Blutdruck 100/60 mit Puls 120 ... normal?
ich wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt ...
Ich habe gestern und heute irgendwie das Problem, dass ich einfach nicht in Schwung komme, bzw mich den ganzen Tag total abgeschlagen fühle .....
Nun stelle ich fest, dass mein Blutdruck relativ niedrig und mein Puls doch arg hoch ist ... ist ein so hoher Puls normal fürs ende der SS oder sollte ich das bei der FÄ mal anmerken??
Alles liebe,
Julia
Wie ist dein Blutdruck denn sonst so?
Für mich wäre der Blutdruck durchaus normal. Meiner war am Dienstag 100/65, sonst fast immer 110/70. Ich fühle mich dabei aber wohl, weil der BD bei mir meist eher niedrig ist. Andere haben damit aber durchaus schon Kreislaufprobleme. Man sagt die untere Grenze für normalen Blutdruck ist bei 100/60. Ein Kaffee oder ein Gläschen Sekt lassen ihn dann meist ansteigen. Weiß allerdings nicht, ob das bei deinem Puls ratsam ist. Dend den finde ich schon ein bißchen flott. In Ruhe liegt er ja so bei 60-80. Keine Ahnung, ob ein beschleunigter Puls in der SS normal ist. Wenn es dich sehr beunruhigt, ruf doch mal irgendwo an, z.B. im KH. Die können dir sicher schnell Auskunft geben.
LG Daniela, ET-16
Re: Wie ist dein Blutdruck denn sonst so?
mein Blutdruck lisgt sonst mustergültig bei 120/80 ... aber der Puls ist halt sont DEUTLICH niedriger .... ;o(
Naja, und schlaflos bin ich auch schon wieder :o(
Alles Liebe,
Julia
Re: Blutdruck 100/60 mit Puls 120 ... normal?
Re: Blutdruck 100/60 mit Puls 120 ... normal?
habe vor 6 Wochen entbunden, und hatte das gleiche Problem
mit dem Puls. Hatte auch 120. Meine Gyn hat sofort ein
EKG veranlasst. Ich musste dann ganz leichte Beta Blocker
nehmen. Schaden dem Baby nicht. Wenn der Puls so hoch ist, ist die Sauerstoffversorgung für das Kind nicht so gut, sagte man mir.
Viele Grüße
Nicole
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen