Bräuchte mal Euren Rat !!!!!
Ich hätte da mal eine kurze Anfrage (die Mehrfachmamas haben da sicherlich schon Erfahrungen):
Ab wann kann man denn Kindern ?Knetmasse? zum spielen anbieten?
Nicht, dass sich Jasmin sooo doll dafür interessieren würde (zurzeit hat sie die Malphase), aber ich beobachte schon, dass sie in der Kita öfters zu den Kids schielt, die mit damit hantieren. Hab aber nur die Bedenken, dass sie sich gleich alles ins Mäulchen stopft *grins*!
Habt Ihr da Vorschläge?
Und wenn, WAS für Knete gebt Ihr?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
LG von Nicole *deren Tochter schon wieder dollen ?Schnubbn? hat*
Re: Bräuchte mal Euren Rat !!!!!
LG
Sekerim
Marc ist auch noch sehr stark in seiner oralen Phase, aber beim Kneten geht es komischerweise. Wir nehmen Play Doh - die besteht aus Lebensmittelstoffen und ist gesundheitlich unbedenklich. Man kann ja auch Knete selber machen, da ist dann auch nichts ungesundes drin.
LG Kerstin
wenn deine maus interesse zeigt dann kannst du sie schon drauf los lassen. im kiga fangen die auchganz zeitig damit an - heutzutage ist knete ungiftig (steht auf der packung) und wenn was im mund landet dann kommts hinten wieder raus. bastel mit ihr zusammen und zeig ihr was man damit schönes anstellen kann (plätzchenausstecher, etc.) dann merkt sie das das zeug eher zum basteln und nicht zum essen da ist (schmeckt ja auch nicht wirklich das zeug ;o))
gglg, sandra
P.S. von einer freundin bekam ich vor jahren mal 6 sorten playdoh knete für die jungs in verschiedenen geruchsrichtungen: vanille, caramel, canne de bonbon, bubble gum, chocolate, zuckerwatte
DA kommst du in versuchung als kind mal was in den mund zu stecken, aber es war nie schlimm und auch niemals viel und es war UNGIFTIG!!!
Knete selber machen !
In Lucas Krabbelgruppe hat die Leiterin die Knetmasse selbst hergestellt.
Das Rezept kannst Du bestimmt im Internet finden.
Die Farbe kam per Lebensmittelfarbe.
Also alles ungiftig.
GLG Ute
selbstgemachte Knete ist soooo salzig....
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen