woche war Mateo ja Werte-mässig so weit voraus als wären wir schon bei 38+5...hab aber weiterhin keine Wehen, 2 oder 3 heftige Senkwehen mal, aber nix hat sich dadurch verändert...naja, ich trinke brav meinen Himbi-Tee, mache Massage und sehe zu, dass ich alle Schmutzwäsche und sonstigen Arbeiten noch im Akord (wie um alles in der Welt schreibt man das????) zu erledigen...
Bin aber ganz gelassen, er muss nicht eher raus, hab ausser Sodbrennen und Ischiasschmerzen eigentlich keine Beschwerden...
Morgen bin ich bei 37+0 *kaumglaubenkann* und hab das Gefühl, ich platze bald *gg*
Meine T-Shirts sind jedenfalls alle zu kurz geworden ;-))
Ich simse dich an wenn's losgeht! Versprochen!!
GGLG,
Mella mit Mateo
drück ganz fest! LG claudia
Vor 1 Woche war Mateo ja Werte-mässig so weit voraus als wären wir schon bei 38+5...hab aber weiterhin keine Wehen, 2 oder 3 heftige Senkwehen mal, aber nix hat sich dadurch verändert...naja, ich trinke brav meinen Himbi-Tee, mache Massage und sehe zu, dass ich alle Schmutzwäsche und sonstigen Arbeiten noch im Akord (wie um alles in der Welt schreibt man das????) zu erledigen...
Bin aber ganz gelassen, er muss nicht eher raus, hab ausser Sodbrennen und Ischiasschmerzen eigentlich keine Beschwerden...
Morgen bin ich bei 37+0 *kaumglaubenkann* und hab das Gefühl, ich platze bald *gg*
Meine T-Shirts sind jedenfalls alle zu kurz geworden ;-))
Ich simse dich an wenn's losgeht! Versprochen!!
GGLG,
Mella mit Mateo
Re: Brauche Eure Daumen für CTG
da bist du nicht allein. alle meine drei kinder mögen/mochten kein ctg und ultraschall. ich glaube, das ist ganz normal. ich war deshalb so froh, über die hebammenvorsorge in der zweiten und der jetztigen Schwangerschaft, die hören nur die herztöne ab und das reicht auch, wenn man keine vorzeitigen Wehen hat, die würdest du merken und auch sonst alles in ordnung mit den kindern ist. oder aber dann zum termin hin, dass man mal ctg schreiben lässt, da reichen aber auch 15 minuten aus.
komisch, wenn doch arzthelferinnen und der ärztin die tatsache bekannt ist, dass manche babys kein ctg mögen und sie ja trotzdem kein anzeichen für besorgnis sehen, dass sie dich und dein baby so quälen. da könnte ich mir auch echt was schöneres vorstellen. ich muss erst wieder ans ctg, falls ich wehen habe, die geburt losgeht oder dann halt ab termin regelmäßig. vor allem, wenn man schon zwei kinder hat, kann man die zeit meist besser nutzen, als ständig zum arzt zu rennen.
lg, alegria.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen