Suchen Menü

Bräuchte mal Eure Meinung bezgl. Namen

hallo ihr lieben,
unser kleine maus soll ja den namen elin erhalten. doch genau wie unsere große, soll sie auch einen 2. namen erhalten, der nicht nur in den papieren stehen soll, sondern ein richtiger doppelname dann sein soll.
wir können uns nur nicht entscheiden. und da ich dieses we strohwitwe bin, habe ich mir jetzt mal intensivere gedanken gemacht.
welchen namen würdet ihr favorisieren bzw. absolut nicht nehmen?:
elin sophie
elin annabel
elin chiara
elin jana
elin tabea
elin zoe
elin isabelle
elin maja
elin kira
elin madina
elin madita
elin ronja
elin zara
vielen lieben dank für eure meinungen,
snowy
Bisherige Antworten

elin isabelle glg -->

hallo ihr lieben,
unser kleine maus soll ja den namen elin erhalten. doch genau wie unsere große, soll sie auch einen 2. namen erhalten, der nicht nur in den papieren stehen soll, sondern ein richtiger doppelname dann sein soll.
wir können uns nur nicht entscheiden. und da ich dieses we strohwitwe bin, habe ich mir jetzt mal intensivere gedanken gemacht.
elin sophie
elin annabel
elin chiara
elin jana
elin tabea
elin zoe
elin isabelle
elin maja
elin kira
elin madina
elin madita
elin ronja
elin zara
snowy

elin sophie, hat was edles LG :0)

hallo ihr lieben,
elin sophie
elin annabel
elin chiara
elin jana
elin tabea
elin zoe
elin isabelle
elin maja
elin kira
elin madina
elin madita
elin ronja
elin zara
snowy

Re: Bräuchte mal Eure Meinung bezgl. Namen

Hallo Snowy! Mir gefallen die zweisilbigen Zweitnamen nicht zu Elin (also Jana, Maja, Kira....). Mir würden Sophie oder Isabelle am besten als Zweitname gefallen.
LGl
Yvonne

[x] elin sophie

Hallo Snowy! Mir gefallen die zweisilbigen Zweitnamen nicht zu Elin (also Jana, Maja, Kira....). Mir würden Sophie oder Isabelle am besten als Zweitname gefallen.
LGl
Yvonne

Hi!
Also auf keinen Fall würde ich ..annabel oder..chiara nehmen, das sind so "Püppchen"-Namen. Am schönsten finde ich elin zoe oder elin zara.
Mann, da habt ihr aber noch was vor, bei so vielen Auswahl-Namen!
Wünsch euch viel Erfolg!
LG von Sandra 39+1

Zoe finde ich sehr schön. LG Heike mit Fips (hoffentlich auch bald ändert) 33+1

elin sophie gefällt mir am Besten... GLG

Elin Sophie finde ich gut :-)

Hallo Snowy, also ich finde Elin Chiara sehr schön und Sophie finde ich garnicht schön. Liegt aber warscheinlich daran, das drei Bekanntinen von uns ihre Mädels als zweit Namen Sophie genannt haben. Muß ja auch jeder selber wissen. Aber ich finde Sophie ist ein Name der ständig und fast bei jeden zweiten Mädchen auftaucht. Genau wie Marie. Den wollten wir damals als zweit Namen nehmen, GsD wurde es dann aber doch ein kleiner Bub und somit hatte sich das erledigt. Mittlerweile sind wir auch sehr froh darüber, denn auch der Name Marie als Zweit Name ist sehr sehr häufig hier bei uns.
LG von Katrin mit Krümel-Lady heute genau 34 SSW :-)

Wir finden Elin Zoe am Besten ! LG - - - - - ->

Hallo Snowy, also ich finde Elin Chiara sehr schön und Sophie finde ich garnicht schön. Liegt aber warscheinlich daran, das drei Bekanntinen von uns ihre Mädels als zweit Namen Sophie genannt haben. Muß ja auch jeder selber wissen. Aber ich finde Sophie ist ein Name der ständig und fast bei jeden zweiten Mädchen auftaucht. Genau wie Marie. Den wollten wir damals als zweit Namen nehmen, GsD wurde es dann aber doch ein kleiner Bub und somit hatte sich das erledigt. Mittlerweile sind wir auch sehr froh darüber, denn auch der Name Marie als Zweit Name ist sehr sehr häufig hier bei uns.
LG von Katrin mit Krümel-Lady heute genau 34 SSW :-)

Hallo Snowy!
Mir gefällt Elin Sophie am besten. Leider ist zwar Sophie ein absoluter Sammelbegriff, aber wir haben ihn auch als Zweitnamen gewählt (eine Freundin von mir auch gerade), allerdings ohne Bindestrich.
Viel Spaß bei der Auswahl und lass uns dann mal das Ergebnis wissen!
LG von Bine & Jona Elize & Flöhchen

Elin Ronja!

Hallo Snowy,
mir gefällt Elin Ronja gut, ist beides skandinavisch, aus dem gleichen Grund finde ich noch Madita passend. Chiara finde ich z. B. nicht sehr passend. Sophie ist zu abgenudelt, obwohl das immer ganz gut klingt.
Liebe Grüße
Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen