Suchen Menü

Bräuchte mal Hilfe, Thema: Stillen

Hey Mädels,
ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben und ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! :ROSE:
So jetzt mein Problem:
Also Henry will andauernd an die Brust, selbst Nachts alle 2 Stunden und mein Gewicht purzelt gerade so dermaßen, ohne das ich WW im Moment mache... Habe jetzt in 6 Wochen 5,3 Kilo abgenommen =-O Davon 0,5 in den letzten 2 Tagen... Ist das jetzt so eine Milchsteigerung die laut Hebamme mit 4 Monaten kommt oder ein Schub? Meine Hebi meinte auch, wenn er mit 4 Monaten nicht mehr richtig satt wird solle ich zufüttern, aber ich dachte die Nachfrage regelt das Angebot??? Und meine Mama sagt auch, dass ich nicht zufüttern bräuchte...Er hat jetzt in 10 Tagen auch 300g zugenommen :HELP: Und wie lange dauert so etwas? Bin da ja völlig hilflos, da ich Paul nicht gestillt habe...
LG Kathi
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Lilypie Stillen Ticker
Bisherige Antworten

Bräuchte mal Hilfe, Thema: Stillen

Hallo du,
ich kenn das auch nur so, dass die nachfrage das regelt. und wenn er zunimmt ist das scheinbar auch ausreichend. es gibt immer mal so schübe, wo sie mehr brauchen, aber das geht vorbei. wann? keine ahnung - wie lange geht es denn shcon so dolle? bei jonathan hat sowas glaub ich nie länger als 2 wochen gedauert, wenn überhaupt. aber manchmal jagt ein schub den andern...
nich gut is, das du soviel abnimmst - musst halt auf eine ausgewogene ernährung achten, dass ihr beide noch alles wichtige bekommt.
auf jeden fall würde ich nicht mit zufüttern anfangen, wenn er noch gut drauf ist und du den 2-stunden-abstand auch noch aushältst! im moment ist das bestimmt anstrengend, aber das wird schon wieder. ich hab die erfahrung gemacht, dass sich das von ganz alleine regelt. ich hab nie irgendwelche mahlzeiten rausgeschoben oder so - alles nach bedarf und es ging gut so für uns beide!
LG Corinne

Bräuchte mal Hilfe, Thema: Stillen

Hallo Kathi,

außer Deiner Gewichtsabnahme ALLES im grünen Bereich, Du kannst Henry auch in kürzeren Abständen anlegen, die 2 Stunden Regel gilt für Pre-Milch

Du mußt ausreichend und ausgewogen essen, Malzbier trinken oder auch alkoholfreies Weizen, Kartoffelsuppe ist auch milchbildend. Bei 300g bei Henry spricht aber Alles dafür, daß er sich holt, was er braucht ;-)

Mein Großer hat im ersten halben Jahr zT nach nur 45 min Pause zwischen ab"docken" und an"docken" gehabt.

Für Dich ist jetzt einfach nur wichtig Dein Gewicht zu halten und wenn es hält die Zufuhr bei Dir so zu regeln, daß Du ganz langsam zu Deinem Wunschgewicht kommst

Im Moment ist eine massive Entwicklungsphase, die kleinen Mäuse erkennen, daß die Brust nicht ihnen gehört (kann gut sein, daß er sie bald ausschimpft) und außerdem schießen die ersten Zähne in den Kiefer und ein Wachstumsschub steht auch mit an ;-)

GLG und ruhig Blut

Elke

ruhig Blut....alles gut!

Ich kann mich da meinen beiden vorrednerinnen nur anschließen! Neyla hatte das auch zwischen dem 3. und 4. Monat, wo sie fast stündlich ran wollte.

Ich hab sie auch gelassen und nach ein paar Tagen war alles wieder im Lot! Ist einfach ein Schub....und so lange Henry zunimmt ist alles gut! Er wird satt!

Sieh du nur zu, dass an dir auch genug dran bleibt;-) Du darfst auch mal ein bisschen über die Strenge schlagen, was deine Ernährung betrifft;-)

LG

Urmel

öhm....sorry!! Sollte unter Bienchen´s Beitrag.... LG>>

Auf die Finger hau *lachmich schief* schönen Abend

ist doch wohl kein Problem ;-)

Meinen messie hat es zerrissen, weiß nicht, wann er wieder geht, bist also nicht ignoriert :-)

GLG

Elke

Bräuchte mal Hilfe, Thema: Stillen

liebe kathi...
ich kann den mädels vor mir nur zustimmen. ich bin dir gerade keine hilfe, wollte dir aber auch antworten. iß ordentlich, abnehmen kannste später immer noch ;)
mach dir keinen streß (ist leichter gesagt als getan, ich weiß), aber ich denke du machst das prima ;)
lg püppimaus

Hallo Kathi!

Ich drück Dich mal ganz feste und kann Dir eigentlich nur den Rat haben: durchhalten! Das ist jetzt so ne Phase, die vergeht wieder nach ein paar Tagen, vielleicht dauerts auch länger, aber das Durchhalten lohnt sich, auch wenn es ne Menge Kraft (und bei Dir anscheinend auch Gewicht) kostet.

Mir ging es bei Valentin ähnlich, die Pfunde sind ne zeitlang mal nur so gepurzelt, ich war dann auch noch schwer krank und wirklich am Ende meiner Kräfte, aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Valentin hatte mit knapp 4 Monaten so ne Phase, da hat er nur noch gebrüllt beim Stillen, nur 2 Min. getrunken, wieder geschrien. Das war ein Teufelskreis; ich bin dann mit Kind am Busen durchs haus getiegert, nur so hat er ein bißel getrunken. Aber auch das ging vorbei.

Du mußt jetzt ganz stark auf Dich achten, sonst kippst Du aus den Socken! Iß ordentlich, vielleicht auch mal so nen Eiweißdrink aus der Drogerie, das hat mir immer gut geholfen; einerseits willst Du ja abnehmen, aber andererseits sollte es nicht zu schnell gehen, das weißt ja aber selber!

Glg, Silke

Bräuchte mal Hilfe, Thema: Stillen

Huhu Kathi,

also für Henry seh ich kein Problem, er gedeiht doch prima.

Bei Dir kommts drauf an, in welcher Verfassung Du bist.

Wenn Du es aushältst, dann mach weiter so!

Viel Kraft sendet Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen