Suchen Menü

Brauch mal eure Meinung

Hallo zusammen,

ich brauch mal dringend eure Meinung: Würdet ihr ein Haus bauen in einer Stadt, in der es euch gar nicht gefällt und die für Kinder nichts aber auch gar nichts bietet? Als Alternative bleibt mir dann noch in einer tollen Stadt zu wohnen, allerdings zu fünft in einer 3-Zimmer-Wohnung. Die Miete für eine größere Wohnung können wir uns nicht leisten und in der besagten unschönen Stadt hätten wir schon ein Grundstück. Wie würdet ihr euch entscheiden? Bitte schreibt mir ein paar Meinungen dazu.

LG

Bisherige Antworten

Brauch mal eure Meinung

hi,
hm................... also ich weiß nicht. kommt drauf an was du unter "garnichts" verstehst........... kindergärten wird es ja geben? oder meinst du so spielplatzmäßig und kurse, angebote usw?
bei einem haus hättet ihr bestimmt einen garten? und nette leute kann man ja theoretisch überall finden.
also ich fand diesen ort erst auch ganz schrecklich aber es ist garnicht so schlimm. es ist eben anders. aber ich muss zugeben im endeffekt ist der ort "schön" und nett.........und man kann viel machen mit kids.
als alternative: grundstück verkaufen und dafür ein neues ganz woanders?!
lg
miri

Brauch mal eure Meinung

Hi,

ich glaub das Grundstück bekommen wir so schnell nicht wieder los...die Stadt bietet ja wirklich nix (Kigas hat sie schon, aber mit anderen Angeboten und Kursen sieht es sehr schlecht aus, es gibt nicht einmal eine Krabbelgruppe oder eine Kinderkrippe). Aber Garten wäre schon sehr schön für die Kinder, da wir im Moment nur eine Etagenwohnung mit Balkon haben.

LG

Brauch mal eure Meinung

Schwer
Aber wenn man ein Haus baut ist es (meistens) ja für ewig oder langer Zeit, und da finde ich sollte man sich schon wohl fühlen.
Und wenn du das nicht tust bringt das nichts.
Doof ist nur dass ihr dort schon ein grundstück habt :-( .
Und wenn für Kinder es dort rein gar nichts gibt würde das auch wieder dafür sprechen es nicht zu tun.
denn das finde kich schon sehr sehr wichtig.
Könnt ihr das grundstück nicht verkaufen?????
ich würde dann erst mal in der 3 Zimmer Eohnung bleiben.
ist zwar dann enger aber eben auch gemütlicher und kinderfreundlicher.
LG Nadja

Brauch mal eure Meinung

Hi,

wir würden das Grundstück gern wieder verkaufen, aber das will so schnell niemand haben (obwohl es sehr schön gelegen ist mit Ausblick auf die ganze Stadt, sehr romantisch halt...aber trotzdem...). Aber auf dauer in der kleinen Wohnung geht ja auch nicht... Ach ich weiß einfach nicht, was wir tun sollen...

LG

Brauch mal eure Meinung

Hm, das ist ja schwierig. Um welche Stadt geht es denn? ist es eine größere Stadt?
Könnt ihr das Grundstück nicht verkaufen?
Habt ihr euch denn schon mal nach ner anderen Wohnung umgesehen? Manchmal findet man ja doch was, wenn man etwas länger sucht.
Wir haben auch lange überlegt, ob wir uns ein Häuschen kaufen sollen und haben jetzt doch gekauft.
Aber deine Situation ist schwer zu beurteilen, ich kenn ja weder die Stadt noch eure Wohnung.
Was sagt denn dein Mann und die Kiddies dazu?
LG Meike

Brauch mal eure Meinung

Hallo!
nein, ganz klar nein. Wichtig ist es, das es einem gefällt da wo man wohnt.
Ich hoffe ihr findet irgendwie ne größere bezahlbare Wohnung.
LG Dani

Brauch mal eure Meinung

Hallo,
hm schwer aber ich bin von einer Stadt zu meinem Mann gezogen in einem Dorf mit 2000 Einw. Ich wollte immer weg, spät. wenn ich mal Kinder hab. Jetzt sind 10 Jahre vergangen und hab 2 Kinder ich würde nie wieder wegziehen wollen..wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft und ich finde es toll. Es hat hier ausser Kindergarten und eine Schule auch nix aber es gibt genug Fam. mit Kindern..mein Sohn geht alleine in den Kindergarten oder mal zum Freund, weil alles so nah ist.
Ich denke jeder wird eine andere Meinung haben.
GLG
Tania

Brauch mal eure Meinung

Schwierige Frage... aber was passiert mit dem Grundstück wenn ihr in der Wohnung bleibt..??
3 Zimmer Wohnung zu 5. ist schon klein... hmm was sagt denn dein Mann und deine Kids??
lg miri

Brauch mal eure Meinung

Hi,

also mein mann will bauen und meine Kids können noch nicht richtig sprechen, sind erst 1,5Jahre alt...

Haus mit Garten wäre schon toll für die Kinder, aber eine Stadt außenherum in der es einem nicht gefällt ist super blöd.

Das Grundstück wird sich so einfach nicht verkaufen lassen, schließlich ist die Stadt wirklich sehr unattraktiv.

LG

Brauch mal eure Meinung

Hallo,
ja, das ist wirklich ein sehr schwieriges Thema. Schade, dass Du uns den Namen der Stadt nicht verrätst, denn meiner Meinung nach gibt es keine Stadt, wo absolut garnix los ist. Und eine Krabbelgruppe kannst ja dann Du aufmachen, wenn Ihr im Haus wohnt, wenns nen Kindergarten gibt, dann wird es sicher viele Mütter geben, mit denen man sich mal treffen kann. :-)
Bei uns ist es so, wir würden gerne irgendwo sesshaft werden und ein Haus bauen, nur können wir das leider nicht machen, weil mein Mann Soldat ist und alle paar Jahre versetzt wird. Aber da beiße ich halt auch mal in den sauren Apfel und gehe dahin mit, wo er hin muss. Ich mach mir die Orte, an denen ich wohne einfach selbst schön.
LG
Mietz

Brauch mal eure Meinung

Wieso habt ihr denn dann überhaupt dieses Grundstück gekauft??
Mir gefallen auch ein paar Sachen hier nicht so wie jetzt wo anders ...
Hmm also ich würde das Haus mit Garten wahrscheinlich vorziehen... vielleicht sieht "die Stadt ohne Namen" ;-) auch nur auf den ersten Blick so unattraktiv aus....
Mietz hat recht... mach das beste draus und gründe du dann sowas wie Krabbelgrupe etc.
lg miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen