Brauch nen Englisch-Nachhilfekurs...
vielleicht sind ein paar Englisch-sprechende Mamis zufälligerweise hier anzutreffen (Steph? Anne?) und können mir weiter helfen.
Ich habe eher zufällig im www eine Anleitung zum Backen eines LighningMcQueen-Kuchens entdeckt und da Silas ja so heiß auf ihn ist, möchte ich ihm diesen Kuchen zum Geburtstag backen.
In dieser Anleitung sind auch viele einzelne Bilder, aber teilweise kann ich mit dem Text nicht so viel anfangen.
Ich kopier die benötigten Zutaten, mit meinen Anmerkungen einfach mal hier rein
-chocolate cake mix -> das ist klar
-store-bought white fondant ($6 at Walmart) ->?? was bedeutet fondant???
-red, black, yellow, and blue food coloring paste -> das ist klar
-buttercream icing (recipe featured in this post, you'll need to scroll down a little) -> Buttercreme icing? was bedeutet icing? gefrorene??
-graham cracker crumbs -> wat???
-small piece of thin cardboard ->???
-small bamboo skewer -> ???
-2 toothpicks -> Zahnstocher??
Kann mir Eine von Euch weiterhelfen?? *liebguck*
GGGLG Sonja
das ist alles spezieller Kram zum Verzieren von Torten. Zum Teil gibt es das hier gar nicht zu kaufen.
Such mal bei chefkoch nach Fondant. Da gibt es Rezepte, wie man sowas herstellen kann. Das ist diese Masse, aus der man eine Zuckerdecke für die Torte macht.
Ansonsten lass doch einfach deiner Fantasie freien Lauf.
LG,
Simone, deren beiden Großen sich für Sonntag nur die Geburtstagszahl als Kuchen wünschen, dekoriert mit smarties, wie einfach
Huhu
ich schließe mich Simone an.
LEIDER (ich habe mcih schon öfters darüber geärgert) gibt es Fondant, eine dicke, feste Kuchenüberzug aus Puderzucker und Marshmallows, hier irgendwie nicht. Keine Ahnung, warum die hiesigen Konditoren noch immer lieber `nen Buttercremeguss oder Marzipan machen :-X
Ich habe ein Mal sleber Fondant hergestellt. Hab das Rezept bei Chefkoch gefunden. Die Marshmallows müssen geschmolzen und dann mit Puderzucker vermischt werden. Ist schon Abreit. Wenn du eine Mikrowelle besitzt, nicht ganz so viel wie bei mir ohne MW.
Ansonsten würde ich nach dem Bild selber backen, wie Simone schon schrieb. Wenn du bei chefkoch "cars" eingibst, kommt einiges zum Thema.
Viel Erfolg
Chrissi
-store-bought white fondant ($6 at Walmart) ->?? was bedeutet fondant??? -Zuckerguss (Fondant ist auch das deutesche Wort, Rezept googeln)
-red, black, yellow, and blue food coloring paste -> das ist klar
-buttercream icing (recipe featured in this post, you'll need to scroll down a little) = ich glaube es handelt sich um Glasur
-graham cracker crumbs -> wat??? -ungesüsste Kekse
-small piece of thin cardboard ->??? dünnen Pappkarton
-small bamboo skewer -> Holzspieß (Schaschlikspieß)
-2 toothpicks -> Zahnstocher
Nur ganz auf die schnelle. Muss zur Arbeit.
GLG
P.S.: Garantie gibt es von mir keine. Kann später aber meinen Mann fragen, der weiß mehr
vielen Dank Euch Dreien
im Moment stöbere ich noch nach einem generellen Rezept, bzw. suche mir noch Anregungen *grins*
GGGGLG Sonja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen