Brauch mal Eure Hilfe zu Kinderbüchern....
Hannas erster Geburtstag rückt ja auch so langsam näher. Die "grossen" Geschenke sind nun schon unter den Grosseltern etc. verteilt und nun möcht ich als kleinere Geschenke noch ein paar Bücher für Hanna. Sie liebt Bücher und allzu viele haben wir nicht.
Welche Bücher könnt ihr denn empfehlen - also das können feste Bücher zum anschauen, oder auch erste leichte Vorlese Bücher sein.
Danke schonmal für Eure Tipps :-)
LG, Petra mit Hanna
Re: Brauch mal Eure Hilfe zu Kinderbüchern....
also Mira findet ihr Fühlbuch ganz toll, wir haben das "Meine ersten Tierkinder". Außerdem das Knöpfebuch, das sie von Diana (theres) zum Geburtstag bekommen hat, da kann sie Knöpfe in die Löcher stecken.
Zum Vorlesen finde ich schön "Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab?", das hab ich Mira schon gaaaanz früh zum Beruhigen vorgelesen.
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
meine kinder lieben es auch sehr bücher anzuschauen und erklärt zu bekommen.
zuletzt habe ich von ravensburger ministeps "alles glitzert, alles glänzt gekauft" darin sind in schönen klaren darstellungen und leuchtenden farben alltagsgegenstände abgebildet, jeweis mehrere auf einer seite. zum teil sind sie eben mit glitzerfolie gestaltet. meine kinder finden diese buch ganz toll. es ist aus pappe und hat ca 20x20 cm
ansonsten haben wir auch von ministeps 3 leporellos, einen zum fühlen, einen auch mit glitzer und einen "meine sachen". dei sind zwar schon ab 3 monate, aber die sind jetzt auch noch sehr schön. weiter ahebn wir das buch "kullernasenkinder" auch von ministeps, das ist auch recht nett. gerne mögen sie auch "mein kuschelhase". das ist ein fühlbuch von ars edition. auf den fünf doppelseiten ist jeweils der hase abgebildet und je ein anderes teil ist zum fühlen ausgestattet. es hat sehr schöne klare farben. es ist auch mit je einem satz zum vorlesen pro doppelseite.
zum vorlesen habe ich aber sonst noch nichts, ich benenne immer die gegenstände und erzähle etwas dazu oder amche bei tieren oder autos die geräusche ;-)
bin gespannt auf die anderen tipps, wollte auch noch bücher zum geburtstag besorgen :-)
lg, Ulrike
bei uns sind derzeit folgende Bücher der Hit: Hoppla, wer knabbert da - von Coppenrath (ist mit Schiebebildern), So viele Tierbabys von ars Edition (mit Fotos und Fühlelementen), Quack Quack macht die kleine Ente von Coppenrath (mit Ententröte zum Schütteln) und dann noch Tiere aus der Nachbarschaft von Baby-Einstein - auch mit echten Fotos.
Bei der TaMu habe ich noch solche Duden-Bücher mit verschiedenen Themen gesehen, die kommen bei den Kindern wohl auch gut an. Zum Vorlesen hat die TaMu Bobo Siebenschläfer empfohlen. War bei ihrer letzten Gruppe während des Vorlesealters der absolute Hit.
LG Hexlein
unsere Kleine mag alle Bücher (v.a. Fühlbücher) aus der Ministeps Serie von Ravensburger besonders gern...die finde ich persönlich auch besonders stabil...
Lg!
Leo
LG Holly
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen