Suchen Menü

Brainstorming - Ideen für Weihnachtsgrußkarten

Hallo Mädels,

habt Ihr vielleicht ausgefallene Ideen für Weihnachtsgrußkarten? Die ewigen Zipfelmützenbilder kann ich dieses Jahr nicht mehr bringen...;-)

Also, werdet kreativ.....

LG vom mütterchen+4

Bisherige Antworten

Brainstorming - Ideen für Weihnachtsgrußkarten

Mal wieder was Gebasteltes?

Ich finde zwar immer noch, dass "Zipfelmützen" nichts mit Weihnachten zu tun haben, aber in dem Fall würd ich "drüber hinwegsehen": z.B. Kinderhand zweifarbig anmalen:Hand rot, Finger weiß, damit einen Abdruck aufs Papier. "Rot" ist das Gesicht, "weiß" die "Mütze" eines "Handmännchens", dem man das Gesicht noch aufmalt.

Ist eigentlich so ne "Kindergartenidee" für Geschenkpapier usw., sieht aber ganz nett aus... Ausgefallen ist allerdings was Andres... ;-)

Meine Mutter verschenkt dieses Jahr Karten mit einem "Fensterbild". Das Bild ist auf dicke Windowcolor-Folie gemalt (Windradfolie) - sie nimmt dazu Glasfarben auf Wasserbasis, weil die schöner zum Malen sind als WindowColor, geht aber natürlich auch mit WindowColor. Sie malt einen stilisierten Engel und befestigt das Bild mit Draht auf der Karte, so dass klar wird, dass es zum Aufhängen am Fenster bestimmt ist... Sieht klasse aus - ist aber ziemlich aufwendig.

Ich bin mir noch gar nicht sicher, ob es bei uns dieses Jahr Weihnachtskarten gibt... Die "wichtigen" Leute treffen wir über Weihnachten sowieso... ;-)

LG, Alex mit Lucia und Jonathan, die dennoch sehr gespannt und interessiert an weiteren Anregungen ist...

Korrektur

Falls Du tatsächlich unerwarteterweise Gefallen an der "Handabdruck-Idee" finden solltest, hier ne Korrektur (nachdem ich gestern zufällig das Bastelbuch in der Hand hatte):

Handflächenmitte in Hautfarbe, Handflächenrand in weiß und Finger in Rot. Gesicht dann auf das Hautfarbene malen. Daumen NICHT abdrucken.

LG, Alex, die das Ganze vielleicht mal mit Lucia versucht, aber vermutet, dass Madame da keine Geduld dafür aufbringt...;-)

Korrektur

Hallo Alex,

ich finde die Idee mit dem Handabdruck super und wir werden uns dieses Wochenende darüber her machen.....ich hoffe Mika zeigt sich kooperativ.....die Händchen der 3 anderen sind einfach schon zu groß....

Falls Mika nicht mitmachen sollte, werde ich es einfach auf schönem DIN A 4 Papier mit meiner Madame machen, und die Unikate dann durch den Drucker jagen, denn dieses Jahr werde ich aufgrund meiner ständigen Schulterschmerzen nicht von Hand schreiben können....:-(

Also, merci erst mal und bis bald

Dein mütterchen+4

PS: Viel Erfolg für Deine weiteren "Unternehmungen" in der nächsten Zeit,.... ;-) ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen