Blutdruck
ich habe mal eine Frage zum Blutdruck. Ich habe eigentlich immer so 120/60. Selten höher. Seit einer Woche steigt mein Blutdruck hin und wieder an. Hatte da dann Werte von 147/95. Solche Werte hatte ich noch nie. Meistens war er Abends so hoch und dann konnte ich lange nicht einschlafen und das, wo ich sowieso schon sowenig schlafe. Kennt sich einer von Euch damit aus oder habt ihr vielleicht selber solche Schwankungen?
LG Nicole 36+2SSW
Re: Blutdruck
man muß bei plötzlich ansteigenden Blutdruck im letzten drittel auch an eine beginnende Gestose denken.Lass es regelmäßig kontrollieren.Vielleicht hast du dich aber auch körperlich so angestrengt, daß er deshalb etwas höher war.
lg Morili
geha auf jeden Fall schnellstens zum Arzt oder am Besten gleich in die Klinik, da die schneller ein Blutbild machen können...
Ich spreche mittlerweile aus Erfahrung, da bei mir auch immer noch die gefahr von Gestose im Raum liegt...
Viele Grüße
Tanja & kleiner Mann 38 SSW
LG
Zara 39. SSW
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen