Suchen Menü

Borreliose

Hallo Ihr Lieben!

Hendriks Fieber ist erstmal wieder weg, genauso verschwunden wie es gekommen war. Aber der kleine Mann war doch so richtig krank. Der Arzt war etwas ratlos. Er meinte aber bei der Blutmenge, die in der Zecke war, könne sie noch nicht lange genug getrunken haben, um die Borrelien zu übertragen. Das würde wohl frühestens nach 10 Stunden passieren. :-X Eine Wanderröte konnte er auch nicht feststellen. Der Fleck, den wir gesehen haben, sei wohl vom Fieber gekommen. So schnell verschwindet das nicht wieder. Und ein Bluttest nützt nichts, da man die Borrelien frühestens nach 8 Wochen nachweisen könne, wenn überhaupt.

Also müssen wir erstmal weiter abwarten, beobachten und Daumen drücken. Aber wenigstens geht es ihm zum Glück wieder gut.

Liebe Grüße Sonja

Bisherige Antworten

na dann hoff ich mal, dass nach 8wochen nich angezeigt wird

alles gute für deinen großen!
lg, nic

Borreliose

Liebe Sonja,
ich möchte Dich nicht wuschig machen, aber bei meiner Borreliose hat es nur Sekunden gebraucht, bis mich das Scheißvieh infiziert hat. Es war allerdings keine Zecke, sondern irgendein anderes Tier (Bremse, Mücke oder evtl auch eine Spinne).
ABER es stimmt schon, was Dein Arzt sagt. Der Fleck würde nicht so schnell verschwinden. Bei mir war die Wanderröte 10 Tage lang da, bis ich Antibiotikum bekommen hab und dann is sie langsam verschwunden. Das ist doch schon mal nen gutes Zeichen!
Ich drück Euch ganz ganz fest die Daumen, daß Hendrik KEINE Borreliose hat!
LG, Sonja

Ich drücke weiter mit u Du berichte weiter!!LG katja

Borreliose

Hallo nochmal!

ich hatte Dir ja schon geschrieben, daß Fieber und Mattigkeit meine ich kein typisches Anzeichen für B. ist. Vielleicht hatte Hendrik wirklich irgend einen Virus aufgeschnappt.

Wenn kein Fleck da ist, sieht es doch gut aus! Das mußt Du auf jeden Fall beobachten, ob irgendwo was auftaucht!

Halt uns auf dem Laufenden!

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen