Bockanfälle !!!!
habe mal ein Anliegen für heute ,
also ich war gerade mit leon in der Stadt und musste in die
Spielzeugabteilung.
Da ist es ja besonders gefährlich wie ihr vielleicht wisst
das ist ja ein Paradies für Kinder , naja auf jeden fall
wollte der kleine ein auto haben was mir aber zu teuer war
und er sowieso genug davon hier hat naja was tat er ?? GEEENAU!!
er bockte rum schmiss sich auf den boden und schrie wie so ein wahnsinniger
mir ist das immer extrem peinlich ich tat ihn dann zurück in
den kinderwagen und liess ihn schreien bis ich endlich an der kasse war
danach hab ich ihn erstmal ausgeschimpft so das er dan noch mehr heulte
was macht ihr in so situationen ich bin dann echt oft ratlos
ich kann ihm doch nihct alles geben was er will nur damit er ruhig ist!!
Und neuerdings beim essen wenn er bockig ist wirft er mit dem essen rum
und mit dem besteck , da krieg ich dann immer zuviel und steck in
ins bett bis er sich beruhigt hat dann gehts auch wieder
erzählt mal wie macht ihr das so , bin froh über jeden tip
danke schonmal melanie
Bockanfälle !!!!
Ich würde Dir erstmal eine gute Lektüre empfehlen um sein bißchen Hintergrundwissen zu bekommen "Das kompetente Kind" von Jesper Juul ist ein sehr gutes Buch, das beschreibt wie es eigentlich zu solch trotzigen Moment kommt.
Hast Du diese Situation kommen sehen?
Meist gibt es irgendwelche Auslöser, ich finde es wichtig diese zu erkennen, dann kann man präventiv einschreiten.
Das ist aber gar nicht so einfach.
Was passiert denn bei Euren Mahlzeiten? LG Nicole
Bockanfälle !!!!
im geschäft nicht bekommt macht er immer so ein theater deshalb meide
ich solche einkäufe oder ich geh nicht alleine also männe muss mit,
mit dem essen war gerade wieder so , er will unbedingt alleine den
löffel halten und ihn in den mund stecken aber er kann es doch noch nicht
so geht alles daneben und nix in den mund also helfe ich ihm ein
wenig das kann er aber absolut nicht ab und wirft vor wut alles weg essen löffel
und was sonst noch so in greifbarer nähe liegt und du kennst das bestimmt
das macht einen dann so wütend hab ihn jetzt ins bett getan jetzt schläft er
hast du auch so vorkommnisse ?? Ist das nicht nervig???
Bockanfälle !!!!
"Ohhhhmannnn immer dieses Essenstheater, die Alte mach echt immer Stress, manchmal platze ich richtig vor Wut, so wie heute, da passierte folgendes:
Ich bin nun schong groß, ich probiere das mit dem Löffel einfach nochmal, irgendwie wirds schon klappen.
Vorsichtig in den Teller, coooool ich hab was drauf!!!!! Das krieg ich in den Mund, ganz sicher! Und was passiert dann???? Meine Mutter kommt, nimmt den Löffel und will mich fütter! Ich bin kein Baby! Ich kann das Lernen WENN MAN MICH LÄßT! Aber nie lässt sich mich, dann schubs ich alles runter und heule eben wenn sie das so will."
Weißt Du was ich Dir sagen will? Lass ihn alleine essen.
In seine Augen bist Du nämlich ganz schön bockig!
In den Geschäften, wie machst Du das dann? Beschreib mir das auch mal ganz klassisch. LG Nicole
PS Carlotta hat sich NIE füttern lassen.
Bockanfälle !!!!
ich bin aber glaub ich zu ungeduldig naja dann bin ich schuld .... *böse mama*
und beim einkaufen setze ich ihn bei so anfällen zurück in den kinderwagen
* Er läuft sonst nur *
und lasse ihn dann heulen oder ich gebe ihm was zu trinken oder sein schnulli
wenn alles nix hilft versuch ich schnell rauszu kommen die leute gucken
ja immer direkt so kritisch
und was meinst du dazu ???
Bockanfälle !!!!
Lies mal das Buch was ich vorhin genannt hab.
Schwierig ist es immer mit dieser Oralen Befriedigung. Ganz viele Kinder suchen wenn sie Frust haben eine Orale Befriedigung weil sie halt immer was zu trinken oder den Schnuller oder Bonbons bekommen haben, das kann sich u ernsten Störungen entwickeln. (Ich hab Frust! Was ist im Kühlschrank?)
Natürlich ist es schön wenn sie wieder ruhig sind, aber versuche es lieber mit Erklärungen.
LG Nicole
Bockanfälle !!!!
Lies mal das Buch was ich vorhin genannt hab.
Schwierig ist es immer mit dieser Oralen Befriedigung. Ganz viele Kinder suchen wenn sie Frust haben eine Orale Befriedigung weil sie halt immer was zu trinken oder den Schnuller oder Bonbons bekommen haben, das kann sich u ernsten Störungen entwickeln. (Ich hab Frust! Was ist im Kühlschrank?)
Natürlich ist es schön wenn sie wieder ruhig sind, aber versuche es lieber mit Erklärungen.
LG Nicole
Bockanfälle !!!!
hallo melanie,
ich kenne das sehr gut. habe meine vorgehensweise aber ein wenig geändert! sollte ich, und das kommt selten vor, MIT mia in einen spielzeug laden gehen, bleibt sie entweder im kiwa und hat schon selbst etwas zu spielen in der hand ODER sie bekommt etwas kleines, was ich ihr eh kaufen wollte zum spielen, was ich nachher kaufe! ich vermeide es aber mia mitzunehmen, denn meist sind die dinge die ich dort kaufe für sie als überraschung gedacht oder ich kaufe etwas für ihre freunde zum geburtstag und da dauert es schon mal länger bis ich fertig bin, das will ich ihr nicht zumuten.
wir hatten aber solche situationen auch schon: wir sind im park, mit see in der mitte des parkes, mia füttert die enten, mama hält mia fest, denn es gibt keine brandung oder ähnliches zum festhalten, mia will ins wasser, mama sagt nein, noch kannst du doch nicht schwimmen und möchte mit mia weiterlaufen weil die fütterung zu ende ist. mia will aber unbedingt ins wasser, ich biete ihr an mit ihr die treppen zum kiwa zusammen zu laufen und dann z.b. auf den spielplatz zu gehen, mia will immer noch ins wasser und schmeißt sich hin.mama nimmt mia, setzt sie in den kiwa und schnallt sie an und fährt ruhig weiter. siehe da, mia beruhigt sich, nachdem ich ihr zum 1000 mal gesagt habe, dass sie nicht schwimmen kann und sie untergehen würde....... was die anderen leute sagen: IST MIR EGAL!!!
mia hatte von anfang an ihren eigenen kopf. ich versuche ihr nicht zu viel zu verbieten, sondern dinge zu erklären und zu zeigen. manchmal versteht sie es, manchmal nicht, dann erklär ich noch mal. aber ich versuche immer ruhig zu bleiben. schaffe ich das nicht, dann sag ich meinem freund bescheid und geh mich kurz beruhigen!!!!
zum essen: lass ihn selber essen, das muss ich mit mia auch machen! leider, denn ich bin ein sauberkeitsfetischist und es tut mir weh (!) den brei auf dem boden zu sehen, LOL. aber wat mut, dat mut, hihi
GLG,
du bist nicht allein,
anne
PS: ob das nun toll ist wie ich das mache ??? wir kommen damit klar! ;o)
Bockanfälle !!!!
unser Zauberwort heißt Gabel!! Damit kann Selina super alleine essen und es fällt nicht so schnell runter. Ansonsten mach ich Fingerf. oder etwas was schön am Löffel klebt ;-)
Lass ihn alleine essen.
Wie du in der Spielzeugabteilung reagiertst ist doch ok. Ich würde gar keine großen Worte machen. einfach in ruhe einpacken und raus gehn. Alles ganz ruig als ob es dich überhaupt nicht interesiert was er macht. Er hört ganz schnell auf damit, wenn du ihn "nicht beachtest". (weißt wie ich das meine) Das ist dann nämlich langweilig. Und wie die anderen gucken ist mir sooooo egal. Lass sie doch doof schauen.
Selina hatte auch mal so ne Phase, da hat sie sich zu Hause auf den Boden geschmissen und geweint wenn ihr was nicht gepasst hat. Ich hab sie dann einfach liegen lassen und nicht "beachtet". Nach zwei Wochen hat sie es nicht mehr gemacht.
LG Sabine
Bockanfälle !!!!
puh OH JA DAS KENN ICH und zwar wirklich gut!
Was ich mache?? Verzweifelt sein *lol*
Habe nun auch angefangen Elija in sein Zimmer zu bringen wenn er mir z.B. zum 100. Mal in einer Stunde den Blumentopf ausräumt. Aber irgendwann reicht es einfach.
Darüber gehen die Meinungen weit auseinander, ich weiß, aber bei uns entschärft es die Situation einfach und jeder von uns regt sich wieder ab :o).
Ich habe keine Tipp für dich! Warte ja selber noch auf welche! Aber du bist nicht alleine!
LG Kira
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen