Suchen Menü

Brauch mal wieder Eure tollen Tipps wg. "Deckenwegstrampler" ;-)

Hallo Ihr Mädels,

steht ja schon im Betreff, ich bin grad ziemlich ratlos. Leon kommt immer noch nachts in unser Bett und ich habe meist sehr kalt im Schlafzimmer. Er strampelt seine Decke weg und ist nachts und morgens oft eiskalt.

Jetzt bin ich am überlegen, ob wir ihm einen Schlafsack nähen, denn in dieser Größe gibt es ja keine mehr. Oder hat jemand einen besseren Tipp? Eine eigene Decke in unserem Bett hat er schon, das hilft auch nichts.

Danke schonmal und liebe Grüße

Saskia

Bisherige Antworten

Brauch mal wieder Eure tollen Tipps wg. "Deckenwegstrampler" ;-)

Hallo Saskia,

es geht also um Euer Bett? Da wird es sicher schwierig, da er ja vermutich in der Mitte liegt?

Luisa hat auch immer die Decke "verloren" nachts und wir sind dann dazu üergegangen die Decke im unteren Drittes am Rand einzuklemmen. An der Wandseite geht es gut zwischen Matratze und Wand und an der Einstiegseite haen wir einen Rausfallschutz, da kann man die Decke auch gut einklemmen. So hält die Decke immer gut. Aber das geht wohl nur im eigenen Bett mit eigener Matraze-. Ansonsten würde mir wohl auch nur der Schlafsack einfallen.

LG,

Claudia

Brauch mal wieder Eure tollen Tipps wg. "Deckenwegstrampler" ;-)

hallo saskia,

es gibt 130cm schlafsäcke, z.b. von alvi, odenwälder oder sterntaler.

pk schläft auch im schlafsack.. das beschert mir ruhige nächte ;)..

lg

nicole

Brauch mal wieder Eure tollen Tipps wg. "Deckenwegstrampler" ;-)

Hi Saskia,

also ich hätte hier einen Odenwälder Schlafsack mit Frottee gefüttert in der Größe 110 :-)

Also Länge von Schultern bis runter ist 110cm...

Falls du Interesse hast, melde dich :-)

LG

Claudia

Brauch mal wieder Eure tollen Tipps wg. "Deckenwegstrampler" ;-)

fairerweise sollte ich wohl dazusagen, dass er - grundfarbe weiß mit bunten clowns - an 1-2 stellen auch schon Gilb-Flecken hat... keine Ahnung wie und ob man die rausbekommt...

LG

Claudia

Brauch mal wieder Eure tollen Tipps wg. "Deckenwegstrampler" ;-)

Hallo Claudia,

danke für Dein Angebot. Aber unter 130 cm würde ich wohl keinen holen, wobei mir sogar 130 cm von der Größe grenzwertig erscheinen ...

Trotzdem danke und liebe Grüße

Saskia

Brauch mal wieder Eure tollen Tipps wg. "Deckenwegstrampler" ;-)

Hallo Saskia
Oh ja, dieses Problem kenn ich. Ich decke Nyah auch jetzt noch öfters in der Nacht zu. Allerdings bleibt sie im Kizi und dort schau ich, dass es nicht ganz so kalt ist.
Bei uns gibts überall 1.30er Schlafsäcke zu kaufen. Evt. würde Leon das ja akzeptieren?
lg Armanda

@all nochmal wegen 130 cm Schlafsäcke

Hallo nochmal,
danke schonmal für Eure Antworten. Ist denn ein 130 cm Schlafsack ausreichend? Leon ist ca. 1,06 m groß, aber ich meine gelesen zu haben, man sollte 30-40 cm Spielraum einkalkulieren. Von daher dachte ich, ein Schlafsack müßte 140 cm groß sein ....
Weiß jemand genaues?
Liebe Grüße
Saskia

@all nochmal wegen 130 cm Schlafsäcke

hallo,

also pk liegt noch im 110cm. ich habe mir da bisher gar keine gedanken gemacht. werde mir das heute abend mal genau angucken.

lg

nicole

@all nochmal wegen 130 cm Schlafsäcke

Hallo Saskia,
wir hatten ein Jahr ne normale Decke und seit 2 Wochen schläft sie wieder im Schlafsack. Lara ist 1,02 m gross und sie hat nen 110 Schlafsack bekommen. Warum sollen die so viel Platz haben??? Also Lara schläft super nachts ich denke ein grösserer würde sie behindern da sie den ja mit umdehen müsste wenn sie sich bewegt
LG Nadine

aber bei einem 130er Schlafsack hätte er ja 30-40 cm Spielraum...

denn der Schlafsack geht ja nicht bis über den Kopf, sondern nur bis zu den Schultern, d.h. Du kannst die Länge des Kopfes von seiner Größe ja quasi abziehen. Und wenn Du von den Schultern 130 cm runtergehst hast Du unten raus locker 40 cm Luft :-).

LG,

Claudia

Ja, ich habe es auch gerade nachgelesen, da komme ich ja ums selber nähen herum ;-) Danke und LG

Brauch mal wieder Eure tollen Tipps wg. "Deckenwegstrampler" ;-)

Hallo Saskia,
hier noch eine andere Idee! Ist zwar etwas teurer, lohnt sich aber!
Der Schlafoverall von babysundkids! Der wird je nach Größe des Kindes bestellt. Vorteil: Das Kind kann damit auch prima rumlaufen!
LG
Nic

P.s.

Seitdem wir eine große Decke nehmen, haben wir das Problem nicht mehr.

Brauch mal wieder Eure tollen Tipps wg. "Deckenwegstrampler" ;-)

Hallo Nic,

der Overall ist wirklich nicht schlecht. Leider bleibt mir dann noch das Problem mit den kalten Füßen, der Herr lässt keine Socken an.

Mit der großen Decke ist es bei uns trotzdem noch so, über den Sommer war es halt einfach nicht schlimm, da es nicht so kalt wurde.

Danke trotzdem und liebe Grüße

Saskia

Brauch mal wieder Eure tollen Tipps wg. "Deckenwegstrampler" ;-)

Hallo Saskia,
ich hatte den Overall immer so groß, daß die Füße zu lang waren. Beim Rumlaufen habe ich sie dann hochgekrempelt. ;-)
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen