Blut- und Urinergebnisse in Ordnung :-)))))))))))!
Ach Mensch, vielen, vielen Dank, dass ihr so lieb an uns gedacht und die Daumen gedrückt habt *euchallemalganzfestumarm*!
Ich sollte ja so gegen 12 Uhr in der Praxis anrufen wegen Leonies Blutergebnissen, aber dann hieß es, KiA hat gerade keine Zeit, er ruft zurück - aaaaaargh, NOCH länger warten... Naja, vorhin rief er dann an, und die Blut- und Urinproben der kleinen Maus sind vollkommen okay *freuwieblöd*. Er meinte dann noch, es gäbe halt Kinder, die wenig essen, wenig wiegen und dennoch fit sind, und Leonie gehöre wohl zu denen. Trotzdem ist in drei Monaten Gewichtskontrolle, was ich ja auch total richtig und gut finde. Und heute auch kein Wort mehr von Herzfehler oder Nierenschaden ;-)))... Er meinte dann auch noch, wir sollen Leonie jetzt nicht die ganze Zeit mit dem Essen hinterherlaufen, sondern darauf achten, dass wir einigermaßen feste Essenszeiten einhalten, und wenn sie bei der einen Mahlzeit nichts oder nicht viel essen möchte, muss sie halt bis zur nächsten warten. Naja, mal abwarten, wie es in den nächsten Wochen läuft.
Ich hab auch mal bei den neuen Tabellen der WHO geschaut (danke, Jana ;-)!), da liegt Leonie mit ihrem Gewicht sogar noch auf der 3er-Perzentile. Und wenn sie jetzt mal die nächsten Wochen von Erkältungen u.ä. verschont bleibt, hab ich ja die Hoffnung, dass sie wieder in die Kurve "reinwächst"...
Gerade eben hat dann noch meine Mutter angerufen, die OP meiner Tante ist wohl so weit ganz gut verlaufen. Sie ist jetzt auf der Intensivstation, aber mehr wusste meine Mama auch noch nicht. So, jetzt muss nur noch da alles gut gehen *hoff*.
Sorry, ist jetzt doch ziemlich lang geworden, aber ich bin sooooooo erleichtert und das wollte ich euch doch nicht vorenthalten ;-)))!
Also, nochmal lieben Dank und viele Grüße, Silke
Re: Blut- und Urinergebnisse in Ordnung :-)))))))))))!
So schöne Nachrichten. Siehste, Deiner Maus gehts blendend, ist halt ne ganz Schlanke :-)Obwohl, das kann sich ja auch ändern und vielleicht wird Leonie noch ne kleine Hamsterbacke *g* Und toll, dass die OP wohl gut gelaufen ist.
LG, Petra *sichmitfreut*
Hihi, hoffentlich wird Leonie nicht gerade im empfindlichen Teenie-Alter zur Hamsterbacke ;-)... Würd mich aber nicht wundern, ich mach mir die ganze Zeit Sorgen, weil sie so zierlich ist und in ein paar Jahren muss ich mir das Gejammer über zuviele Pfunde anhören *ggg*!
LG, Silke, die schon gespannt auf den Puppenwagen wartet...
Re: Blut- und Urinergebnisse in Ordnung :-))))))))
Ja, ich geh jetzt wirklich einfach davon aus, dass Leonie zu den Kindern gehört, die nicht viel essen, nicht viel wiegen und trotzdem topfit sind ;-)...
LG, Silke
mensch, was bin ich mit dir erleichtert! super, dass leonies werte in ordnung sind! mit dem essen, da hat der arzt wohl recht. bei uns war das ja dann auch anordnung im kh in münster. mir fiel das schwer, nicht zu verfallen, ihr was zu geben. aber ich war dann eisern, amelie hat 4 stunden rythmus und das klappt gut.
heute kann ich ihr auch zwischendurch ne stange oder nen apfel geben und mir sicher sein, dass sie zum mittag z.b. vernünftig ißt.
und auch schön, dass die op deiner tante gut verlaufen ist. jetzt setz dich erstmal und atme tief durch!
alles alles liebe und vlg, nicki
Puuuuh, ja mir ist auch ein Riesengebirge vom Herzen geplumpst ;-)... Ich bin auch froh, dass der KiA das Ganze relativiert hat und jetzt auch davon ausgeht, dass es bei Leonie halt Veranlagung ist. Er hat ja auch gesehen, wie fit sie ist und hat vorhin nochmal gemeint, dass es bei ihrem Bewegungsdrang in Kombination mit dem wenig essen wohl kein Wunder ist, wenn sie nicht viel wiegt. Außerdem hat meine Mama mir erzählt, dass sowohl mein Bruder als auch sie und ihre Schwestern als Kinder rappeldürr waren (sie und ihre Schwestern mussten sogar zur Kur, obwohl sie gesund waren) ;-)...
Ich bin mal gespannt, wie es mit dem essen klappt, wenn wir die Anweisungen des KiA umsetzen. Aber jetzt mit der Beruhigung, dass Leonie soweit fit ist, werden wir das schon hinbekommen *hoff*.
Nochmal lieben Dank für die ganzen Infos und das Daumendrücken und liebe Grüße, Silke
wie schöööööön ;-))) *freuganzdollmit*....das sind tolle Neuigkeiten. Ich drücke weiterhin für Deine Tante die Daumen, aber sicher kommt auch da bald die nachricht, dass sie alles gut überstanden hat....
Ganz liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
Daaaaaaanke ;-)! War total lieb von dir, dass du heute morgen schon so früh an uns gedacht hast! Ich hoffe auch, dass nachher bald komplette Entwarnung bei meiner Tante kommt, dann kann ich zum ersten Mal seit letzten Donnerstag wieder entspannen ;-)...
LG, Silke
das sind super neuigkeiten!!!!! da freu ich mich sehr mit euch - ach, man macht sich doch immer so sorgen und wenn dann entwarnung kommt ist ds einfach nur toll!
glg, Ulrike
Ja, das war ein schreckliches Wochenende, ich hatte die ganze Zeit Angst, das Telefon geht und es kommt irgendeine weitere Horrornachricht ;-(. Heute mittag ist mir ein Riesenstein vom Herzen geplumpst, als ich erfahren hab, dass die Blutwerte okay sind. Auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, dass Leonie krank ist, hatte ich doch richtig fiese Angst, dass was nicht stimmt.
LG, Silke
Hey silke,
LG Christin, die sich mit dir freut
Re: Hey silke,
Ich warte jetzt mal ab, wie es klappt, wenn wir es mit dem Essen so machen, wie der KiA gesagt hat. Isst sie dann immer noch so wenig, probier ich es auf jeden Fall aus, danke nochmal für den Tipp ;-)! Und danke fürs Daumendrücken :-))) - ist schon komisch, wie viel Kraft einem so etwas gibt, obwohl alles nur virtuell abläuft *wunder*...
LG, Silke
na siehst Du. Ist doch prima, daß alles in Ordnung ist. Aber ich kann schon total nachvollziehen, wie Du Dich die letzten Tage gefühlt haben mußt. Und das mit Deiner Tante kommt auch in Ordnung, ganz bestimmt.
lg Simone
Ja, das Wochenende war furchtbar, ich hasse so blödes Warten. Und jedesmal, wenn das Telefon ging, bin ich zusammengezuckt ;-(... So, jetzt hoffe ich, dass bald richtig gute Nachrichten aus dem Krankenhaus kommen und dann geh ich, glaub ich, shoppen oder so *ggg*. Geld ausgeben ist ja doch ein Allheilmittel ;-)))...
LG, Silke
mensch, da bin ich aber echt erleichtert, daß mit Leonie alles im Grünen Bereich ist *freuganzdoll*!!!
Wußte gar nicht, daß die WHO so eine Tabelle hat... werde mal nachschauen, wo unsere Mampfbacke :-) Justus ungefähr liegt (wohl eher im oberen Bereich *grins*)... .
Alles Liebe und ein Mordsküsschen von Justus an Leonie!
LG,
Anna und Justus, die darm-mäßig wieder voll fit sind!
Hey, prima, dass ihr wieder fit seid! Ja, die WHO-Seite ist ganz interessant, musst du mal schauen. Ich bin auch sooooo froh, dass das blöde Warten auf die Ergebnisse bzw. auf die OP meiner Tante endlich vorbei ist, war ganz schön zermürbend. Okay, ich warte jetzt noch auf die Nachricht, dass bei meiner Tante wirklich alles okay ist und sie auf die normale Station verlegt wird, aber ich bin ganz optimistisch ;-)...
LG, Silke
hast Du vielleicht einen link zu der WHO-Seite? Konnte sie leider nicht finden :-( ...will doch wissen was für ein "strammer Max" unsere Maus ist :-)
LG und ich drück´ die Daumen weiter für Deine Tante!
Anna
Oh, sorry, stimmt, hab ich vorhin ganz vergessen. Ich stell den Link mal rein, ich hoffe, mal er bleibt stehen, ist ja keine Werbung oder so...
http://www.who.int/childgrowth/standards/en/
LG, Silke
Danke!!! LG, Anna
Oh, sorry, stimmt, hab ich vorhin ganz vergessen. Ich stell den Link mal rein, ich hoffe, mal er bleibt stehen, ist ja keine Werbung oder so...
LG, Silke
das klingt doch suuuuper *freumit*
Sag mal, kannst Du mir den Link zu diesen WHO-Tabellen bitte auch mal zukommen lassen?
LG
Anja
Danke, ich bin auch soooooo erleichtert ;-)))... Ich hab dir den Link zur WHO-Seite jetzt einfach mal reinkopiert. Es ist ja keine Werbung oder so, deshalb hoffe ich, der Link darf stehenbleiben:
LG, Silke
Dir auch vielen Dank, ich hab ihn gleich mal abgespeichert - falls er doch gelöscht wird...
Schade, scheint keine deutsche Seite zu sein.
LG
Anja
Ne, ist ne englische Seite, aber absolut problemlos alles zu verstehen. Komm schon, wer Belgrad und Ankara richtig einordnen kann, den kann so ne fremdsprachige Seite doch nicht schocken, tschakka *ggg*...
LG, Silke, vor lauter Erleichterung jetzt seeeehr seeeehr albern ;-)))
wer sagt denn, dass ich Belgrad und Ankara richtig hatte???? Wir haben doch damals nur die Flüsse in Deutschland gelernt - Mosel und Weser weiß ich noch *gg*
LG
Anja
Aber ich übe noch...
LG
Anja
LG
Anja
uff, da bist Du aber deutlich besser als ich *schäm* So schnell lerne ich in meinem Alter nicht mehr.
Und als ich zur Schule gegangen bin, haben wir die Ost-Länder eh nicht gelernt... Oder ich habs verdrängt....
LG
Anaj
Tja, aber auch nur, weil ich mir schnell was merken kann - das ist dann aber leider nur im Kurzzeitgedächtnis, in einer Woche hätte ich bestimmt wieder ne 6 *jammer*...
LG, Silke
LG
Anja
mensch, schön, daß die Ergebnisse gut sind! Habs mir zwar schon gedacht, aber wissen kann man es natürlich trotzdem nie und wenn man dann die Gewissheit hat, fällt einem ein ganz schön großer Brocken vom Herzen, gell?
Freut mich auch, daß Deine Tante die OP soweit gut verkraftet hat, wünsche ihr noch gute Besserung!!
GLG, jana
Danke! Ja, so gehts mir auch, ich konnte mir zwar nicht vorstellen, dass Leonie krank ist, aber ich hatte trotz allem ganz fiese Angst, dass doch was nicht in Ordnung ist.
LG, Silke, die jetzt mal was isst (hatte heute morgen so nen Kloß im Bauch, dass ich keinen Hunger hatte - und das will bei MIR alter Fressbacke was heißen *ggg*)
LG, jana
Hab grad keine Zeit, aber das musste ich doch loswerden... lg, stefanie
Dank dir! Mir ist auch wirklich ein Riesenstein vom Herz gefallen heute Mittag :-)))...
LG, Silke
na das sind ja tolle Nachrichten! Ich freue mich, dass mit den Blutwerten alles ok ist und dass die OP deiner Tante gut verlief. Wirst sehen, in 3 Monaten hat Leonie wieder alles aufgeholt und deiner Tante wünsche ich, dass sie sich ganz schnell erholt!
Liebe Grüße
Conny
Danke! Ich hoffe jetzt auch einfach mal, dass Leonie sich in der nächsten Zeit zumindest wieder IN die Kurve futtert ;-)... Wird zwar schwierig, weil sie immer in Bewegung und einfach keine gute Esserin ist, aber wir schaffen das irgendwie *tschakka*.
LG, Silke
prima, dass alles in Ordnung ist! Da ist man doch wirklich beruhigt. Hoffentlich erholt sich auch deine Tante gut von der OP!
LG
Iggy
Danke! Das war ein echtes Horrorwochenende - na, egal, hauptsache es ist alles in Ordnung! Aber euch hats im Moment ja auch arg erwischt mit zahnen und Windeldermatitis :-(((?! Hoffentlich ist deine Kleine bald wieder fit *Daumendrück*.
LG, Silke
na ja, bei uns wird gerade genüsslich und eifrig der Zeitschriftenkorb ausgeräumt. Im Moment geht's der Maus also gut. Aber das ist ansonsten ein echter Teufelskreis. Ständig Stuhlgang, d.h. ich muss dauernd wickeln, das wiederum ist nun natürlich mit Schmerzen verbunden, aber es muss ja sein. Kein Waschlappen kann weich genug sein, um die Haut nicht zusätzlich zu reizen, scheuert ja alles, egal wie sanft man es macht :-(( Könnte wirklich immer grad mitheulen, weil sie mir so leid tut. Wenn nur die offenen Stellen schnell wieder zugehen, dann wird's bestimmt wieder besser. Setze nun alle Hoffnungen in das Spray, das ich heute endlich holen kann, und das hoffentlich den Heilungsprozess beschleunigt. Dass die Apotheke auch nie was da hat, sondern immer bestellen muss...
Na ja. Geduld ist nicht meine Stärke ;-)
Bin sehr froh, dass bei euch die Werte in Ordnung sind!
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch,
Iggy
Ach Mensch, die arme Maus, das tut einem ja schon bei deiner Beschreibung weh :-(((. Ich drück gaaaanz fest die Daumen, dass dieses Spray schnell hilft. Aber mir fällt auch nix anderes ein als Zinksalbe (die ja bei euch schon nicht mehr hilft) und Einreiben mit schwarzem Tee (aber das machst du ja auch schon). Mit so Pilzsalben wär ich eher vorsichtig, bevor ich die benutzen würde, würd ich vorher einen Arzt draufschauen lassen - ich bin da aber auch übervorsichtig und vielleicht nicht der richtige Maßstab *grins*... Meld dich die Tage mal, ob es der kleinen Maus besser geht, ja?
Liebe Grüße und euch auch einen schönen Tag, Silke
ja, ich werde mich dann melden und hoffe, es geht wirklich bald besser. Ich bin genauso übervorsichtig und würde auch nicht irgendeine Pilzsalbe einfach auf Verdacht verwenden, zumal die Mütterberaterin, die eigentlich sehr kompetent ist, keinen Pilz vermutet. Dann schon lieber vorher zum Arzt...
LG
Iggy
Daumen sind ganz fest gedrückt :-)! LG, Silke
ja, ich werde mich dann melden und hoffe, es geht wirklich bald besser. Ich bin genauso übervorsichtig und würde auch nicht irgendeine Pilzsalbe einfach auf Verdacht verwenden, zumal die Mütterberaterin, die eigentlich sehr kompetent ist, keinen Pilz vermutet. Dann schon lieber vorher zum Arzt...
LG
Iggy
schön, dass die Laborergebnisse super sind! Freut mich ganz doll für euch. Euer Arzt sollte wohl wirklich mal etwas sensibler werden.
Hoffe, dass sich deine Tante auch gut erholt und du wieder aufatmen kannst.
LG Hexlein
Danke! Na, heute hat er auch kein Wort mehr von den ganzen Horrorsachen erwähnt, sondern eigentlich die Worte von euch allen hier im Forum bestätigt, hm... Naja, auf jeden Fall kann ich jetzt gelassener an die nächsten drei Monate rangehen und hoffe jetzt einfach mal, dass Leonie sich in der Zeit zumindest wieder IN die Kurve futtert ;-)... Ein Sumo-Ringer wird in der nächsten Zeit wohl trotzdem nicht aus ihr *ggg*.
LG, Silke
puuuuuhhhhh!!!!!
obwohl ich nicht wirklich mit schlechten nachrichten gerechnet habe, bin ich nun doch richtig erleichtert das du gleich so super neuigkeiten schreibst!!! *freu*
siehst du!? alles in ordnung mit deiner kleinen maus!!!
der arzt hat wohl inzwischen selbst bemerkt das er da ein wenig die pferde scheu gemacht hat...
aber jetzt weißt du wenigstens bescheid :o)
das mit den festen essenszeiten würd ich auch mal ausprobieren! nur sie hnugern lassen bis drei stunden um sind??? naja...
auch für deine tante drücke ich dir die daumen und wünsche ihr gute besserung!!!
liebe grüße;
melli
Jaaaa, ich bin auch soooo erleichtert, mir ist heute Mittag ein ganzes Gebirge vom Herzen geplumpst ;-)! Wegen der Essenszeiten... ich denke, wenn es sich mal eingependelt hat und sie besser isst, spricht ja nichts mehr dagegen, ihr dazwischen was zu geben. Nur halt jetzt am Anfang soll ich das nicht machen - irgendwo hat der KiA schon recht, ich lauf ihr inzwischen andauernd mit irgendwas Essbarem hinterher, das ist auch nicht der richtige Weg... Na, mal schauen, wie das Ganze sich entwickelt.
LG, Silke
P.S.: Ach, wenn ichs noch schaffe, stell ich nachher mal die Pliko-Fotos ein ;-)...
jajaja!!! auf die pliko-bilder bin ich schon die ganze zeit neugierig!!!
aber sag mal; warum kannst du denn nicht an dem einen zoo-termin? das ist sooooo schade :o(
ausgerechnet auf dich oder alternativ auf conny muß ich verzichten... iss ja doof!
naja, kann man wohl nix machen!
ja stimmt, es ist sicher auch keine besonders entspannende atmosphäre für leonie wenn sie immer was zu essen hinterhergetragen bekommt :o) vielleichtbhilfts ja was sie rauszuzöger?! ich drück euch die daumen!!!
lg;
melli
Jaaaaa, ich finds auch so schade mit dem 24.09. :-(((... Aber da gehts wirklich nicht, an dem Wochenende betreuen wir ehrenamtlich eine Behindertengruppe, die einmal im Jahr zu uns in den Ort kommt. Das geht von Freitag bis Montag und wir kochen, basteln und machen Ausflüge mit der Gruppe. Ist echt schade, aber da kann (und will) ich nicht absagen. Aber vielleicht klappts ja in nächster Zukunft mal mit nem anderen Termin *hoff*...
So, ich lad jetzt mal die Fotos auf den Laptop *ggg*...
LG, Silke
Liebe Silke: :O)))))))))))))))))))) GGGLG Natascha
Jaaaaa, ich finds auch so schade mit dem 24.09. :-(((... Aber da gehts wirklich nicht, an dem Wochenende betreuen wir ehrenamtlich eine Behindertengruppe, die einmal im Jahr zu uns in den Ort kommt. Das geht von Freitag bis Montag und wir kochen, basteln und machen Ausflüge mit der Gruppe. Ist echt schade, aber da kann (und will) ich nicht absagen. Aber vielleicht klappts ja in nächster Zukunft mal mit nem anderen Termin *hoff*...
LG, Silke
LG, Silke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen