Suchen Menü

Bräuchte mal Tipps bei Bindehautentzündung

Hallo Ihr Lieben

Rike hat sich eine Bindehautentzündung eingefangen, weiß der Himmel woher????

Am Samstag tränte und schmierte das rechte Auge, habe gleich Euphrasia Augentropfen aus der Apotheke geholt, gestern war es soweit ok, heute morgen am Frühstückstisch wieder verklebt und leicht gerötet. Bin dann gleich zur KiÄ und habe jetzt antibiotische Augentropfen.

Könnt ihr mir noch Ratschläge geben, was noch gut hilft?

Und was gebt ihr bei hartnäckigem Husten. Rike hustet nun schon eine gefühlte Ewigkeit, alles locker und richtig schleimig. Bronchien sind frei.

Her mit euren Hausrezepten!!!!

lg ellek

Bisherige Antworten

Bräuchte mal Tipps bei Bindehautentzündung

Hallo ellek!
Eine Bindehautentzündung hat Finja auch gerade und morgen werde ich dann mal zur KiÄ gehen, da gibt es dann wieder antibiotische Augentropfen. Ansonsten weiß ich auch nicht was da noch hilft.
Bei Husten reibe ich Finja immer mit Thymian-Myrte-Balsam ein, sonst weiß ich auch kein Hausrezept!
LG und gute Besserung,
Frauke

Bräuchte mal Tipps bei Bindehautentzündung

für den husten haben wir sher gute erfahrung mit prospan zäpfchen gemacht ..lg

Bräuchte mal Tipps bei Bindehautentzündung

Hallo ellek,
unsere Kinderärztin schwört bei Bindehautentzündung auf schwarzen Tee - sehr stark kochen und dann das Auge damit auswaschen. Die Gerbstoffe im Tee sollen entzündungshemmend sein. Bei uns hat das meist ganz gut geholfen.
LG Ulrike

Bräuchte mal Tipps bei Bindehautentzündung

Hallo ellek,
das mit den verklebten Augen hatten wir auch schon zwei mal, ob das nun ne Bindehautentzündung ist, weiß ich aber nicht. Wir haben beides Mal vom Kia Augentropfen bekommen und nach ein-zwei Tagen war das schon wieder weg.
Mit dem Husten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich hoffe aber, dass bald mal das Wetter besser wird, dann ist endlich Schluss mit Schniefnasen und Husten! :-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen