Suchen Menü

Brainstorming benötigt!! Freitag ist hier Kinder Geburtstag ich brauche noch Spiele!!

Huhu ihr Lieben!!
Gibt mir map Tipps welche Spiele ihr so genommen habt!
Ich habe Topfschlagen auf der Liste brauche dringend Inspirationen...
LG Mel
Bisherige Antworten

Brainstorming benötigt!! Freitag ist hier Kinder Geburtstag ich brauche noch Spiele!!

Hallo,

ich habe kleine Salzbrezeln und Gummitierchen an eine Schnur gebunden. Die Kids mussten dann Kopfüber nur mit dem Mund die Dinger essen. Das war der absolute Hit.

Viktoria

Brainstorming benötigt!! Freitag ist hier Kinder Geburtstag ich brauche noch Spiele!!

Hallo Mel,
Salzbrezel essen haben wir auch gemacht.
Gut angekommen ist die Schatzsuche und Essknete (gibts bei den Backwaren).
Ansonsten fand ich als Kind "Schokolade essen" immer toll, man musste würfeln, wer eine 6 würfelt zog ganz schnell Schal, Handschuhe und Mütze an und musste dann mit Messer und Gabel versuchen, die in Zeitung eingepackte Tafel Schokolade auszupacken und durfte dann davon essen. Inzwischen würfeln die anderen natürlich weiter und bei ner 6 kommt der nächste dran.
Blinde Kuh wär noch ne Möglichkeit oder "Alle Vögel fliegen hoch".
Im Internet hab ich Ausmalbilder ausgedruckt, die durften die Kinder anmalen.
LG Conny

Brainstorming benötigt!! Freitag ist hier Kinder Geburtstag ich brauche noch Spiele!!

Huhu!

Reise nach Jerusalem werden wir heute spielen. Blinde Kuh geht auch, denke ich. Stille Post vielleicht...

Bin mal gespannt. Wir haben für heute den Kindergeburtstag (und zum Glück hat Männe Urlaub).

Wir werden Kuchen esse, Reise nach Jerusalem spielen, ein Wurfspiel (nen Ball in einen Karton treffen), dann was basteln (Monster aus Putzlappen) und danach noch ne "Monsterjagt" (also Schnitzeljagd). Dann gibts Abendessen und danach sind hoffentlich die 3 Stunden rum, ansonsten gibts noch Topfschlagen ;-)

GGLG

Claudia

Brainstorming benötigt!! Freitag ist hier Kinder Geburtstag ich brauche noch Spiele!!

Also ichhabe ja festgestellt, dass zu viel programm für alle, incl. der Kinder irgendwie Stress bedeutet.
Wir essen erst Muffins+Donuts, dann steht je nach Wetter eine Schatzsuche und EIN Spiel (welches weiß ich noch nicht) auf dem Programm, Abendessen und das war's dann. 3 Stunden sind immer so ruckizucki vorbei. Bei den letzten Geburtstagen war es immer so, dass ich ewig brauchte, bis ich die Kinder soweit hatte, dass sie sich zum Spiel gesammelt haben. Den Stress tue ich mir nicht mehr an. Wenn sie sich auch anderweitig allein beschäftigen und Spaß haben, wieso soll ich dann den Hampelmann spielen?
Was die Spiele betrifft. Das Schokoladenspiel fand ich auch imemr toll,a ber ich glaube, dafür sind sie noch zu klein. Bis die die Sachen an und aus haben, ist der Tag vorbei ;-)
Das mit den brezeln an der Schnur finde ich aber ganz witzig.
Aber ich glaube bei uns wird es Reise nach Jerusalem werden.
LG
Tina

Brainstorming benötigt!! Freitag ist hier Kinder Geburtstag ich brauche noch Spiele!!

hey Mel,
bei uns war der absolute Hit "Reise nach Jerusalem", das haben wir fast eine Stunde lang gespielt.
Topfschlagen war auch ok. Blinde Kuh ging so und generell waren alle Spiele, bei denen immer nur einer dran war ein bisschen zäh. Da gab es dann gleich Kinder, die sich ausgeklinkt haben, wenn sie nicht dran waren.
Und die große Attraktion war dann noch "Pinata schlagen".
LG und einen schönes Fest, Silke

Brainstorming benötigt!! Freitag ist hier Kinder Geburtstag ich brauche noch Spiele!!

tierlotto mit preisen

wir haben eine schatztruhe gebastelt und dann gabs eine schatzsuche, dort waren edelsteine drin und die wurden schön aufgeteilt und fein säuberlich in die neuen schatztruhen verstaut.

sie haben auch gesellschaftsspiele gespielt, lotti karotti, billy biber usw.

dann haben sie sich vorallem selbständig gemacht und haben sich verkleidet, musik gehört und getanzt.

Brainstorming benötigt!! Freitag ist hier Kinder Geburtstag ich brauche noch Spiele!!

Bei uns wurde Topfschlagen gespielt (heiß ersehnt ;-)), gebastelt, Schneeflockenpusten (= Wattebällchen mit Strohhalm über den Tisch pusten - 2 Mannschaften, jeder muss sehen, dass bei ihm möglichst nichts runterfällt) gespielt, es war ja auch eine Winterparty. Und am Schluss noch (ungeplant) Stopptanz (wenn die Musik aufhört, müssen alle in der Bewegung innehalten). Die Kinder hatten viel Spaß.
Bei Alinas Freundin haben sie mit Flaschendrehen die Geschenke ausgepackt, das finde ich auch eine sehr schöne Idee, so wird jedes Geschenk vor aller Augen ausgepackt und wertgeschätzt. Dort haben sie noch Puppentheater gespielt, auch gebastelt und waren Rodeln.
LG, brielle

Mir ist noch was eingefallen...

...Negerkusswettessen.
Sorry, Schokokusswettessen.
Das kriegen sie in dem Alter sicher besser gebacken, als das Schokoladenwettessen mit Handschuhen etc.
LG
Tina

Also Tina, das heißt doch....

....Mohrenkopf!!!!!!!!
;-)

Oder man sagt einfach: man, sind die dick, mann ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen