Bräuchte Erfahrungstips wegen Schuhgröße und Füssewachstum
ich habe ein sehr gutes Angebot bei ebay entdeckt für schöne Winterschühchen - es geht um die Robeez Booties. Ja, ich weiß, wir haben noch August und es ist pullendwarm heute gewesen. Ich sorge aber gerne vor (und ja, ich bin auch so eine, die viel auf Vorrat käuft...*ggg*)
Ich bräuchte dazu jedoch ein paar Tipps:
1. Wie sinnig ist es, Schühchen zu kaufen, die eine Wildledersohle haben und somit höchstwahrscheinlich nicht wasserdicht sind... - sie halten aber warm für Schlitten/Einkauf/usw.
2. Wie schnell wachsen die Füsse????? Erfahrungsgemäß. Hintergrund: Die Füsse von Silas sind seit der letzten Robeez-Bestellung (im Februar??) vielleicht gerade mal 0,5 cm gewachsen und er hat Schuhgröße 18.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass seine Füsse nun in den nächsten Monaten so wachsen, dass er in Schuhe Gr. 22-23 rein passt.
Normalerweise würde ich ja warten, aber dieses Angebot ist soooo verlockend, dass ich nicht weiß, ob ich zuschlagen soll oder eben abwarten und evt. in ein paar Monaten viel mehr dafür zahlen würde.
Wäre dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
GGGGGGGGGLG sonja
1. es ist noch kein Winter, Schuhe kaufe ich wenn ich sie brauche
2. kaufe ich nie Schuhe bei ebay
3. Er wird im Winter nie solange sitzen wollen, d.h. er muß mit den Schuhen auch durch den Matsch können. LG Nicole
Kaufe Schuhe nicht jetzt schon für den Winter das macht keinen Sinn und schon garnicht ohne sie probiert zu haben.
Schuhe dann kaufen wenn man sie braucht, egal wie verlockend das Angebot ist.
Kids im Winter lieber selbst laufen lassen und nicht lange auf dem Schlitten sitzen lassen,denen wird viel zu schnell kalt ohne das sie was sagen.
GLG Yvonne
2. Füsse können sehr schnell wachsen. Wir haben mit 11 Monaten Gr. 19 gekauft, aktuell sind wir mit 16 Monaten bei Gr. 21 -
Ich kaufe auch schon mal bei ebay Schuhe - aber nur wenn ich die Schuhe und die Füsse meiner Kinder genau kenne. Mein Großer ist z.B. einer der läuft sehr gut in bestimmten Naturinos, Sportschuhe sind Adidas die besten für ihn.
Der Kleine dagegen hat am liebsten Geox, er hat schmale Füsse, der Große breite, ausserdem mag er Nike. In Ecco laufen beide nicht gut. Die Kleine läuft sehr gut in Ricosta.
Die ersten Schuhe kaufe ich auf jeden Fall im Fachgeschäft - wenn ich mich dann besser auskenne, schau ich auch mal bei ebay rein. Z.B. um ein identisches Zweitpaar zu bekommen, oder einfach den gleichen Schuh eine Nummer größer.
LG
Gabi
Vielen Dank für Eure Antworten, werde sie noch nicht kaufen. GGGLG Sonja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen