Blutung und Rückenschmerzen.
Vor einigen Wochen hatte es mit der Braunen Blutung begonnen 2 Tage nach der Untersuchung bei meiner FÄ. Ich war dann bei ihr und sie konnte zum Glück nichts schlimmes feststellen. Es könnte von der Untersuchung gekommen sein. Sie hatte mich eine Woche Krankgeschrieben verdacht auch Früh-Abort im Compi vermerkt na toll kann ich nur sagen. Einen Tag war ich arbeiten und dann das gleiche SB zum Glück nur Braun. Sie konnte wieder nix finden hat mich wieder Krank geschrieben soll mich ausruhen sie nahm einen Abstrich und schickte in weg, könnt ja auch eine Entzündung sein.
Seit einer Woche habe ich auch echt starken Husten also könnte dadurch auch was gerissen sein durch das Husten! Heut Nacht wider Gehustet wie bekloppt ich auch Toilette und Blut am Papier aber ROT !!! Bin jedesmal aufs Klo um zu gucken obs noch da ist aber es wurde weniger und wieder Braun. Heut ist nix mehr da. Morgen haben wir Fein-US ich hoffe es ist alles in ordnung und wir erfahren was es wird. Tja seit 2 tagen habe ich Ischias SChmerzen im liegen egal wie ich mich dreh im bett es ist zum :,( alles morgen muss ich mir ein Rezept über Massage oder Akupunktur holen wer verschreibt Akupunktur FÄ?
lg sylvi
ohje, das mit den Blutungen ist ja nicht schön. Schone dich und sag deiner FÄ das auch morgen. Ich drück die Daumen, dass alles in Ordnung ist und das ihr euer Outing bekommt.
Ischias Schmerzen habe ich auch. Wer die Massage oder Akkupunktur genau verschreibt, weiß ich nicht.
Nimmst du denn was ein gegen den Husten???
Meld dich, wie der Fein-US ausgefallen ist. Wie weit bist du?
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
GLG Kerstin
ähm, nun muß ich mal etwas aus beruflicher sicht sagen, ich bin physiotherapeutin.
bitte, bitte, laß dir KEINE massage verschreiben!!!
viele ärzte wissen es nicht und die meisten therapeuten (leider) machen es trotzdem, ABER eine massage ist in der schwangerschaft kontraindiziert sprich, darf nicht angewendet werden, zumindest im bauch/unterer bis mittlerer rückenbereich.
dies hat folgende gründe: bei einer massage kommt es zu einer mehrdurchblutung, die leider auch wehen auslösen kann. es kann u.U. zu einer frühgeburt führen etc.
akupunktur ist gut, fußrefelxzonentherapie auch, krankengymnastik (bedingt) ist viel, viel besser...
ansonsten versuche mal, dein bein mit einem kissen (in seitenlage) zu erhöhen, also das obere bein- ich hoffe, du weißt, wie ich das meine. dies kann schon die schmerzen nehmen. liege nicht so viel auf dem rücken, sollte man als ss ja eh nicht :-)
lg,bianca
Das mit dem Kissen mache ich ja schon am Tag habe ich auch mein Körnerkissen hinten dran gemacht. Das mit der Massage hat mir keiner gesagt habe ich ja schon in der 1 SS bekommen.
lg sylvi
eine nackenmassage ist sicherlich ok, beine und arme können auch massiert werden, aber gerade in dem bereich, den du beschreibst, würde ICH nicht massieren...so hab ich es gelernt und so werde ich es weiterhin handhaben...
ich drücke dir die daumen, daß du bald schmerzfrei bist!
lg,bianca
Drücke dir die Daumen, das alles ok ist!
LG Dani
Das ist echt ein Sch... gefühl kann ich dir sagen.
lg sylvi
Dann drücke ich Dir ganz dolle die Daumen, daß morgen alles ok ist und die Blutungen auch nichts schlimmes sind und vor allem auch nicht wieder kommen.
Ischias, das habe ich auch, in der 1. SS schon von Anfang an und diesmal auch wieder. Und auch wieder an der gleichen Stelle, kann mich teilweise nicht von der Stelle rühren weil es einfach so fies sticht, hält sich aber momentan noch in Grenzen.
Massage denke ich wird Dein Gyn verschreiben, geh ich mal von aus, Aku eigentlich auch. Machst die Aku bei ner Hebi? Ich glaueb dann brauchste gar kein Rezept, weiß ich nicht, aber wenn Du mrogen eh beim Gyn bist, kannst ihn ja fragen.
LG Bummelchen 20+1
Da ich noch keine Hebi habe, weiß ich nicht ob die ein Rezept brauch aber ich kann mich ja mal informieren. An sonnst Ruf ich bei meiner FÄ mal an und frag da nach, denn morgen muss ich ja zum Fein-US und das ist ja ein anderer Arzt.
Ischias hatte ich auch schon bei meiner 1 SS. das ist nicht so tragisch wie diese Blutungen wenn man nicht weiß warum oder ein komisch gefühl hat wieso weshalb auch.
lg sylvi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen