Brauch auch mal ne Entscheidungshilfe wg. tragen..
Diese sollte (wenn möglich) als Bauch und Rückentrage verwendbar sein und möglichst lange "mitwachsen" und auch mein Freund sollte sie tragen können.
Ins Auge gefaßt habe ich folgende:
Marsupi+, Glückskäfer, EBC und Weego
Soooo...
Glückskäfer und Weego sind im Hinblick auf den kommenden Winter praktisch (wg. dem Außensack).
Aber ich bin mir nicht sicher, ob der wirklich auch für größere Kids (1,5 - 2 Jahre) sooo geeignet ist.
Wie (un-)bequem sind die Tagen für den Träger???
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...???
Marsupi+ find ich toll - wird im Winter aber sicher frisch um die Beinchen. Hier ist das Problem, dass ich 1.80 m groß bin, bei normalerweise 62 kg. Mein Freund ist auch 1,80 m groß bei Kleidergröße XXL - gibts ne Marsupi Größe, die uns beiden passt?
2 von den Dingern wollt ich dann doch nicht kaufen.
EBC - ist halt seeehr teuer und erst ab 4 Monate (ohne Säuglingseinsatz, der auch noch mal 25 Euro kostet)
Wie ist der von der Größe (hinsichtlich dem Kleidergrößenunterschied zwischen mir und meinen Freund)?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
GGLG Mella & Annabell 4,5 Wochen
Im Moment nehm ich noch den MaxiCosi GoGo. Für meine Kleine noch ausreichend (vom Steg zw. den Beinen).
Allerdings wird der nicht mehr lang passen :-(
Re: Brauch auch mal ne Entscheidungshilfe wg. tragen..
ich habe den EBC. Mein Mann ist 1,89 auf ca 78 kg, und ich bin *räusper* na eher Xxl *lol*. Daher nutz ich den EBC mit Hüftgurtverlängerung, mein mann ohne. Geht prima.
Dadurch dass man den EBC auch noch nutzen kann, wenn die Kinder schon 3 sind, lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Der Neugeboreneneinsatz ist ja "nur" ein Kissen. Ich denke dass auch jedes andere flache issen da helfen kann. Muss nicht unbedingt das original sein. Wenn Du möchtest stell ich mal ein Foto von dem Einsatz ins Profil.
LG
Sil
Ja, zeig mal das Foto :o)
ich habe den EBC. Mein Mann ist 1,89 auf ca 78 kg, und ich bin *räusper* na eher Xxl *lol*. Daher nutz ich den EBC mit Hüftgurtverlängerung, mein mann ohne. Geht prima.
Dadurch dass man den EBC auch noch nutzen kann, wenn die Kinder schon 3 sind, lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Der Neugeboreneneinsatz ist ja "nur" ein Kissen. Ich denke dass auch jedes andere flache issen da helfen kann. Muss nicht unbedingt das original sein. Wenn Du möchtest stell ich mal ein Foto von dem Einsatz ins Profil.
LG
Sil
Re: Brauch auch mal ne Entscheidungshilfe wg. trag
Weego und Glückskäfer sind ja vond er Art her ähnlich. Sie sind insbesondere für Neugeborene und sehr kleine Babys gedacht. Das die Belastung beim Träger nur auf den Schultern liegt, eignen sich beide Tragen nicht für ältere Babys.
Beide Traghilfen sind nicht am Rücken verwendbar.
Der Marsupi plus ist für Neugeborene und auch für etwas ältere Babys gedacht. Im Gegensatz zum Glücksi und zum Weego hat er auch einen Hüftgurt, sodass sich das Gewicht beim Träger zusaätzlich auch auf die Hüfte verteilt. Man kann so also länger bzw. mehr Gewicht tragen.
Den Marsupi kann man auch als Rückentrage verwenden, allerdings nur, wenn eine 2. Person beim Anlegen hilft. Alleine geht es nicht.
Es gibt den Marsupi+ folgenden für Euch in Frage kommenden Grössen:
L für Leute, die grösser als 1,72 m sind und eine Taille von 75 - 100 cm haben.
XL für Leute, die grösser als 1,72 m sind und eine Taille von 90 - 115 cm haben
XXL für Leute, die grösser als 1,72 m sind und eine Taille von 100 - 130 cm haben.
Der Ergo Baby Carrier (new Generation) kann ab dem 4. Monat verwendet werden (ohne Neugeborenen-Einlage). Vielen Müttern ist das aber noch zu früh, da die Babys noch nicht stabil genug in ihrer Haltung sind.
Er ist eine Bauch- und Rückentrage, die für Babys sowie für Kleinkinder geeignet ist. Sie kann alleine angelegt werden.
Zum Maxi Gogo kannst Du hier etwas nachlesen: http://kind.qualimedic.de/Q-9322723.html
LG,
Anne
Danke...
Der Marsupi funktioniert doch mit Klettverschlüssen oder?
Könnte man da nicht die XXL Variante nehmen und einfach noch weitere Klettverschlüsse aufnähen???
Hab den leider noch nicht Orginal gesehen...
Glückskäfer und Weego sind beide auch als Rückentrage verwendbar (siehe HP der Anbieter)...
Muss vielleicht doch mal in nen Laden gucken und die Dinger vorn wie hinten probieren ;o)
Wg. dem GoGo - ich denke, es kommt auch drauf an, wie oft und wie lange Babys darin transportiert werden. Wenn die Trage ein Kinderwagenersatz sein soll, dann ist es auf Dauer sicher schädlich - auf Kurzausflügen 1x die Woche für 1-2 Stunden, nimmt sicherlich kein Kind ernsthaften Schaden...
LG Mella
Re: Danke...
ja der Marsupi hat Klettverschlüsse.
Ob man noch weitere Klettverschlüssen aufnähen kann? Puh, weiss ich nicht. Die Bänder würden dann ziemlich weit überstehen.
Wichtig ist jedenfalls, dass der Hüfgut im Verhältnis zum Tragelatz steht. Es muss ja für das Baby ergonomisch korrekt sein. Und ob das mit zusätzlichen Aufnähern gewährleistet wäre, kann ich nicht beurteilen.
Bezügl. Maxi Gogo: Ja, da gast Du Recht. Wir haben es jedenfalls leider viel zu oft und viel zu lange benutzt :-(
LG,
Anne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen