Suchen Menü

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

Hallo Mädels,
gebt mir bitte mal einen Rat!
Kann man es einer bis dahin 2,5jährigen zumuten in den letzten beiden Juliwochen nach Tuniesien zu fliegen?
Wir würden gern fliegen, aber denken ganz ehrlich, dass es zu heiß für sie sein könnte. Es wäre ein All-Ink-Urlaub.
LG MOnd
Bisherige Antworten

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

Hi Mond!
Also um die Zeit ist es dort schon "knackig".....
Wir waren mit den Großen im Juni (Alter 3 und 2) in Ägypten - das war in Ordnung - dort war auch überall für Schatten gut gesorgt....
Aber der Temperatursprung zu Juli/August ist nochmal mehr....
Da es dort unten ja auch zeitig dunkel wird, kann man auch nicht erst gegen Abend zum Strand gehen....
Daher würde ich eher abraten....
Meine Antwort gefällt mir nun eigentlich nicht - für dich -aber ist halt ganz ehrlich mein Gedanke....
LG, Carola

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

Hallo,
den Flug wuerd ich ihr locker zumuten. Die Temperatur kann wohl aber schon happig werden, denke ich.
Wir waren letztes Jahr im Maerz in der Karibik. Da waren es so 25-30 Grad. Wir waren aber immer auf Wasser (hatten einen Katamaran gemietet) oder am Strand. Ich empfand es als ok. Aber Tunesien ist schon was anderes.
Wir waers mit der Adria, Portugal, Spanien oder Frankreichs Suedkueste?
Ciao, Susanne

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

HI Mond,
ich war zwar noch nie in Tunesien, aber ich denke das es da zu heiß ist für die kleine Maus.
Wie wäre es denn mit Spanien. Wir waren 2007 (hier aber noch ohne Kind) auf Ibiza im Juni in einem Calimera-Hotel (Deutsch) und auch alles All-Inklusive. Absolut klasse dort.
Mit Nico möchten wir da gerne auch nochmal hin, aber dieses Jahr bleiben wir in Deutschland und machen Urlaub auf Sylt ;-)
Im letzten Jahr waren wir in Italien im Juni auf der Campinganlage Bella-Italia. Auch total klasse und es klappte mit Nico super und die Temperaturen angenehm - nicht zu heiß! Also auch empfehlenswert dort!
LG,
Silke

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

Hallo Mond,

Ende Juli hast du gerne mal Temperaturen über 40 Grad. Das ist schon happig.

Mehr Sorgen würde mir auch das Thema medizinische Versorgung machen. Schon eine leichte Durchfallerkrankung kann für so Mäuschen schon haarig werden. Und deine Püppi ist ja auch so ein Fliegengewicht, oder? Und dann versteht man die die Sprache nicht so recht und und und. Für mich würde es nicht in Frage kommen.

Spanien/Portugal/Griechenland/evtl.noch Türkei wären eher Ziele, die ich wählen würde.

Welche Region/welches Hotel habt ihr denn genau im Auge? Vielleicht kann ich dir dazu noch mehr sagen, arbeite ja im Reisebüro.

LG, Corny

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

Hallo,
die Hotels die uns vom Reisebüro rausgesucht wurden sind, sind
Hotel VIME Helya Beach & Spa ****
Hotel El Mouradi Skanes ****
Hotel El Mouradi Club Kantoui ****
Hotel Vincci Port El Kantoui ****
Hotel Skanes Palace ****
Ja, Püppi ist ein echtes Fliegengewicht mit 10kg.
Wir haben dazu noch zwei Probleme wenn man das so nennen kann 1. haben wir einen Reisegutschein dieses Reisebüros der im Februar verfallen soll daher wollten wir gerne fliegen (der Große wünscht es sich so gerne), 2. wollen und können wir nicht mehr wie 3000,00 EUR ausgeben und das find ich schon heftig und 3. sind wir dank Kindergartenferien und Schulferien gezwungen in der Hauptsaison zu fliegen.
Ach man warum muss das so kompliziert sein und nicht einfach an der Ostsee immer Sonne sein.
LG Mond

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

Hi Mond,

das erste kenn ich nicht. Die El Mouradis sind im grossen und ganzen ganz okay, allerdings liegt Skanes direkt am Flughafen. Würde daher auf jeden Fall Port el Kantaoui bevorzugen, dass hat auch einen tollen Yachthafen um mal zu bummeln. Das Vincci habe ich auch schon öfter verkauft, mit durchwachsener Negeisterung.

Hast du schon bei holidaycheck geguckt? ALs Tendez immer ganz hilfreich, muss man nur vorsichtig nutzen, manche Bewertungen sind echt von Spinnern.

Ist denn der Gutschein den ihr habt an eine Reisebüro gebunden oder an einen Reiseveranstalter?

Muss morgen ins Büro, dann kann ich ja nochmal drüber gucken, was ich finde. Bräuchte dann noch folgende Infos: Wie alt ist der Grosse? Welche Abflughäfen kommen in Frage? Welcher genaue Zeitraum ginge(von-bis)? Gibt es irgendwas, was euch besonders wichtig ist, worauf ihr Wert legt?

Kannst mir gerne noch ne PN schicken!

Ansonsten suche ich was für max. 3000 EUR, 14 Tage,AI, wahrscheinlich möglichst Zimmer mit sep. Schlafzimmer, oder?

LG, Corny

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

Hi Corny,
hab heute eine Werbung bei unserem Reisebüro gelesen:
magic-life-club bodrum Türkei - Kinderfestpreis 99 €.....
wir haben ja schon wieder Italien - Campingplatz-bungalow - reserviert, aber die Anlage sah auf den Bildern herrlich aus.....
... also nix für uns dieses Jahr.... kennst Du die Anlage zufällig?
Liebe Grüße,
Carola
p.S.: wie oft arbeitest Du?

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

Hi Carola,

Magic Life ist ABSOLUT empfehlenswert, ganz besonders die in der Türkei! Bodrum soll herrlich sein, kenne ich aber nicht persönlich, nur ein paar an der türk. Riviera.

Das tolle bei denen ist das wirklich sehr viel "All Inclusive" ist, Sportarten jede Menge, z.B auch Wasserski und Banana-Boat fahren. Und jeden Abend super Showprogramm! Die holen sich jedes Jahr etliche Dutzen Akrobaten aus russischen Zirkusschulen, machen ein Riesencasting in Brasilien für 1500 Leute, natürlich knackige Sambashows, aber auch (für uns...) superknackige Capoeira-Tänzer... Das Essen ist nicht so outstanding wie bei Robinson aber sehr gute Auswahl/Qualität. Und viele Zimmertypen für Familien.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man den KFP noch kriegt, der ist schon seit Okt buchbar und entsprechend eigentlich schon weg... Aber wenn ihr dieses Jahr eh schon was habt, würde ich euch den Tipp geben, eine sogenannte Vormerkung für 2011 zu machen: Da könnt ihr quasi euren Buchungswunsch für bestimmtes Zimmer mit KFP hinterlassen (für Oster/Sommer/Herbstferien). Bevor dann die Kataloge offiziell zum Buchen für alle freigegeben werden, werden zuerst die Vormerkungen eingepflegt und eine Option angelegt. Dann erfahrt ihr den genauen Preis für 2011, habt dann aber ca. 10-14 Tage Zeit zu überlegen, ob ihr das wirklich so nehmen wollt oder nicht.

Wir machen das eben auch schon viel, vor allem für die Herbstferien 2011, da ist es immer ein Problem mit den Flügen.

Kostet euch nix und bietet mehr Chancen! Euer Reisebüro muss nur darauf achten, die richtige Produktart für KFP zu reservieren.

Ich arbeite eben ja nur auf Abruf, also für 10 €/Stunde, max. 400 €/Monat. Aber an übernächste Woche dann wieder "offiziell". Habe mich mit meinem Chef nach dem Stress wor Weihnachten dann jetzt auf 18 bStunden/Woche (statt 20, lächerlich) geeinigt. Das passt schon.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich!

LG, Corny

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

Hi Corny!
Was für eine ausführliche klasse Antwort!
Da bekommst Du ja schon fast einen Stundenlohn zusammen! Grins!
Das mit der Vormerkung ist ja gut: unser "Problem" aber dann eher auch: wer wird wohl wieder einen guten Kinderfestpreis im Angebot haben??? Ich denk, das sind immer nur so Aktionen.... Und bei 3 Mäusen läppert sich das auch schon....
Ganz lieben lieben Dank schon mal,
Carola
die "leider" immer sooooooooooooooo viele Träume hat, wo sie hin möchte und sich immer sehr schlecht entscheiden kann.....

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

Hi Carola,

ja ich mag meinen Job auch sehr gerne, es gibt schlechtere Sachen zu verkaufen als Urlaub *grins*

Bin allerdings sehr TUI-minded, gebe es zu. Aber Magic Life hat schon seit ein paar Jahren so einen super KFP, das ist den Versuch wert. Grecotel hatte die letzen zwei Jahre auch tolle, aber da ist der Erwachsenenpreis meist happig (erkundige dich trotzdem mal nach dem Olympia Oasis). Ihr könnt übrigens auch mehrere Vormerkungen machen!

Wann wird Olivia denn 12 Jahre alt? Das ist meist ein Knackpunkt. Und das Reisebüro soll darauf achten, dass es den KFP auch für alle 3 Kinder gibt.

Hinterlasst in eurem Reisebüro doch einfach mal den Auftrag, auf der Basis von diesem Jahr ein Hotel zu finden, dass den Super-Kinderfestpreis (dass ist der für 99 €) für alle 3 anbietet in dem Termin für 2011 (Sommer/Herbstferien?), und einen maximalen Reisepreis für alle von XXXX hat. Dann können die in Ruhe suchen und vormerken.

LG, Corny

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

Hi corny!
Vielen herzlichen Dank nochmal für die ausführliche Antwort!
Das Olympia Oasis - ich glaub das hat uns auch schon gejuckt - war aber preislich jenseits von..... aber ich schau es mir nochmal an....
Grecotel wollt ich unbedingt mal und vor mehr als 3 jahren waren wir dann im daphnilla-bay auf korfu - da hat es leider seeeeeeeeeeehr viel geregnet und das hotel hatte von der anlage her schon flair, aber naja..... da hatten wir nicht so den Renner erwischt.....
Daher übrigens mein name, da ich damals dachte wieder schwanger zu sein und mich hier neu anmeldete -war aber ned, sondern erst später... sh. Robin....
Das nur so als blablabla. Freue mich sehr über Deine Ratschläge,
mit herzlichen grüßen, Carola

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

Hallo,
der Gutschein ist an ein Reisebüro gebunden. Wir hatten ihn ursprünglich für meine Vater gekauft, leider konnte er die Reise nie antreten, da er an Leukämie erkrankt ist.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht warum sowas nach 3 Jahren verfällt. Es ist doch mein Geld und quasi nur eine Geldersatz. Das kann doch nicht sein, dass sowas verfällt.
Gut zu den Daten:
möglichst ab 18.7. +/- bis max. 3.8.10 (am 5.8.10 geht die Schule wieder los). Der Große ist zu Reiseantritt noch 7, Püppi 2,5 Jahre. Wir möchten AI und nach Möglichkeit Kinderfreundlich. Unser Wunsch wären ursprünglich die Kanaren gewesen, hab aber auch nix gegen Adria oder Mittelmeer woanders.
Wir denken inzwischen alternativ nach im Oktober nur eine Woche mal zu fliegen.
Danke Mond

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

achso Flughafen wäre Leipzig

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

ist registriert!!!

hoffe, ich schaffe es, morgen ist neujahrsempfang, mal sehen, wie voll es wird und wieviele kunden kommen, da wird viel small talk sein...

war mir doch so, dass ihr nicht so weit weg von mir wohnt, also irgendwo in sachsen-anhalt, oder?

lg, corny

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

Stimmt, ganz unten im Zipfel.

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

hey, ich arbeite zwar im reisebüro, aber in der deutschlandkarte bin ich gaaaanz schlecht, keine ahnung, wo der zipfel von s-a ist *lach* da muss ich erstmal auf der bahnkarte gucken *lach*

bin schon froh, dass ich weiss, dass der höchste berg von niedersachen der wurmberg ist und der brocken nur noch 1141 m hoch ist. frag mich mal nach drei orten im schwarzwald ;-) sonst kenn ich nur das wo ich schon war - rügen und sylt... früüüüüüher gabs ja mal super rabatte, wenn man im reisebüro arbeitet und wegfliegen möchte...

lg, corny

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

Zeitz, falls dir das was sagt 50km südlich von Leipzig oder ca. 20kg nördlich von Gera.
LG Mond

Hallo Mond, habe Angebote für euch, Kreta, Tuerkei, Nord-Tunesien, ab 2500. Schickst du mir PN mit Email? Kann dann pdf

Hallo Mond, habe Angebote für euch, Kreta, Tuerkei, Nord-Tunesien, ab 2500. Schickst du mir PN mit Email? Kann dann pdf

Vielen Dank!
Versuch es bitte mal an [email protected] zu schicken.
LG Mond

weiterleiten mit allen Details. Natuerlich vertraulich!!! LG=>

Brauch mal einen Tip bzgl. Urlaub

hallo Mond...
also ich würde abraten, weil ich denke das es zu heiss ist dort für die Maus.
wir waren letztes jahr an der nordsee das war okay.
wollen vielleicht diesjahr nach spanien.
lg Maike

ganz kurz...JAAAAA!!!! LG --->

Ja! Dort herrscht ja trockene Hitze, die vertrag sogar ich, das heißt was!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen