Suchen Menü

Blutgerinsel

Hallo,
hoffe, hier liest noch jemand. Ist so still. Ist in Dtl. der Fruehling ausgebrochen, dass ihr alle draussen seid?
Ich schreib mal OT, weils es mich betrifft.
Heut frueh sollten meine Tage kommen, aber was kam war ein Strom von Blut, das hab ich noch nie gesehen. Es war nicht zu stoppen. Tampon kam gleich wieder mit rausgespuelt. (sorry fuer die Details). Hatte heute durch puren Zufall eh FA Termin und sie schaute und war sehr erstaunt. Wir sprachen auf Englisch und Italienisch und sie meinte was von grossem Blutgerinsel, Anaemie etc. Bin heut nachmittag erstmal zu Hause geblieben, da ich mich extrem schlapp fuehle (jetzt weiss ich auch den Grund). Hab nun mehrer Medis bekommen und rief dann meinen Mann an. Der fragte mich, ob sowas nicht gefaehrlich sei, wegen Blutgerinsel halt, ob das wandern kann etc. Ich hatte die FA gar nicht gefragt, weil ich dachte, sowas ist lokal in der Gebaermutter.
Wisst ihr da was, ist das irgendwie gefaehrlich fuer mich (ausser dem Blutverlust)?
Hoffe, sowas kommt nicht wieder, in einer SS kann man sowas ja gar nicht gebrauchen.
Danke und viele sonnige Gruesse aus Italien,
Susanne
Bisherige Antworten

Blutgerinsel

Hallo Susanne!
Huch, was ein Schrecken! Leider kenne ich mich da nicht aus. Ich hatte in den Zeiten vor der Spirale (seither ja keine Blutungen mehr) oft eine Anämie - sprich Eisenmangel - und das auch richtig arg vom Wert her - da ich einfach immer zuviel Blut verloren habe.
Da war ich auch sehr müde, k.o. und auch gereizt. ich habe dann auch schon Eisen per Spritze bekommen, sonst mit Tabletten und diese hab ich abwechselnd eingenommen: einen Tag den kräuterblutsaft aus der Apotheke, einen Tag Tabletten, sonst hab ich so Probleme bekommen (Verstopfung) bekommen.
Aber hab ich Dich falsch verstanden oder hab ich was verpasst:
bist du schwanger? Wenn ja die allerdollsten Glückwünsche...... Oder meintest Du eher eine nicht abgeschlossene Familienplanung???? Auch schön!!!!!
Ganz liebe Grüße und gute Besserung,
rica

Blutgerinsel

Danke rica,
hehe, nein bin nicht ss, aber wir sind am Ueberlegen. Da mein letzter Pap Test aber nicht ganz so gut war und ich auch schon Ewigkeiten nicht mehr beim FA war, wollte ich das mal alles kontrollieren lassen. Dann kamen meine Tage jetzt einen Tag zu frueh, dass wir keinen Pap Test machen konnten, aber wenigsten und grade nach dem heutigem Blutbad :) wollte ich das mal kontrolliert haben.
Normalerweise hab ich auch immer lange heftige Perioden. Aber heute, das war was anderes.
Nach meinen Tagen muss ich dann zur Blutuntersuchung. Auch normal bin ich glaub ich immer sowas um die 10 ? gewesen. Glaub ich, und was fuer eine Einheit da gemessen wird, weiss ich auch nicht mehr. Aber als Anaemie sehen die das hier erst, wenn noch weitere 3 Blutwerte betroffen sind.
Na hoffen wir mal, dass sich das alles wieder legt und nicht wiederkommt.
LG, Susanne (nicht ss! aber mit noch nicht abgeschlossener Familienplanung) :)

Blutgerinsel

Hallo Susanne,
oje, das klingt aber gar nicht schön! Soviel Blut auf einmal zu verlieren ist nie gut. Der Eisenwert, der kontrolliert wird, ist vermutlich nicht dieser, der zwischen 10 und 12 liegt, sondern ein anderer (Ferritin (?)). Ich weiß es auch nur noch dunkel, hatte mal starken Eisenmangel.
Aber leider kann ich Dir überhaupt nicht weiterhelfen bei Deiner Frage, ob es gefährlich ist etc. Ich habe mir unter Blutgerinnsel ehrlich gesagt auch immer was anderes vorgestellt (dachte, das wäre, wenn sich irgendwo zwischen den Gefäßen Blut ansammelt, das da nicht hingehört). Oder ist das ein Hämatom, oder ist beides das gleiche? *kopfkratz*. Ich schätze, Du musst beim nächsten Besuch Deine FÄ ausfragen (blöd, mit der Sprache...) - ob es nun weg ist oder wiederkommen kann etc.
Ich habe meine Tage manchmal auch sehr schlimm (alle halbe Stunde den super Tampon wechseln), aber was Du beschreibst, klingt ja wirklich noch viel heftiger.
Mach Dir mal einen gemütlichen Tag, soweit es geht, lass Dir Eisentabletten mitbringen und für heute Abend gibt es vielleicht ein Steak mit einem Glas Rotwein?
Liebe Grüße ins sonnige Italien, im Mai darf ich wieder hin (Venedig) *freu*
emaille

Blutgerinsel

Hallo emaille,
Normalerweise nehme ich die groessten OB Tampons, die es gibt und muss die dann bis zu alle 1-2 std. an den ersten beiden Tage wechseln. Aber heut gingen nur noch die Binden, die man nach der Geburt bekommt.
Also, sie meinte Haematom, nehm ich an. hemorrhage hat sie gesagt, hoert sich ka wie haematom an, mit etwas Fantasie. Ist das was anderes als ein Blutgerinsel... keine Ahnung.
Glas Rotwein hoert sich gut an.
Ciao, Susanne

Blutgerinsel

Hallo Susanne,
also, hemorrhage hört sich für mich nach (frz.) "hémorrhagie" an, und das bedeutet einfach "sehr starke Blutung". Was genaueres bedeutet es nicht, es impliziert noch nichtmal das Vorhandensein eines Hämatoms, weil das Blut von egal woher kommen kann. Also eigentlich hat sie damit nur gesagt, was Du selbst gesehen hast: es blutet stark. Dass man davon anämisch (Eisenmangel) werden kann, ist halt logisch und muss überprüft werden. Ein Hämatom ist wie gesagt eine Ansammlung von Blut (die jederzeit weggehen, also abbluten kann). Muss aber nicht die Ursache für Deine Blutung sein! Ich würde der Sache nochmal näher auf den Grund gehen, wenn es Dich beunruhigt. Für mich hat die Ärztin nicht gesagt, was Du wirklich hast.
Ich drücke einfach die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und von selbst wieder weggeht!
LG emaille

danke fuer die Erklaerung... bloede Fremdsprachen... wird Zeit, dass wir wieder nach Dtl. kommen.

Blutgerinsel

Hallo Susanne,
ach, Du meine Güte. Ich meine ich habe ja aufgrund meiner Blutgerinnerungsstörung meine Mens auch schon recht stark, aber das, was Du da beschreibst, klingt ja wirklich übel.
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Denke aber mal, wenn es für Dich irgendwie gefährlich wäre (außer dem Blutverlust), dann hätte Deine FÄ etwas gesagt oder Dich gar mal zur Beobachtung ins KH geschickt oder so.
Ansonsten würde ich einfach nochmal in der Praxis anrufen und nachfragen.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Blutung schnell vorbei ist bzw. nicht mehr so heftig ist.
Übrigens hier ist kein Frühling, evtl. von den Temperaturen her - mild - 12 Grad, aber gerade hat es wie aus Eimern gegossen.
LG aus dem regnerischen Dorsten,
Silke
PS: Finde auch das hier sehr ruhig geworden ist - schade. Hoffentlich wird es bald wieder besser.

Blutgerinsel

Aus dem sonnigen, aber auch nicht waermeren Varese, ein Dankeschoen.
Ich glaub, das naechste Mal sprech ich sie mal auf so eine Blutgerinnungsstoerung an. Aber ich glaub eigentlich nicht dran. Ich hatte schon als Teenager staerker als der Rest meine Tage und das wurde mit jedem Kind mehr. Bisher bin ich eigentlich immer beim 1. oder 2. Anlauf ss geworden (eine FG in der 5.SSW ganz am Anfang), deshalb dachte ich eigentlich mit mir ist alles ok.
Ciao, Susanne

Blutgerinsel

Hallo Susanne,
das hört sich ja wirklich übel an, hoffentlich geht es Dir inzwischen schon wieder besser.
Nach emailles Übersetzungshilfe denke ich auch eher, dass es sich "einfach" um eine besonders starke Blutung gehandelt hat. Die Ursache hierfür solltest Du aber auf jeden Fall abklären lassen, aber das scheint ja auch schon auf dem Weg.
So ganz laienhaft würde ich Hämatome so erklären, dass es sich um kleine Verletzungen im Gewebe handelt, die aber eher nicht bluten. Ein Blutgerinsel ist eine "verklumpung" innerhalb eines Gefäßes.
Ich wünsche Dir gute Besserung und alles gute für die weitere Planung,
Tanja, die es hier, trotzt Regen, schon ziemlich frühlingshaft findet.

Blutgerinsel

Hallo Tanja,
ich denke jetzt auch, dass es sich nur um eine verstaerkte Blutung handelt. Schoen ist es nicht, aber naja. Ich benutze heute immer noch die Nachgeburtsvorlagen. Sicher ist sicher. Wie haben heute 15 Grad und strahlenden Sonnenschein. Habe vorhin Julius in den Park getragen. Mit unserem neuen Hiker. Dort ueber eine Stunde gespielt. Mit Jacke auf... YEAHHH. Und da wollte ich auf Nummer sicher gehen.
Ich nehm ja jetzt 2 mal tgl. Irgendwelche Tropfen, die man auch nach OP's bekommt. (so wie ich das vom Beipackzettel verstanden hab.) Denke, die sind vielleicht zur Butgerinnung? Hoffe, sie wirken bald. Und es muss ja auch eh weniger werden. Nach 2 Tagen wird es ja immer weniger und das Blut muss ja auch mal "alle" sein. :)
Glaub die Megadosis Eisen, die ich nehmen muss wirkt auch.
Julius schlaeft, die Grossen sind Skifahren und ich hoffe, das Wetter haelt, dass wir nachher noch zum See koennen. Morgen solls giessen. :(
Ciao, Susanne

Blutgerinsel

hallo susanne,
ich habe keine ahnung darueber.
aber es hoert sich heftig an und ich hoffe es geht dir wieder besser. alles gute und weiterhin gute besserung.
michi

Blutgerinsel

Danke Michi,
ja ich denke es wird. Langsam aber besser. :)
Ich hab mich damit auch noch nie beschaeftigt (zum Glueck), aber ich hoffe, mal, dass nichts weiteres dahintersteht. Wir warten noch bis wird die Pap Test Resultate haben und wenn die hoffentlich ok sind, darf am 3. Kind gebastelt werden.
Schoenes Wochenende,
Susanne

Blutgerinsel

Hallo Susanne,

ich hoffe, es geht dir schon wieder etwas besser?

Kann dir auch wenig weiterhelfen, meine Periode ist dank Mirena mittlerweile ganz weg. Das einzige was ich mal hatte, war ein spontaner Zusammenbruch im Badezimmer, weil ich derartige Krämfe hat, von jetzt auf gleich... Da war eine Zyste geplatzt. Ich kann mich allerindgs überhaupt nicht mehr dran erinnern, ob das in Verbindung mit Blut war, ist schon 4-5 Jahre her.

Hier in Deutschland gibt es Kräuterblut zur Verbesserung des Eisenwertes, vielleicht gibts sowas in der Art ja auch bei euch?

LG und gute Besserung,

Corny

P.S.: Was lese ich da von Bastelversuchen für Nr.3? Solls noch eine kleine Prinzessin werden?

Blutgerinsel

Hallo Corny,
ja, geht bergauf hier. Saemtliche Medis scheinen zu helfen. Waren heute viel draussen und ich fuehl mich besser.
Ich nehme Eisen in Tropfenform. Sehr hoch dosiert, muss mal auf meinen Stuhlgang aufpassen, sonst kommt ich vom Regen in die Traufe.
Ob Maedel oder Bub ist eigentlich egal, glaub 3 fuehlt sich einfach gut an. :) Mal schauen. Noch muessen wir ja ca. 2 Monate warten, ob alles ok ist und dann muessen wir mal rechnen und nachdenken, wie es so mit der Arbeit geht. Aber dann gehts los.
Ciao, Susanne

Blutgerinsel

hihi - ja, 3 fühlt sich gut an... auch wenn ich staun, wie du das dann mit der arbeit schaffst, aber weißt was schlimm ist: bei drei denkt man: 4 - hi, das hört sich gut an..... nur mein MANN denkt des ned...

Blutgerinsel

Mein Mann wollte immer 5 Kinder. :) Aber ohne mich, das weiss er. :)
Mal schauen, wie es mit der Arbeit klappt. Aber ohne... das Finanzielle. Momentan verdienen wir beide gut und es laesst sich schoen leben. Ausserdem bekommt mir die Arbeit als Ausgleich gut. Ich bewundere alle Mamas, die mit ihren Kindern zu Hause bleiben. Da hab ich echt Hochachtung vor.
Meine Mutter meinte, als wir sie so langsam vorbereiten wollten, dass ihr das hoechst peinlich ist, wenn wir 3 Kinder haben sollten. Das 2. war schon fast zu viel. Wir waeren bald asozial. :) Hehe, jetzt erst recht. Ich war halt Einzelkind und dazu steht sie halt. Sie hat mir vieles ermoeglicht und war viel fuer mich da. Als Grundschullehrerin ist man halt schon vor 19 Uhr zu Hause.
Wie es kommt, so kommst. Falls es nicht klappen sollte, auch gut. Hat schon alles seinen Grund.
Ciao, Susanne

Blutgerinsel

hihi, asozial, was ein schwachsinn....
hier in unserem ort gibt es irre viel 3-kinder-familiys. in der klasse der grossen sind es - lass mal überlegen: 5 familien und eigentlich noch eine 6.te..... bei 21 kindern in der klasse ... wow....
bei meinem mittleren ebenso.....
mit der arbeit - ich wüsst ned wie das gehen soll, grad ist mein mann wieder von heut bis nächste woche sonntag im ausland - und keine omas etc. für solche fälle... von den ferienzeiten mal ganz abgesehen.... im falle von müssen - klar -würde es irgendwie gehen, aber dann hätten wir noch vielleicht 14 tage im jahr gemeinsam urlaub und sonst würden wir uns abwechseln in den ferienzeiten.... und dann hatt ich auch keinen beruf mit festen zeiten .... naja -wie auch immer - es übersteigt meine vorstellungskraft.....
und daher: respekt all denen, die diesen spagat schaffen.....
ganz liebe grüße und viel spaß bei den planungen :-) , rica

Blutgerinsel

Na dann, toi toi toi!

Bei uns in der Strasse scheint der Trend auch zur Dreikinder-Familie zu gehen, nur wir scheren aus, hehehe.

Finde das aber echt bewunderwert bei euch. Unsere Vorzeige-Business-Mami, zuhause in 3 Ländern ;-)

LG, Corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen