Brache ganz dringend euren Rat geht um den großen und Kindergarten
ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Sohn hat sich total verändert.
Er will nicht mehr in den Kindergarten weil er geschlagen wird :,( :,( :,( :,( jeden morgen ist hier das reinste Gebrüll.
Aber richtig.
Es tut mir das Hez weh wenn er sich Sachen einfallen läßt nur um nicht hin zu müssen.
Mit den Erzieherinnen habe ich schon x mal gesprochen.
Sehen nix un hören nix
Geändert hat sih leider gar nichts :-( .
Dann kommt er ewig mit blauen Flecken richtig tiefe Kratzer etc an.
Was soll ich denn machen????
Der Junge tut mir richtig Leid.
Den Kiga wechseln ist nicht so einfach gerade jetzt nicht wo die Anmeldungen für die Neulinge schon gelaufen sind.
Ich kann und will nicht mehr jeden morgen dieses Theater mit machen.
Er krallt sich hier an die Möbel weil er nicht will.
Kann ihn nicht immer zu Hause lassen.
Mal ist ja ok aber will ja nieeeeeeeeee da hin.
Muß dabei sagen LUca war immer ein Kindergarten kind was nie mit nach Hause wollte wenn man ihn abholen wollte.
Oder am Wochenende geweint hat weil der Kindergarten geschlossen hatte.
Und nun will er gar nicht mehr hin
Was würdet ihr machen???
LG Nadja
Oh nein, dass ist ja schrecklich... :-( :-( :-( :-(
Also ich würde ne Gesprächsrunde verlangen. (Erzieher und eventuell leiterin an den Tisch, du und Dein Mann, oder Oma oder Freundin, Du solltest Dir einen Zeugen mitnehmen!!) Unbedingt Gesprächsprotokoll führen und alle 'Anwesenden Unterzeichnen lassen!!!!
Falls dann wieder Verletzungen zu erkennen sind, unbedingt dokumentieren evenutell mit ärztlich Atest!
Droh den Erziehern, dass Du es an die ganz große Glocke hängst wenn sich da nix ändert!!! Sie verletzt immer hin ihre Aufsichtpflicht. Und das ist ja wohl unglaublich. Ich finde es wirklich bedauerlich, dass sich auch nach Deinem Gespräch nix geändert hat.
Wenn Du es kannst, versuche doch mal einen vormittag mit im kiga zu sein. das stärkt deinen Sohn und du kannst Dir mal die Situation im kiga speziell in der gruppe anschauen. vorallem wie die Erzieherinnen in bestimmten konfliktsituationen reagieren.
Dein sohn sollte unbedingt spüren, dass Du für ihn da bist und für ihn kämpfst... (ohne ihn aus der gruppe zu nehmen)
LG kaja....
das Problem wird sein wenn ich mal einen Vor/nach Mittag in Kiga sein würde dass mein Sohn anders wäre (wenn die Mama dabei ist) und die Erzieherinnen würden dann natührloch ganz besonders aufmerksam sein.
Ist doch klar.
Werde nachher mal mit der leiterin telefonieren.
Bin es nämlich echt Leid.
Ich habe hier einen totraurigen kleinen Mann weil die zu doof sind auf Kinder ein zugehen.
War ja nicht das erste mal.
Nur immer schade weil er so gerne hin ging und jetzt muss ich ihn zwingen dass er geht.
Die deken wahrscheinlich ich bin eine "hyper" vorsichtige Mama aber das ist mir egal.
Ich habe die probleme nicht die
LG Nadja
Ich finds ja schon unter aller Kanone, wenn die Erzieherinnen nichts sehen und hören.
Evtl. kannst mit der Leitung reden oder mit dem Elternbeirat.
Die Erzieherinnen wissen ja eigentlich, welches ihre Problemkinder sind und können auch gezielt auf diese eingehen, wenn nicht, können sie Hilfe von aussen erwirken (mit Hilfe der Eltern)
Weiß ich so genau, weil mein Sohn so ein Räuber ist und auch als mal schubst und auch haut (nicht mit der Absicht, den anderen Kindern weh zu tun, sondern um Aufmerksamkeit zu bekommen) wir dürfen jetzt einen Doc nach dem anderen abklappern und hoffen daß einer dabei ist, der uns helfen kann, damit das Kind ruhiger wird (er hat noch andere Probleme).
Versuchs echt mal über den Elternbeirat, denn in den Kiga sollte Dein Kind schon. Irgendwie muß er es ja auch lernen sich durch zu setzen, denn wenn er in die Schule kommt, da kann er nicht mal eben so daheim bleiben.
Sagt Dein Sohn, von welchem Kind er geschlagen wird? Evtl. kannst auch mal mit der Mutter reden, wenn vom Kiga her keine Hilfe rüber kommt.
Ansonsten kannst nur mit Deinem Sohn reden und ihm erklären, wie er sich wehren bzw reagieren kann.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.
LG Bummelchen, die genau im anderen Boot sitzt und der es gar nicht gut geht dabei.
ich würde denen sowas die Hölle heiß machen!!!!!
Wenn die sagen sie sehen und hören nichts, dann machen sie was falsch!
ich würde erstmal mit der Leitung reden und viell. mit dem Elternbeirat (wenn die gut sind) Oder hast du das schon? das geht nicht an, dass die einfach mit den Schultern zucken und es dabei belassen.
Den KiGa wechseln "nur" weil ein Kind dabei ist, dass schlägt?! ich weiß nicht, Luca verliert dadurch ja auch total viel vertrautes und wenn die schläge aufhören wird er sicher wieder gern gehen. Und stell dir vor der neue KiGa wäre nicht besser..... ne, das denke cih ist nicht so sinnvoll.
also die Erzieherinnen sind doch verpflichtet das zu verhindern!!! boa, da wäre ich ja sowas von stinksauer!
glg
miri
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen