Suchen Menü

Bodensee - Ferinewohnung: kann mir jemand was empfehlen??

Noch eine Frage heut:
wir möchten Pfingsten gern ein paar Tage an den Bodensee fahren - dafür suchen wir eine schöne Ferienwohnung. Wir möchten mit den Kids auch Radfahren.... Gerne (wenn es nach mir geht -nicht nach Männe - grins) dürfte es auch ein Bauernhof sein.
Danke schon mal,
rica
Bisherige Antworten

Bodensee - Ferinewohnung: kann mir jemand was empfehlen??

Ich nochmal,
tut mir Leid. Ich war noch nie dort.
Kann dir leider auch hier keine Tipps geben. :-[
LG
Andrea

Bodensee - Ferinewohnung: kann mir jemand was empfehlen??

Danke trotzdem für Deine Antwort!!!!!
Schönen Tag wünsch ich Dir,
rica

Bodensee - Ferinewohnung: kann mir jemand was empfehlen??

Hallo,

wir fahren auch an Pfingsten an den Bodensee.

Auf einen Bauernhof in Ried bei Friedrichshafen.

Ich kann dir mal die Adresse geben, allerdings ist

es durch uns an Pfingsten schon ausgebucht.

Es ist Fam. König, Riedern1, Friedrichshafen.

In ca. 10 min. ist man am See.

LG

Bianca

Bodensee - Ferinewohnung: kann mir jemand was empfehlen??

Soso - dann ist das mit Euch schon ausgebucht - grins - wart ihr schon mal da???
Vielen dank trotzdem,
lg, rica

Bodensee - Ferinewohnung: kann mir jemand was empfehlen??

Ja, die letzten Jahre waren wir immer dort.

Es ist ein Bauernhof mit voller Selbstverpflegung.

Pro Person (auch Kinder) kostet es 10,-- den Tag.

LG

Bianca

Bodensee - Ferinewohnung: kann mir jemand was empfehlen??

Huhu,
ich kenne mich in der Kante nicht aus, ich war nur einmal zu 'nem romantischen Trip mit meinem Noch-nicht-Ehemann in einem Luxushotel, aber das kommt jetzt zu fünft natürlich auch nicht mehr in Frage! :-D
Kannst Du wenigstens ein ganz ganz kleines Bißchen Französisch? Wir haben uns nämlich in den letzten Jahren auf einen ganz tollen Hotel- und Pensionsführer verlegt, den kaufen wir jedesmal, wenn wir irgendwohin fahren. "Le guide du routard" heißt das Teil. Da stehen lauter kleine, familiengeführten Pensionen und Minihotels drin, meist sehr günstig, oft sehr originell und liebevoll eingerichtet (Schloss, Mühle, Bauernhof etc.), selbst unsere Griechenland-Unterkunft haben wir da gefunden.
LG emaille, die jetzt nicht weiß, ob Du mit dem Tipp was anfangen kannst...

Bodensee - Ferinewohnung: kann mir jemand was empfehlen??

Hi emaille!
ich kann nullo französisch - grins - aber trotzdem danke für den Tip!!!
Das Luxushotel - jaja - grins - ist wohl wirklich nix!
LG, rica

Bodensee - Ferinewohnung: kann mir jemand was empfehlen??

Hi Rica,
wir waren in der 9. Klasse mal auf Klassenfahrt am Bodensee :-) , aber sonst war ich auch noch nie da.
Christine von Chr_mit AK+LM kommt wohnt doch am Bodensee. Vielleicht schreibst Du hier mal ne PN und sie hat Tipps für Dich!
LG;
Silke

Habs gerade erst gelesen ....

Hallo,

gibt es eine bestimmte "Ecke" vom See in die ihr wollt?

Da wir hier wohnen, war ich hier natürlich auch noch nie im Urlaub .... Ich kenne lediglich einige hier im Ort die vermieten. Da ist aber kein Bauernhof dabei. Dafür sind wir direkt am See.

Ich habe aber gerade eine Bekannte hier von Quali angeschrieben, die vor Jahren mal hier zu Besuch war und auf einem Bauernhof mit ihren Kindern gewohnt hat. Der war irgendwo zwischen See und Ravensburg. Wenn ich die Adresse habe, dann melde ich mich gerne.

Liebe Grüße

Christine

Habs gerade erst gelesen ....

Hallo, hast du mal unter "Bauernhofurlaub" geschaut?

Habs gerade erst gelesen ....

schau doch mal unter ...obsthof-kuppel.... ist zwar kein typischer Bauernhof, aber vielleicht wäre das was. Ich melde mich, sobald mir noch was einfällt.
LG
Christine

Vielen lieben Dank!!!!!

Hallo Christine!
Schau ich mir gleich mal an. Wir haben keine festen Vorstellungen - sondern nur erstmal das Ziel Bodensee ausgemacht.....
Vielen Dank für Deine Bemühungen! Es ist halt schon immer super, wenn man gute Ratschläge hat -alles ist mit 3 Kids - und so einem "Kurzen" halt doch nicht geeignet und aus Prospekten geht auch immer ned alles hervor.
Ganz liebe Grüße,
rica

hab grad mal hingeschrieben,

gefällt mir sehr gut - und meinem Mann wäre es ohne "Viehzeug" wie Kühe etc. eh lieber.... grins.
Nochmal lg, rica
(mal sehen - bin wahrscheinich spät dran)

hab grad mal hingeschrieben,

Da bin ich ja mal gespannt. Berichte bitte.
Dann kann ich euch ja noch ein paar Tipps bzgl. Ausflügen geben. Da kenne ich mich besser aus als mit Unterkünften!
Wenn du willst, schick mir mal deine Adresse, dann schicke ich dir mal ein bißchen Anschauungsmaterial, damit ihr planen könnt.
LG
Christine

hab grad mal hingeschrieben,

Hallo Christine!
Also ich will Dir keine Arbeit machen - aber das Angebot ist total lieb!
Mein Mann will nun offenbar (aus Angst vor einem Bauernhof - grins) mit einem Wohnmobil los (stöhn - aber okay: die Kids fänden es spitze)...
Der Obsthof ist leider Pfingsten ausgebucht.....
Jetzt meine Frage: kannst Du mir empfehlen, wo wir am besten nach einem Campingplatz suchen - ich meine "wo" am See.
Wir wollen ja mit den Kids (Robin im Hänger) auch radfahren.
Ganz liebe Grüße und vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen,
rica!!!!!

da kann ich leider überhaupt nich weiter helfen! sorry! lg,bettina

Bodensee - Ferinewohnung: kann mir jemand was empfehlen??

So so, sind wir dann alle aufm Bauernhof, wie?

Hi,

wir fahren ja das erste Juni-Wochenende (Fr-So) auch aufn Bauernhof. Zwischen Bodensee und Ravensburg. Ich kann dir die Adresse mal geben, aber leider weiß ich ja noch nicht, wie der ist.

LG Romy

Bodensee - Ferinewohnung: kann mir jemand was empfehlen??

Hi Romy!
Mein Mann möcht nicht auf den Bauernhof - nur ich und die Kids - wobei er ein Heuschnupfengeplagter ist - also kann ich das schon verstehen - er reagiert auch (unterschiedlich) immer wieder mal auf die Pferdehaare, die die Große "heimbringt"...
Wohnmobil stand nur kurzfristig zur Diskussion - da könnten wir glatt 2 Wochen Urlaub in einer Fewo machen - bei dem Preis....
Nun suchen wir also für 1 Woche eine Ferienwohnung am Bodensee. Christine hat mir schon ganz tolle Sachen empfohlen - nur bin ich dafür leider zu spät dran - alles voll.
Liebe Grüße,
rica
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen