Suchen Menü

Bräuchte mal Euren Rat !!!!!

Hallo Ihr Lieben!
Ich hätte da mal eine kurze Anfrage (die Mehrfachmamas haben da sicherlich schon Erfahrungen):
Ab wann kann man denn Kindern ?Knetmasse? zum spielen anbieten?
Nicht, dass sich Jasmin sooo doll dafür interessieren würde (zurzeit hat sie die Malphase), aber ich beobachte schon, dass sie in der Kita öfters zu den Kids schielt, die mit damit hantieren. Hab aber nur die Bedenken, dass sie sich gleich alles ins Mäulchen stopft *grins*!
Habt Ihr da Vorschläge?
Und wenn, WAS für Knete gebt Ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
LG von Nicole *deren Tochter schon wieder dollen ?Schnubbn? hat*
Bisherige Antworten

Re: Bräuchte mal Euren Rat !!!!!

ich hatte schon die selben Gedanken, aber Aylina stopft sich echt alles in den Mund was für sie lecker ausschaut. Von daher werde ich es ihr wohl nicht vor 2 1/2 Jahren geben.
LG
Sekerim

Hallo Nicole,
Marc ist auch noch sehr stark in seiner oralen Phase, aber beim Kneten geht es komischerweise. Wir nehmen Play Doh - die besteht aus Lebensmittelstoffen und ist gesundheitlich unbedenklich. Man kann ja auch Knete selber machen, da ist dann auch nichts ungesundes drin.
LG Kerstin

hallo nicole,
wenn deine maus interesse zeigt dann kannst du sie schon drauf los lassen. im kiga fangen die auchganz zeitig damit an - heutzutage ist knete ungiftig (steht auf der packung) und wenn was im mund landet dann kommts hinten wieder raus. bastel mit ihr zusammen und zeig ihr was man damit schönes anstellen kann (plätzchenausstecher, etc.) dann merkt sie das das zeug eher zum basteln und nicht zum essen da ist (schmeckt ja auch nicht wirklich das zeug ;o))
gglg, sandra
P.S. von einer freundin bekam ich vor jahren mal 6 sorten playdoh knete für die jungs in verschiedenen geruchsrichtungen: vanille, caramel, canne de bonbon, bubble gum, chocolate, zuckerwatte
DA kommst du in versuchung als kind mal was in den mund zu stecken, aber es war nie schlimm und auch niemals viel und es war UNGIFTIG!!!

Knete selber machen !

Hallo Nicole !
In Lucas Krabbelgruppe hat die Leiterin die Knetmasse selbst hergestellt.
Das Rezept kannst Du bestimmt im Internet finden.
Die Farbe kam per Lebensmittelfarbe.
Also alles ungiftig.
GLG Ute

selbstgemachte Knete ist soooo salzig....

da essen die Kinde auf keinen fall davon. Lilly knetet schon fleißig mit und ich finds wunderbar. Also die kann ich Dir empfehlen. LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen