Bräuchte mal euren Rat!!!
ich bräuchte mal euren Rat. Ich wurde gefragt, ob ich die Kleinkindergruppe hier im Ort übernehmen möchte. Corbin ging damals schon dahin und Mayla auch, bevor sie im Kiga war.
Das wären 2x in Woche 2 1/2 Stunden. Grundsätzlich würde mich das Angebot auch sehr reizen, ich habe auch schon jemanden gefunden, der das mit mir machen würde (die Mutter meiner besten Freundin). Nun ist diese Aufgabe aber ehrenamtlich.
Meine Frage nun. Was würdet ihr machen? Bin ich zu gut für diese Welt? Ich meine, ich mache schon so viel Ehrenamtlich. Ich bin Schriftführerin in 2 Vereinen, in beiden auch noch Jugendwartin, bei Veranstaltungen immer dabei. 1x in der Woche gebe ich noch Kinderturnen, auch Ehrenamtlich ;-)
Und eigentlich wollte ich mir einen Job suchen in der nächsten Zeit.
Sicher, auf das Geld kommt es nicht an. Ich wäre schon froh, wieder eine Aufgabe zu haben, jetzt wo die Kids morgens nicht da sind.
Was würdet ihr machen? Habe auch etwas Angst, nicht alles unter einen Hut zu bekommen.
Sorry, wieder sehr lang. Lg Nicky :ROSE:
Bräuchte mal euren Rat!!!
Die Frage ist doch, ob du dazu Zeit hast. Wenn du sonst "nichts" zu tun hast und keinen Job, der in der Zeit Vorrang hätte, dann mach das doch?!
Macht doch Spaß- und immer Babys zum Knuddeln ;)
LG Schäfchen
Bräuchte mal euren Rat!!!
ehrenamtliche aufgaben sind gut und werden auch dringend benötigt. aber ich denke es wird zeit, dass du mal nein sagst. und wenn noch mehr termine, dann was bezahltes. du tust schon so viel für dein umfeld und ich denke "du bist wirklich zu gut für diese welt".
es wären wieder 2 tage mit festen termin. aber deine kinder werden größer, wollen sich verabreden, hobbys nachgehen. dann wirds wirklich schwer, da der tag nur 24 stunden hat und hin und wieder solltest du deine wünsche auch noch befriedigen können und nicht nur für andere da sein.
ich habe es ja auch gemacht, nur das ich dafür gute 350 euro bekam ;-).
wir gehen auch zum kinderturnen und die haben mich auch schon gefragt, ob ich eine gruppe übernehmen will. ich habe dankend abgelehnt-nicht weil ich dafür klein geld bekommen hätte (hätte auch abgelehnt wenns bezahlt wird) sondern weil ich auch freie nachmittage wollte andenen die kinder spontan planen können ob sie bei guten wetter lieber ins schwimmbad wollen, einen geburtstag dem turnen vorziehen... und wenn ich aufgaben übernehme möchte ich auch guten einsatz bringen und nicht jede dritte woche wegen krankheit, terminen und co absagen wenn sich die anderen auf mich verlassen.
es gibt soviele mütter mit nur einem kind, mit weniger terminen und welche die noch keine (ehren-)ämter haben. sollen die auch mal was beitragen.
das ist nur meine ansicht. wobei die arbeit wirklich spaß macht. vielleicht entscheidest du dich ja auch dafür und gibst von den anderen tätigkeiten was ab? alles finde ich persönlich zu viel.
liebe grüße siem
vertippt:lg texas -nicht siem*an die stirn hau!!!*
Bräuchte mal euren Rat!!!
hab jetz nich gelesen, was die anderen beiden geantwortet haben.
aber ich würde das zuviel finden. irgendwann is mal gut mit "gutmensch", wenn du dir jetz einen job suchen willst, kommst du doch bei der spielgruppe nich ohne schlechtes gewissen wieder raus....
also mir wär das zuviel. aber letztendlich is es deine entscheidung.
lg, nic
Bräuchte mal euren Rat!!!
Hallo Nicky,
Mal ganz ehrlich, Dein Engagement in allen Ehren, aber ich denke ehrenamtlich tust Du genug.
Ich würde es an Deiner Stelle nicht machen, sondern schauen, ob sich nicht doch ein "richtiger Job" findet.
GLG
Elke
Bräuchte mal euren Rat!!!
spontan würd ich ja sagen: warum nicht? Wenns Dir Spaß macht und Du Zeit hast, aber hinsichtlich einer Jobsuche, wär das ja eher schwierig. Du müsstest alles wieder hinschmeissen und das wäre ja für alle Beteiligten doof. Wenn Du jetzt zeitliche Kapazitäten hast, dann such Dir lieber einen bezahlten Job, der Dir Spaß macht.
Ja, und ich denke Du bist zu gut für diese Welt. ;-)
Liebe Grüße
Sonja
Bräuchte mal euren Rat!!!
Hallo Nicky!
na, das ist ne schwierige Entscheidung. Du bist auch ein anderer Typ als ich - mir persönlich wären die vielen ehrenamtlichen Termine die Du eh schon hast, zu viel.
Aber wenn Du vorhattest, Dir nen Job zu suchen, dann tu das und nimm jetzt nicht wieder was ehrenamtliches an. Du zahlst jetzt Kiga für Mayla und da wäre es doch nicht schlecht, wenn Du ein paar Euro dazuverdienen würdest.
Nen Job kannste wieder kündigen, wenn Du es nicht auf die Reihe kriegst, notfalls noch in der Probezeit - aber ne ehrenamtliche Tätigkeit wieder aufhören ist so ne Sache, da wird man dann vielleicht schief angeguckt.
Und das Argument, daß Du ein bißel dazu verdienen willst, müßte doch jedem einleuchten.
Laß mich Deine Entscheidung wissen.
Lg, Silke
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen