Hi!
Keiî hat nun bald Geburtstag und wir sind dabei, die Einladung zu schreiben. Er sollte mir 6 Kinder sagen die er einladen möchte, ihm fielen aber nur 4 ein die er einladen will. Na gut, auch nicht schlimm, aber dann fiel mir auf dass er einen Jungen nicht einläd, mit dem er im Kindergarten täglich spielt. Ich also: "Was ist mit L."? Er: "Der ist im Kindergarten immer gemein zum Murkel, den will ich nicht einladen." Offenbar kommt Jaime öfter dazu wenn Keiî mit seiner Clique im Hof spielt, und L. versucht ihn dann immer zu vertreiben.
Einerseits könnte ich Keiî ja knuddeln dass er so auf seinen kleinen Bruder aufpasst. Andererseits spielt er wirklich jeden Tag mit L. Der war letztes Jahr zum Geburtstag hier und Keiî war auch bei ihm eingeladen. Im Sommer waren wir oft zusammen auf dem Spielplatz oder im Zoo. Ich denke einfach, wenn er ihn jetzt nicht einläd, dann dürfte das ziemlich böses Blut im Kindergarten geben. Keiî behauptet zwar, das macht L. nichts aus wenn er nicht eingeladen wird, aber ich glaube, das kann er nicht wirklich einschätzen.
Was soll ich jetzt machen? Seine Entscheidung respektieren? Er ist da wirklich felsenfest. Oder weiter versuchen ihn zu überreden? Ich und mein Mann sind ja auch da am Geburtstag, wir können Jaime ja auch "beschützen", bzw wird L. ihn ja nicht von der Feier ausschließen können.
Wär schön wenn mir jemand einen rat geben kann.
lg,
eva