Bräuchte mal Hilfe wegen US-Meßwerten
da ich gestern nachmittag beim shoppen ein so heftiges stechen im seitlichen bauchraum hatte, dass ich nicht mehr laufen konnte und mir auch direkt die tränen runterliefen, bin ich zu einem fa im einkaufszentrum gegangen.
leider konnte er nicht feststellen, was es war, aber er hat die kleine maus nochmal komplett vermessen und mir die daten mitgegeben.
die daten waren ziemlich genauso wie bei meinem fa am morgen. alles hat gepaßt, der kopf war mal wieder 2 wochen vorraus und die beine waren auch lang.
bei dem arzt jetzt kam aber noch ein wert dazu, den ich überhaupt nicht kenne und der auch glatt 4 wochen vorraus war. es war ein ttd-wert.
habt ihr eine ahnung, was das heißt?
glg,
snowy 36.ssw
Re: Bräuchte mal Hilfe wegen US-Meßwerten
also ich bin jetzt mal sämliche abkürzungen in meinem Hirn abgewandert, die ich jemals in der medizin gehört habe.Könnt es der Trans-thorakale-durchmesser sein???
Also von von der Brust zu Rücken hin gemessen.Einmal quer durch den Thorax durch??
was anderes fällt mir dazu überhaupt nicht ein...
lG Morili
Re: Bräuchte mal Hilfe wegen US-Meßwerten
nein, das paßt nicht. denn der durchmesser paßt genau. unsere maus ist mal wieder eine schmale mit großem kopf.
leider habe ich den wert erst bemerkt als ich schon zu hause war, sonst hätte ich den fa direkt gefragt.
glg,
snowy
also...
Ich hoffe, ich konnte dir jetzt weiter helfen...
lG Morili
Re: also...
aber dann kommt es mir doch etwas komisch vor, dass der wert schon der 40.ssw entsprechen soll, wenn ich erst in der 36.ssw bin *ganzkomischguck*
glg,
snowy
messwert
lG Morili
Re: messwert
verrückt mache ich mich nicht :-)), es "stört" mich einfach nur.
glg,
snowy
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen