Suchen Menü

Brauch mal ein wenig Trost

Zunächst einmal mit der SS ist alles in Ordnung. Die Kleine wächst fleißig und macht nur Party oder Sport in meinem Bauch. Und Beschwerden hab ich sonst auch keine.

Aber mein Mann ist grad auf dem Weg zum Tierarzt um unseren 15 J. alten Kater einschläfern zu lassen. Er hat schon länger immer weniger gefressen und seit ein paar Tagen rührt er nicht mal mehr Leckerlies an und legt sich alleine in die dunkle Abstellkammer. Der Arzt hat Blut abgenommen und AB gespritzt, aber die Nierenwerte waren sooo schlecht. Er meinte selbst eine Therapie würde den Leidensweg nur verlängern und nicht ändern. Also mussten wir heute mittag eine schnelle Entscheidung treffen und ich hoffe es war die richtge... Ich habe noch nicht mal die Kraft mit ihm zu fahren...

Aber nun etwas halbwegs schönes auch wenn ich eigentlich keine Lust mehr hab. Mein Mann und ich wollen das Wochenende alleine in Berlin verbringen. Ich hab zum Geburtstag Karten für "Drei Fraggezeichen-Live" bekommen und die wollen wir uns morgen anschauen. Bin ja schon lange ein riesen Fan. Jannes fährt mit meinen Eltern zu ihrem Wohnwagen. Ich hoffe wenigstens er hat Spass. Mir ist irgentwie die Lust auf Spass vergangen. Wobei es die letzte Kinderfreie Hotelnacht vor und lange nach der Geburt ist.

Und dann ist auch noch unserer anderer Kater allein, der auf Stress mit Protestpinkeln reagiert...Drückt mir die Daumen dass ihn das nicht zu sehr mitnimmt.

LG Steffi, 33+3

Bisherige Antworten

Ach mensch, das tut mir leid. Aber Ihr habt ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen! Versuch, das WE trotzdem zu genießen, wird euch guttun!

LG Kati (die mit Mann auch eine kinderfreie Hotelnacht vor sich hat inkl. Thermenbesuch)

ohje, das tut mir Leid. Sie war ja jahrelang euer treuer Begleiter. Ich wünsche euch alles Gute, damit ihr die schwere Zeit alle gut übersteht.

Genießt euer Wochenende zu zweit, das gabs bei uns seit 9 Jahren nicht mehr.

LG Tina

Hallo Steffi,

das tut mir sehr leid :-(

Sicher tut Euch die kleine Auszeit gut, ich wünsche Euch viel Spaß am WE..zu zweit seid ihr ja nicht, immerhin kommt die kleine Maus gut verpackt mit ;-)

LG Enke

Hallo Steffi

ich kann dir gut nachfühlen wie es dir geht, ich habe in meiner Jugend 2 Kater verloren, wie erzähle ich dir jetzt lieber nicht, aber es war echt nicht schön.

Und man hängt halt doch an diesem Tier, das einen schon sooo lange begleitet.

Andererseits hat er bestimmt bei euch ein tolles Katzenleben führen können und kann auch wenn er krank ist auf ein tolles Leben bei euch zurückblicken. Und er lebt in deinem Herzen weiter.

AUch wenn es schwer fällt, kannst du das WE mit deinem Mann in zweisamkeit doch geniessen. Klar euer Kater ist tot, aber er war auch schon alt und ich bekommt in ein paar Wochen euer Mädel und das sollte dich doch wieder froh stimmen.

Ich wünsche Dir ein schönes WE und lass dich nicht unterkriegen! Dein Kater wünscht dir sicher auch viel spaß. und es ist ja nicht gesagt das euer KAter der noch da ist, vielleicht einen kleinen kumpanen bekommt sobald eure kleine da ist.

Jetzt geniesst euer WE gemeinsam, unser letztes gemeinsames WE liegt jetzt ca. 4-5 Jahre zurück. Aber wir werden uns jetzt im Urlaub mal freie Abende gönnen.

LG Natalie die am liebsten ihre Kater noch hätte,

Oh Manno. Das mit deiner Katze tut mir wirklich leid. Aber ist 15 Jahre nicht auch recht viel für eine Katze? Kenne mich da gar nicht so aus.

Deinem Kater gehts aber bestimmt jetzt viel besser und er ist dir sicher dankbar, das du ihn erlöst hast.

VG Kerry

Danke euch allen. Hatten trotzdem ein schönes WE. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen