Boa Leute ich kann nimmer :-(( Symphyse???
Kann mich kaum bewegen.
nachts schon gar nicht.
Wie fühlen sich so symphysen Schmerzen an?????
Das tut ja ungemeint weh wenn ich meine Beine bewegen muss mein schlafen ist es am schlimmsten.
Jetzt sagt ihr Nadja in 10 tagen ist es soweit.
Ja stimmt 10 Tage muss ich diese Schmerzen noch aushalten
10 Tage noch jede Nacht rum wälzen
:,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( .
lg nadja
Manchmal verändert sich auch das Gewebeb wieder-
Kopf hoch und ...
...gute Besserung!!
LG Sandra
es sind doch auch nur noch 10 Tage, grins...
Ich hatte es auch. Bei mir sind sie wieder weggegangen.
Gib die Hoffnung nicht auf.
Wenn es zu schlimm wird, frag mal Deine Hebi, vielleicht gibt es ja etwas dagegen.
LG
Ivonne 36+6
Hallo Leidensgenossin!!!
ich habe seit ca. 1 Woche ziemliche Schmerzen und denke mir auch mal, dass es die Symphyse ist - allerdings habe ich nicht wie du noch 10 Tage, sondern 10 Wochen vor mir =-O
Ich hatte in meinen vorangegangenen SS sowas nie - es ist schon richtig doll schmerzhaft, manchmal humpel ich wie 'ne alte Frau, beim Stehen tut es auch weh, so dass ich wie ein Storch mal auf dem einem, dann auf dem anderen Bein stehe...
Beim Sitzen merke ich den Druck auch... Kann man das was gg. machen???
LG. Isa
Hallo Leidensgenossin!!!
ich kann nicht mal meine Beine anheben so schlimm ist das.
Zum FA brauche ich damit nicht mehr zu gehen die machen 10 Tage vor Kaiserschnitt nichts mehr.
LG nadja
Tipps zur Selbsthilfe
- Ertragen Sie Schmerzen nicht um jeden Preis. Wenn eine Aktivität Schmerzen bereitet, dann vermeiden Sie diese. Wenn man dem Schmerz erlaubt sich auszubreiten, dauert es womöglich sehr lange, bis er sich wieder beruhigt.
- Bewegen Sie sich behutsam und regelmäßig. Sie werden den Effekt dieser Bewegung wahrscheinlich erst später am Tag oder beim Zubettgehen spüren.
- Machen Sie regelmäßige Pausen, indem Sie sich gerade hinsetzen und Ihren Rücken dabei stützen.
- Vermeiden Sie schweres Heben oder Schieben (besonders schwere Einkaufswagen können Schmerzen verursachen).
- Setzen Sie sich beim Anziehen von Slips oder Hosen. Ziehen Sie die Kleidung erst über die Füße, und stehen Sie dann auf, um sie hochzuziehen.
- Nehmen Sie beim Treppensteigen eine Stufe nach der anderen. Steigen Sie zunächst mit Ihrem stärkeren Bein auf eine Stufe und ziehen Sie dann das andere Bein auf die gleiche Stufe nach. Verfahren Sie so mit jeder Stufe der Treppe.
- Vermeiden Sie das Spreizen Ihrer Beine, etwa wenn Sie in oder aus einem Auto oder einer Badewanne steigen. Wenn das Spreizen der Beine unumgänglich ist, machen Sie es langsam und vorsichtig.
- Vermeiden Sie möglichst das Brustschwimmen, und seien Sie vorsichtig bei anderen Schwimmzügen. Oft fühlt es sich so an, als würden die Beschwerden beim Schwimmen nachlassen, doch können Sie dadurch noch schlimmer werden, sobald Sie aus dem Wasser steigen.
- Regelmäßige Übungen für den Beckenboden und den Unterleib können die Belastung Ihres Beckens während der Schwangerschaft vermindern.
Leg dich die 10 Tage auf deine Couch und lass es dir gut gehen....!!!!!!!!!!
(hab gestern eine Freundin getroffen ET 1.9. und sie hat gesagt ICH LASSE MICH JETZT DIE PAAR WOCHEN EINFACH AM A LECKEN... PUTZT NICHTS UND TUT NICHTS;-) super einstellung oder??;-)
lg miri
LG von Isa, die die Einstellung deiner Freundin fast bissl bewundert
Heut mittag kommen meine Eltern, Schwiegereltern zum Essen.. also 8 Leute mit uns... grrrr ich weiß jetzt schon wies danach ausschaut ;-) sonst bin ich da nicht so aber danach muss ich wieder Großputz machen... aber meine Nichte hat heute ihren 1. Geburtstag da müssen wir dann auch noch hin... glaub ich putz dann wenn mein Mann weg ist sonst bekommt er wieder einen Anfall ;-)
Er hat gesagt er versteckt jetzt dann meinen Staubsauger... aber dann :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
lg miri
Ja das sind ganz ätzende Schmerzen ,plage mich ja nun schon seit der 29.SSW damit rum,okay mal sind sie etwas besser aber meistens sind die ersten paar Stunden im Bett die Hölle.... :DEVIL: :DEVIL:
MAn weiß echt nicht wie man sich hinlegen soll geschweige denn drehen hahaha....
Hab gestern abend auch meinem Mann vorgejammert daß ich nur eine Nacht mal wieder ganz normal schlafen möchte.....er hat ja keine Ahnung wie bescheiden daß ist er macht die Augen zu u schnarcht :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: ....
Tja kann Dich nur damit trösten daß Du es wirklich in 10 TAgen geschafft hast.Sorry.aber jetzt hast Du so viel hinter Dich gebracht jetzt packst Du daß auch noch!!!
LG Petra
Hebammentipp
ich hab zum Glück nicht so schlimme Schmerzen, aber ab und an ärgert mich die Symphyse auch. Meine Hebamme gab mir den Tipp ein Seidentuch oder anderes Tuch um die Hüfte zu binden -also in HÖhe der Symphyse, um das Becken quasi "festzuschnallen". Die Schmerzen kommen ja daher, dass das Becken sich lockert. Ich habs noch nicht probiert - gib mal Bescheid, ob das was bringt, falls du es ausprobierst...
LG andrea 34+4
Hebammentipp
also ich habe sogar vom Orthopäden einen Symphysengurt verordnet bekommen u ganz ehrlich.....es bringt nicht wirklich viel......am besten ist man findet für sich einen idealen Rhythmus zwischen gehen stehen sitzen u liegen dann gehts aber wie gesagt der Gurt bringt nur ne minimale Erleichterung.
LG Petra
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen