Brauch Hilfe - Marlon hat Bindehautentzündung - wer hat Erfahrung?
Marlon hat seit heute Bindehautentzündung im re. Auge. Wir waren beim Arzt und haben Gentamicin Augensalbe bekommen. Sein Auge produziert soviel Sekret und mittlerweile ist es auch arg zugeschwollen. Es hat ihm tagsüber wohl kaum Probleme bereitet, d.h. es sah schlimmer aus als es wohl für ihn war. Nun hab ich um 19:00 die Augensalbe gegeben und seither weint er immer wieder ganz arg. Hat sogar schon erbrochen. Momentan schläft er. Hab ihn jetzt in mein Bett genommen und vorher mal ein Paracetamol gegeben. Hat noch wer Tipps oder Erfahrungen?
LG
Sonja
Hallo Sonja,
das hört sich ja gar nicht gut an, und das Erbrechen passt irgendwie nicht dazu! Hoffentlich brütet er nicht noch etwas anderes aus. Ich drück Euch die Daumen.
Zur Bindehautentzündung hat bei uns gut Euphrasiaaugentropfen geholfen, das ist homöopathisch. Aber da Du ja schon ein Antibiotikum gibst wohl hinfällig. Ansonsten soll noch schwarzer Tee helfen, mehrmal täglich damit spülen.
Gute Besserung für Marlon.
LG Daniela
Sobald den kleinen was fehlt, leidet man unweigerlich so furchtbar mit :-(
LG
Sonja mit GsD hinter mir schnarchendem Marlon
wir hatten das im Frühjahr bei allen drei Kindern. Ich kann dir nur raten, gleich das andere Auge mit zu behandeln. Das steckt sich nämlich unweigerlich an und fängt in ein paar Tagen auch an. Das Auge tagsüber öfter auswaschen. Habt ihr auch Tropfen für tagsüber oder nur die Salbe für abends?
Ansonsten oft Händewaschen, auch bei Jasmin.
Erbrechen kenne ich nicht im Zusammenhang mit Bindehautentzündung.
LG und gute Besserung,
Simone
LG
Sonja mit GsD schlafendem Marlon *armerkleinerWicht*
mensch, das ist ja blöd, der arme kleine Kerl.
Bindehautentzündung hatten im letzten Winter auch bei uns beide Kids. Wir haben allerdings antibiotische Tropfen bekommen, die waren in der Handhabung etwas einfacher.
Ich habe mal als Jugendliche eine Salbe fürs Auge bekommen und habe das sehr unangenehm in Erinnerung. Vielleicht hat er auch deshalb geweint.
Jedenfalls hat bei uns das AB immer super schnell angeschlagen, so dass am nächsten Tag schon deutliche Besserung zu sehen war.
Ich drücke ganz fest die Daumen für eine ruhige Nacht und dass morgen alles schon wieder viel besser ist.
Gute Besserung, dem armen Marlon.
GGGLG von Judith
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen