Suchen Menü

Brainstorming....

wie einige schon wissen, werde ich mich selbständig machen mit einem kleinen Fotostudio. ich werde zuhause, draussen oder auch bei Auftraggebern zuhause fotografieren. Nun fehlt mir ein Geschäftsname. Was denkt ihr? Soll einfach mein Name herhalten oder findet ihr einen erfundenen Namen (zB. Familienfotografie o.ä.) besser? Was kann man sich besser merken? einen Namen oder einen Begriff? Ist hier jemand selbständig und kann seine Erfahrungen teilen?

danke danke danke

lg angela

Bisherige Antworten

Brainstorming....

Hallo,

erfahrungswerte habe ich als Staatsdienerin nicht. Ich denke es sollte prägnant, gut einprägsam und nicht zu kompliziert sein. Das kann sowohl der Name als auch ein Begriff sein.

spontan würde mir Schnappschuss einfallen.

viktoria

Brainstorming....

danke liebe vicky....schnappschuss ist ein :DEVIL: begriff unter fotografen =-O
ebengenau meine ich prägnant, verständlich und jeder sollte wissen wie man es schreibt. am schluss ende ich bei meinem namen heuul und ich wollte kreativ sein.

Brainstorming....

Oje, dann hab ich ja genau den falschen Begriff genannt.

wahrscheinlich gibt's an abstrakten Begriffen eh jeden schon mal, der Name ist dann schon individuell solange es nicht Meier oder Müller ist.

lG Viktoria

Brainstorming....

Was hälst du von *Blickfang* oder *Augenblick*..
LG Mel

Brainstorming....

Hallo Angela,
ich hab letztens ein Auto mit Werbung für ein Fotostudio gesehen da stand "Ameisenscheiße" drauf und noch andere Wörter in der Richtung (Käsekuchen, Cheese etc.). Die Wörter waren in verschiedenen Größen und auch im Wort Größenunterschiede. Also Ameise... war supergroß und schon von weitem zu erkennen. ...scheiße wurde dann immer kleiner. Ist vielleicht kein schöner Name für ein Fotostudio aber es war mal ne sehr gewitzte Werbung und hat neugierig gemacht. Außerdem hab ich mich noch Stunden später darüber amüsiert.
War jetzt keine Hilfe, aber wollte ich trotzdem loswerden ;-)
"Familienfotografie" finde ich jetzt viel zu langweilig und daher auch nicht einprägsam. Dann eher so was wie "Klick" oder so.
Viele liebe Grüße
Klara

Brainstorming....

Hmm, also ich denke es kommt auch etwas drauf an, was Du willst. Möchtest Du nur von Mundpropaganda leben oder auch durch Telefonbuch, google etc. gefunden werden.
Denn wenn letzteres würde ich auf alle Fälle das Wort Foto irgendwie mit in den Namen bringen. Denn mit Creativen Namen klingst Du zwar toll, aber bist nicht so leicht zu finden, falls einer mal planlos auf der Suche ist.
Und möchtest Du denn nur Familien/Portraitaufnahmen machen oder auch anderes? Familienfotographie klingt ja wiederum sehr individuell.
Mit fiele da ein:
Foto "Klick"
Foto "Cheeeese" (komm ich wegen der Ameisensch... drauf ;-) )
Foto for all
Oder wie wäre denn eine Wortspielerei mit Euren Anfangsbuchtaben.
(weiß leider grade nicht wie Dein Mann heißt)
Foto ANK (+ Buchstabe Deines Mannes, so das passt. A wäre grade ideal ;-) )
Oder was ähnliches.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen