Brauch mal Euren Rat....
bin hier zwar meist "nur" stille Leserin, da meine drei mich doch ganz schön auf Trapp halten;-) Jedoch muß ich nu n heute auch mal jammern:
Bei uns ist es abends nun seit einigen Wochen wieder nachts sehr chaotisch(wie ich gerade lesen mußte-gehts wohl vielen so;-()Seit einer Woche ist es nun besonders schlimm. Lilli geht so gegen 19.30 Uhr ins Bett, da ich noch stille, bekommt sie erst die Brust,dann noch die Flasche-allerdings hat sich die Trinkdauer/-menge da nun sehr verschoben. Noch vor einiger Zeit trank sie viel aus der Brust und dann ca.100ml noch aus der Flasche-seit ein paar Wochen trank sie nur ca.5min an der Brust und meist über 200ml aus der Flasche und nun will sie nicht mehr aus der Brust, aber auch nicht mehr viel aus der Flasche(ca.80ml nur) und schreit dann wie wild und schläft seit dem auch nicht mehr durch:-(.
Gestern gab ich ihr dann Abendbrei(hat auch viel verputzt-fast ein Glas) wollte aber immer noch Brust und!! Flasche.
Heute wollte sie von allem nur extrem wenig.
Ich kann nicht mehr-bin die Woche über immer allein mit meinen 3 Mäusen und nun weiß ich nicht,was ich anders machen soll/kann. Wollte morgen es mal so probieren-erst Brei bzw. Flasche(was Madam auch möchte) und dann Brust zum einschlafen?
Apropos Schlafen: Sie schläft dann nach den Abendbrot-theather bis ca.23 Uhr und weint dann viel und will fast alle 2 stunden an die Brust-sie hat aber schon durchgeschlafen!
Ist das der Schub? Nur der geht dann schon extrem lange bei uns und sie ist sonst völlig ausgeglichen am Tag!
Oder die Zähne? Die kommen zwar, aber sie hat nicht ständig die Hand drin o.ä. und jammert am Tage nie!
Wie bekomme ich einen entspanteren Nachtrythmus?
Bin für jeden Tipp dankbar und wenns "nur" aufbauende Worte sind!
LG von Kathrin mit Maximilian&Anastasia *21.09.01 und Lilliana *23.01.06
Re: Brauch mal Euren Rat....
Bitte mich nicht falsch verstehen
WErde auf bessere Zeiten warten....
LG von Kathrin mit Anna&Max und Lilliana, die gerade schon wieder weint!
Re: Bitte mich nicht falsch verstehen
Mensch, dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass ihr bald wieder ruhigere Nächte habt!!!!! Grüßle von Tina, die es jetzt auch kapiert hat *andieStirnklatsch* :-)))))
Re: Brauch mal Euren Rat....
Du Arme, ich tippe auch auf Schub oder Zaehne. Svea hat auch schoen geschlafen, kam nur einmal nachts zum Trinken. Seit 3 Naechten kommt sie ca. 4-5 Mal nachts und will trinken. Ich weiss auch nicht, was los ist, aber ich tippe auch auf Zaehne. Die druecken ja meist nicht erst vorm Durchbruch, sondern schon 3-4 Wochen vorher, immer mal wieder und Stillen beruhigt dann ungemein.
Ich denke, das wird wieder. Halt durch, es kommen dann wieder bessere Naechte.
Ganz liebe Gruesse
Cora
Re: Brauch mal Euren Rat....
da hast du ja ordentlich Stress mit drei so kleinen Mäusen *drückdich*.
Was das mit dem Essen/Trinken sein kann, weiß ich leider auch nicht. Kann dir nur sagen, dass Marleen ebenfalls schon durchschlief und seit einigen Wochen (!) wieder 1x die Nacht trinken will. Sie bekam immer Pre-Milch und seit kurzem abends 1er Milch. Auch ein Abendbrei hilft nicht wirklich. Anfangs mochte sie ihn total gerne, dann wieder gar nicht, heute hat sie wieder gerne ein paar Löffelchen genommen. Ich blicke da nicht durch.
Vielleicht sind es wirklich Zahnschmerzen. Bei Marleen ist der 1. Zahn heute durchgebrochen. Auch sie hat nicht übermäßig gesabbert oder Hände im Mund gehabt.
Ich kann dir leider keinen Tip für einen entspannteren Rhythmus geben. Vielleicht nimmst du Lilli mal ein paar Nächte mit zu dir ins oder neben das Bett? Dann musst du wenigstens nicht ständig aufstehen, und es geht dir körperlich besser.
GGLG + gute + erholsame NAcht
Marion + Marleen *15.01.06
Re: Brauch mal Euren Rat....
leider habe ich dir auch keinen anderen Tipp, als die anderen. Jonas hat aber bis vor einer Woche auch noch ständig Theater gemacht beim einschlafen und jetzt geht es.
Er geht auch so gegen 20:00h ins Bett und kommt dann spätestens ca. 22:30h wieder und will die Brust haben. Das geht dan die ganze Nacht im 2 Stundenryhtmus so weiter :-( und die letzten zwei Tage ist auch gegen 6:30h schon wach "seufz"
Aber den noch ist die chaotische Zeit bei uns etwas zurück gegangen und das wird sie bei dir bestimmt auch bald wieder ;-)
dicken Knuddler und GLG von Kathrin mit Noah 2,5J. und Jonas 7M.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen