Suchen Menü

Blutdruck

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Blutdruck. Ich habe eigentlich immer so 120/60. Selten höher. Seit einer Woche steigt mein Blutdruck hin und wieder an. Hatte da dann Werte von 147/95. Solche Werte hatte ich noch nie. Meistens war er Abends so hoch und dann konnte ich lange nicht einschlafen und das, wo ich sowieso schon sowenig schlafe. Kennt sich einer von Euch damit aus oder habt ihr vielleicht selber solche Schwankungen?
LG Nicole 36+2SSW
Bisherige Antworten

Re: Blutdruck

hallo Nicole
man muß bei plötzlich ansteigenden Blutdruck im letzten drittel auch an eine beginnende Gestose denken.Lass es regelmäßig kontrollieren.Vielleicht hast du dich aber auch körperlich so angestrengt, daß er deshalb etwas höher war.
lg Morili

Hallo Nicole,
geha auf jeden Fall schnellstens zum Arzt oder am Besten gleich in die Klinik, da die schneller ein Blutbild machen können...
Ich spreche mittlerweile aus Erfahrung, da bei mir auch immer noch die gefahr von Gestose im Raum liegt...
Viele Grüße
Tanja & kleiner Mann 38 SSW

Geht mir auch so. Meine FÄ sagte, das sei normal gegen Ende der SS, dass der Blutdruck ansteigt. Sollte man trotzdem im Auge behalten, wegen Gestosegefahr.
LG
Zara 39. SSW

Ich würd auf jeden Fall mit dem Arzt drüber sprechen, das ist ein ziemlicher Anstieg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen