Suchen Menü

Blutschwämmchenerfahrungen gesucht

Hallo Mädels,
hab ich gestern ganz vergessen zu fragen, wer Erfahrungen mit Blutschwämmchen hat.
Lena hat 3, davon 1 extrem großes auf der Brust (oberflächlicher Blutschwamm mit Durchmesser 4 - 5 cm und 1 cm dick, "unterirdisch" mindestens in einem Durchmesser von 7 - 8 cm und extrem dick, sieht aus wie eine ausgewachsende Brust mit einer riesen Brustwarze), 1 großes am Oberarm (1 cm und auch um den Blutschwamm sehr dick) und 1 kleines flaches am Oberschenkel.
Weil vorallem die beiden großen zwar etwas heller geworden sind, aber der Teil unter der Haut eher noch dicker als bei der U5 sind, hat er uns zur Spezialsprechstunde in die Uniklinik Freiburg überwiesen.
Da vorallem die beiden großen schon sehr extrem sind, wollen wir die entfernen lassen, denn sie sind zwar körperlich nicht gefährlich und tun ihr auch nicht weh, aber sobald sie nackig ist, reißt sie richtig dran rum... Und für die Psyche sind sie bestimmt auch nicht gut, vorallem wenn sie älter wird.
Hat wer Erfahrungen?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Blutschwämmchenerfahrungen gesucht

Hallo Bianca,
Aliki hat seit ihrer Geburt eins direkt unterm Auge, kannst du auf dem Bild erkennen und ein größeres, dickers am Bauchnabel. Ich bin deswegen ganz unbesogt. Unsere Ärztin vermisst die Schwämmchen. Das im Gesicht ist schon kleienr geworden. Solange es nicht größer wird braucht man gar nichts zu machen. In der Regel bilden sie sich selbst zurück, wenn nicht ist es laut unserer Kia kein Problem sie entfernen zu lassen, besser später als früher.
Wir finden sie bei Aliki richtig süß, ihrer Psyche wird das nichts anhaben.
Ist doch was besonderes. Jedenfalls wird es ihr als Kind egal sein, falls sie es dann doch weg haben möchte, machen wir es eben. Sie hat übrigens auch Segelohren und eine riesen Zahnlücke. Die Ohren vom Onkel, die Zahnlücke von mir. ich finde sie ist das schönste Baby der Welt.
Ich persönlich würde deswegen niemals in die Uniklinik gehen, was glaubst du sagen die dir? Nee, wo keine Schnipelnot ist, wird auch nicht geschnippelt.
LG, emily

PS hab gerade erst gelsen, dass

sie sich daran kratzt. Das ist natürlich doch ziemlich blöd, wegen Narbenbildung. Ich würde mir mehrere Meinungen einholen und nicht nur auf die Uniklinik hören, die sind häufig so schnell mit "handeln".

Blutschwämmchenerfahrungen gesucht

Liebe Bianca,
Meine Tochter Anna hat kleinere Blutschwämmchen am Hals, die weder heller aber auch im Verhältnis nicht größer werden. Ich bin sicher, dass sie sie einmal weglasern läßt, da sie immer und immer wieder darauf angesprochen wird (sieht aus, als hätte sie sich gekratzt oder mehrere Insektenstiche). Mir wurde geraten noch zu warten, da sie nicht sehr groß sind aber ich denke schon, dass es in der Größe wie sie bei Lena vorhanden sind gut wäre sie so früh wie möglich zu entfernen.
Hilft Dir leider auch nicht sehr viel weiter.
Liebe Grüße
Pepina

Ja, und hallo liebe Bianca,

ich selbst bin Blutschwämmchen = Hämangiom geplagt, nicht seit der Geburt, aber das war der Anfang, am linken kleinen Finger und am Unterarm links. Im Laufe der Jahre wurden es mehr subkutane und oberflächliche Knuppel - alles im Moment eher ein ästhetisches "Problem".

Leider habe ich diese Neigung offensichtlich an meine Mädels vererbt.

- Marla hatte ein Blutschwämmchen am linken Oberarm, aber miniklein.Vor ein paar Tagen habe ich allerdings am Oberschenkel einen Knuppel unter der Haut getastet.

- Lilo hatte von Geburt an am Rücken Nähe Achselbeuge (BH-Stelle) einen wirklich Riesenblutschwamm (auf der Haut und tiefgehend) . Wir sind hier in Nürnberg in die Cnopfsche Kinderklinik, wo es eine offene Hämangiomsprechstunde gibt. Sie wurde im Abstand von 4-6 Wochen insgesamt dreimal mit einem Eisstift behandelt. Inzwischen ist das Ding nicht mehr rot, viel weicher und wächst nicht mehr mit. Lasern und OPS wären für uns nicht in Frage gekommen - das kann man später immer noch.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Schöne Weihnachten,

Eva mit Marla und Lilo

Blutschwämmchenerfahrungen gesucht

hallo,

Rana hat eins am Po;-) laut kia muss es beobachtet werden, es ist aber nicht dunkler oder größer oder dicker geworden und deswegen mache ich mir keine sorgen

meine anderen kids haben es nicht, auch mein mann oder ich nicht

ich würde auf alle fälle, es mal vom spezialisten untersuchen lassen, da sie sich ja auch kratzt

lg caro mit rana 11 monate & 21 tage:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen