Suchen Menü

Blutdruck 100/60 mit Puls 120 ... normal?

Hallo Mädels,
ich wollte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt ...
Ich habe gestern und heute irgendwie das Problem, dass ich einfach nicht in Schwung komme, bzw mich den ganzen Tag total abgeschlagen fühle .....
Nun stelle ich fest, dass mein Blutdruck relativ niedrig und mein Puls doch arg hoch ist ... ist ein so hoher Puls normal fürs ende der SS oder sollte ich das bei der FÄ mal anmerken??
Alles liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Wie ist dein Blutdruck denn sonst so?

Hallo Julia!
Für mich wäre der Blutdruck durchaus normal. Meiner war am Dienstag 100/65, sonst fast immer 110/70. Ich fühle mich dabei aber wohl, weil der BD bei mir meist eher niedrig ist. Andere haben damit aber durchaus schon Kreislaufprobleme. Man sagt die untere Grenze für normalen Blutdruck ist bei 100/60. Ein Kaffee oder ein Gläschen Sekt lassen ihn dann meist ansteigen. Weiß allerdings nicht, ob das bei deinem Puls ratsam ist. Dend den finde ich schon ein bißchen flott. In Ruhe liegt er ja so bei 60-80. Keine Ahnung, ob ein beschleunigter Puls in der SS normal ist. Wenn es dich sehr beunruhigt, ruf doch mal irgendwo an, z.B. im KH. Die können dir sicher schnell Auskunft geben.
LG Daniela, ET-16

Re: Wie ist dein Blutdruck denn sonst so?

Hallo Daniela,
mein Blutdruck lisgt sonst mustergültig bei 120/80 ... aber der Puls ist halt sont DEUTLICH niedriger .... ;o(
Naja, und schlaflos bin ich auch schon wieder :o(
Alles Liebe,
Julia

Re: Blutdruck 100/60 mit Puls 120 ... normal?

Hallo Julia, mein Blutdruck ist auch meistens tief so um die 100/60 und Puls hab ich auch schon mal 118 geschafft. Hab mich dort aber kurz angestrengt. Oder ich habe auch einen hohen Puls wenn ich nervös und unruhig bin. Ist das vielleicht auch bei Dir so? LG, Armanda

Re: Blutdruck 100/60 mit Puls 120 ... normal?

Hallo Julia,
habe vor 6 Wochen entbunden, und hatte das gleiche Problem
mit dem Puls. Hatte auch 120. Meine Gyn hat sofort ein
EKG veranlasst. Ich musste dann ganz leichte Beta Blocker
nehmen. Schaden dem Baby nicht. Wenn der Puls so hoch ist, ist die Sauerstoffversorgung für das Kind nicht so gut, sagte man mir.
Viele Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen