Hallo zusammen,
bin voll verzweifelt. Hannah ist momentan so unausstehlich und gleichzeitig wieder so süß. Einfach zum Knutschen!
Sie ist so frech und hört kaum auf mich und macht was sie will. Wir waren ja im Urlaub und dort habe ich das Buch gelesen Jedes Kind kann Regeln lernen. Versuche das nun um zusetzen, aber manchmal will es leider nicht gelingen. Im Urlaub saßen wir beim Frühstück, ich schaute sie an und dann sagte sie zu mir" Guck nicht so doof, ich habe mich erst einmal verschluckt und habe mir die Hand vor den Mund gehalten, da ich mir das Lachen verkneifen musste. Mein Mann hat ihr dann gesagt, dass sie so was nicht sagen darf bzw. das man sowas nicht sagt. Die Tage sind wir mit ihr in den Zoo und morgens beim Frühstück sagte ich noch, ich möchte noch einen Kaffee trinken, da kam dann von ihr, ja dann hol dir doch einen.
Sie gibt momentan sehr nette Antworten. Heute abend habe ich ihr dann gesagt, du musst jetzt aber mal auf uns hören und man kann nicht jeden Willen durchsetzen, dann wurde sie zum Biest, da sie auf meinem Arm die Treppe runter getragen werden wollte und hat nur noch geschrieen, getreten und mit dem Kopf vor die Tür geklopft. Habe ihr dann gesagt, dass das Verhalten nicht schön ist und habe sie laut meinem Buch zwei Minuten in den Flur gestellt. Sie ließ sich nicht beruhigen.
Was kann ich denn noch machen, bin voll fertig und denke wir brauchen bald die Super Nanny.
Sind eure Kinder zur Zeit auch so????
Seit sie vor ein paar Wochen krank war, schläft sie abends auch nicht mehr alleine in ihrem Bett, immer muss jemand von uns bei ihr bleiben bis sie eingeschlafen ist. Nachts kommt sie dann rüber, damit habe ich eigentlich keine Probleme. Was mich nur stört, dass wir sie abends nicht mehr alleine ins Bett bekommen bzw. das immer jemand von uns bei ihr bleiben muss bis sie eingeschlafen ist. Haben mit ihr bis zur Krankheit gar keine Probleme gehabt, sie hat immer alleine geschlafen. Habe die Woche schon die KIÄ angerufen und die meinte wir sollten weiterhin bei ihr bleiben, sie wäre jetzt in so einem alter wo sie Verlustängste hätte und wenn wir raus gehen, dass sie ein Trauma erleben würde.
Mache ich was falsch, bin ich eine schlechte Mama? Will doch nur gutes für mein Kind und liebe sie doch abgöttisch.
Vielen Dank fürs lesen.
LG Nicole