Boah, was ist Kürbis denn für eine Schweinerei???
Nun habe ich mich an das Projekt Kürbsi gewagt und bin schon fast dabei gescheitert, das Ding aufzuBRECHEN! Bei meinen Versuchen wurden die Messer immer gewaltiger... *g*
Nun dachte ich mir, das Ding sei am besten zu entkernen und schneiden wie eine Honigmelone, nur leider ist es ungleich schwerer. Und dann färbt das Zeugs auch noch - *uah* Hoffentlich schmeckt es ihm höllisch gut, sonst bleibt es bei diesem ersten Versuch!
Oder macht ihr das ganz anders? Könnte ich bitte mal eine leicht verständliche Erklärung zur umstandlosen Erlegung eines Kürbisses bekommen? Ich würde mich freuen.
LieGru, Joan
*lol*
Ich hatte 2 kleine, da ging das halbwegs mit dem Aufschneiden. Die Kerne hab ich wie üblich mit dem Esslöffel rausgeholt (auch wenns am Anfang unmöglich erscheint: wenn n bissl was draußen ist, gehts wirklich gut!).
Die Schale hab ich einfach mit dem Kartoffelschäler (oder Spargelschäler, was weiß ich!) großzügig runtergeholt. Hatte keine Lust, das alles abschneiden zu müssen...!!!
Pürieren war übrigens nicht notwendig, ich hab die gekochten Würfel mit der Gabel zerdrückt.
Übrigens: Du darfst Dich freuen. Das Zeug färbt nicht nur, Du bekommst auch ganz ganz eklig trockene Bäh-Finger danach!!!!
LG,
Claudia
Re: Boah, was ist Kürbis denn für eine Schweinerei
ABER: es hat sich gelohnt, u. Arvid sagt richtig "haaammm" beim Essen u. strahlt dabei. Lästig wirds allerdings, wenns ihm nach ein paar Happen so gut schmeckt, dass er mit dem Essen "reden" will, ich bin dann immer ganz gesprenkelt (mit meiner Brust u. Flasche redet Arvid auch *g*).
Ich habe übrigens den ganzen Kürbis in Streifen geschnitten u. diese dann eingefroren.Ich koche immer für 2-3 Tage, was sich heiß abgfüllt in Gläschen im Kühlschrank ja gut hält.
Viele Erfolg, Stephanie
vorher in den backofen!
viel spaß
lg dana
@dana
wie heiss sollte denn der backofen sein? eher 100 oder 200 grad?
merci & gruss
alice
Re: @dana
ich machs immer kurz und heiß - also eher so 180 grad (umluft)!
lg dana
Oha! Danke für den Tipp! lG, -->
ich machs immer kurz und heiß - also eher so 180 grad (umluft)!
lg dana
Re: Boah, was ist Kürbis denn für eine Schweinerei
Wiebke hat Kürbis damals immer geliebt (im Moment mag sie ihn leider nicht mehr, aber sie hat eh grade ihre Gemüse-nein-danke-Phase *seufz*). Svenja hat heute das erste Mal Kürbis probiert (wir hatten kürzlich zuviel und haben den Rest für sie eingefrohren) und hat tatsächlich einiges gegessen (sie scheint ihn zumindest deutlich lieber zu mögen als Pellkartoffeln ;-).
Schöne Grüße und guten Appetit, Meike
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen