Suchen Menü

Bräuchte mal eine Einschätzung zum Thema Wehen

Hallo ihr Lieben,
na heute schreibe ich aber wieder oft...
Also gerade noch gejammert, das sich nichts tut, jetzt das...
Waren gerade mit dem Hund draussen, während des laufens merkte ich schon, das der Bauch hart wurde und ich einen unheimlichen Druck nach unten bekam. Dem maß ich aber keine Bedeutung bei, da ich das vom laufen schon kenne.
Jetzt sitze ich hier auf dem Sofa und habe ein ganz komisches Ziehen im Rücken, an den Seiten des Bauches und im Oberbauch (aber das könnte an Fuß und Po liegen;-) ). In die Leisten zeiht es auch, ab und zu fühlt es sich an, wie Regelschmerzen...
Der Bauch ist dabei aber nicht hart, zumindest nicht mehr als sonst. Ein wirkliches Muster ist für mich so nicht zu erkennen, kommt vielleicht noch.
Was meint ihr dazu? Werde nachher schön heiß duschen gehen und dann mal schauen, was da passiert.
Muß der Bauch richtig hart werden, wenn man Wehen hat?
Das ist ja unglaublich, wie wenig ich weiß... :-(
LG und danke für eure Mühe
Lissy mit Engelchen inside ET-6 und Krümel im Herzen
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte mal eine Einschätzung zum Thema Wehen

Hi Lissy!
Also ich habe erst gestern Abend über Wehen etwas gelesen. Und zwar, dass einige Frauen die Wehen nicht so sehr durch einen harten Bauch wahrnehmen, sondern eher durch Rückenschmerzen, die nach vorne ziehen. Es soll sich anfühlen, als wenn man ein Gummiband um die Hüften gebunden hat, welches dann zusammengezogen wird.
Warte mal ab und gehe duschen oder lieber baden, dann wirst Du ja bemerken, ob sich etwas tut. Bei meiner Freundin fing es auch mit " Regelschmerzen" an!
Oh wie aufregend!;)
Gruss Brini 35+3

richtige wehen verstärken sich bei einem heißen/warmen bad. ansonsten, glaub mir, frau weiß instinktiv, wann sie wirkliche wehen hat. und bevor die nicht auch regelmäßig kommen in kurzen abständen, brauchst du auch eh nicht ins kh loszufahren.
es ist immer besser, wenn man nicht allzulange noch im kh zubringen muss, denn mit zunehmender aufenthaltsdauer vergrößert sich die wahrscheinlichkeit von invasiven maßnahmen und eingriffen, die auch ganz schnell dann in einem ks enden können, was aber meist hausgemachte probleme sind...
lg, alegria

Hallo Lissy,
also wenn ich meine grauen Gehirn Zellen anstrenge, dann kann ich dir garnicht mehr so genau sagen ob mein Bauch hart geworden ist bei jeder Wehe. Aber ich glaube nicht.
Ich muß dazu sagen so 18 Stunden Wehen die verdrängt man irgendwann. :-)
Naja, ich warte dann mal ab, wie es bei dir weiter geht!!!!
LG von Katrin mit Krümel-Lady 35+2 ET-22 :-)

Hi Lissy
Also ich empfand die Wehen als 1000000mal fiesere Regelschmerzen.
Keine Angst, Du merkst schon wenns losgeht vor allem beginnst Du instinktiv auf die Uhr zu schauen :o) sind die Abstände kurz und regelmässig würde ich mal in die Badewanne werden die Wehen stärker dann würd ich meinen gehts los :o)
GLG
Nadja die das alles ganz spannend findet welches wohl das nächste Baby sein wird :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen