Suchen Menü

Bräuchte mal Eure Hilfe...

auch wenn hier nicht mehr allzu viel los ist (liegts am Weihnachtsstress?), hoffe ich, vielleicht ein paar Tipps zu bekommen!
Kevin hat ja schon immer versucht seinen Kopf durch zu kriegen und sich hingeschmissen, sobald ihm was nicht gepasst hat, aber seit ein paar Tagen haut er nun mit Absicht seinen Kopf richtig auf den Boden und heult dann natürlich noch mehr. Wie soll ich am Besten darauf reagieren? Ignorieren? Schimpfen? Ich weiß es nicht, weil bisher nichts wirklich geklappt hat bei solchen Wutanfällen. Macht das noch jemand von Euren Kleinen? Ich befürchte echt, dass es noch ziemlich "anstrengend" werden wird mit ihm, weil er schnell jähzornig reagiert...
Danke schon mal im Vorraus!
LG maggie mit Kevin (20 Monate alt)
Bisherige Antworten

Bräuchte mal Eure Hilfe...

Hej Maggie,leider kann ich dir auch nicht so richtig helfen:-X Oskar bockt zwar auch schnell und gerne,aber bei ihm beschränkt es sich mehr darauf, dass er sich selbst an den Haaren zieht =-O

Aber ich kenne das von Oskars kleinen Cousin . Der ist 3 Wochen jünger und schmeisst sich auch auf die Erde und haut die Omme auf den Boden =-O =-O =-O

Also ich glaube schimpfen bringt nix. Ich würde ruhig bleiben und ihn ignorieren.Wenn er keine Resonanz bekommt,wird er sicher auch damit aufhören. Musst natürlich immer ein Auge drauf haben,dass er sich nicht ernsthaft verletzt. Meine Erfahrung hat mich gelehrt,dass meckern nichts bringt. Grade wenn sie dann auch Kraftausdrücke aus dem Kiga mitbringen.....@= Zwar erklären aber es nicht unendlich ausdehnen. Drück dir die Daumen dass dein kleines Böckchen sich die Hörner bald abgerannt hat :-*

Dito

Hi Maggie,

na das passt ja gerade :-)

Jano macht genau das gleiche, und ich dachte "der ist doch meschugge wenn er sich selbst die Stirn auf den Boden schlägt", aber vor ein paar Tagen erzählte ne Freundin mir dass ihre Kleine (gleiches Alter) auch genau das gleiche macht wenn sie nicht kriegt was sie will.

Ich reagiere gar nicht drauf.
Wenn Jano was nicht darf und er dann bockt und sich wieder den Kopf auf den Boden haut, und dann erst recht weint, dann zuck ich nur mit den Schultern und sag "tja, da bist jetzt selbst schuld wenn´s weh tut. Lass das, dann tuts nicht mehr weh" und gehe.

Ich würd sagen das ist ne Phase, wenn jetzt macht er jetzt nur noch seltener.
Ebenso das Beißen, da hatten wir doch so Probeme damit, aber nun hatte er schon 3 Wochen nimmer gebissen (dann jetzt doch wiedermal). Aber ich glaub das ist jetzt auch rum.

LG Ilse, die sich grad gegen ne riesen Zicke mit 3,5 J. (!!) durchsetzen muss %) :BLABLA:

Bräuchte mal Eure Hilfe...

Hallo Maggie,

hier dasselbe in Grün und wenns Madame noch net schmerzhaft genug war, hauen wir einfach nochmal drauf und David zieht jetzt so langsam aber sicher nach.

Ich kenne das SO auch von ein paar anderer meiner Kandidaten und fuhr immer am Besten mit Ignoranz. Kurz unbemerkt kucken ob noch alles dran ist, keine bösen Verletzungen entstanden sind und ignorieren. Wenn der erste Wutanflug verschwunden ist, knuddel ich immer noch mal extra, aber das Bocken an sich, bekommt keinerlei Beachtung.

Die Mäuse entdecken halt gerade ihr "Ich", das nennt sich auch gerne "Trotzphase" ;-) , aber wie der Name schon sagt: Es ist eine Phase.. DAS Mantra lässt Dich nie mehr los :-D

Lg, Deborah

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen