Suchen Menü

Blubbern im Bauch

Hallo Ihr Lieben,
habe hier gelesen, dass sich Euer Kind meistens durch ein Blubbern zum ersten Mal bemerkbar gemacht hat.
Nun habe ich seit 2 Tagen ziemlich häufig ein Blubbern auf der rechten Bauchseite ca. 1 Handbreit unter der Brust.
Mir kommt es etwas zu hoch und zu weit rechts vor für das Kind, oder ? Würde mich freuen, wenn es doch mein kleiner Wurm wäre.
Lg Verena
Bisherige Antworten

Re: Bin ´übrigens 15+4

Re: Blubbern im Bauch

hallo , also ich denke schon das es dein wunder sein wird, hab das am anfang bei mir auch nicht glauben können...ich hatte das ne handbreite über dem schambereich mir kam es zu weit unten vor .
in den nächsten tage wird es mehr, ist bei mir nun auch so, allerdings merkt man es und man weiß es war das kleine aber "tritt" würd ich nicht sagen das man das schon so nen kann.
also viel spaß beim erkunden.
LG Dana 20+1

Re: Blubbern im Bauch

Huhu!
Also eine Hand breit unter der Brust kommt mir allerdings auch ein wenig hoch vor... Können es vielleicht Darmbewegungen sein? Oder die Bewegungen deines "Wurms" werden durch deine Innereien so weit fort getragen, dass du sie da erst spürst. Aber etwa eine Hand breit unter deiner Brust sitzt dein Kind in deiner SSW noch nicht (nicht mal in meiner, und ich bin bei 20+4) - es sei denn, deine Brust sitzt gleich neben dem Bauchnabel ;-) was ich ja nicht hoffen will! *gg*
LG
Anke - die dich hoffentlich nicht enttäuscht hat

Re: Blubbern im Bauch

Hallo Anke,
nee, so weit unten ist meine Brust natürlich nicht, die sitzt schon noch da, wo sie hingehört :-) !
Vieleicht ist das Gefühl auch etwas tiefer, aber wahrscheinlich ist es doch etwas anderes :-(, wäre auch zu schön, wenn es schon mein Kind wäre !
Lg Verena

Re: Blubbern im Bauch

Obwohl ich jetzt unser drittes (eigentlich viertes, aber ich hatte zwischendurch eine FG) Kind erwarte, war ich in dieser SS auch einige Tage irritiert, weil ich ein ähnliches Blubbern wie du gespürt habe, nur auf der linken Seite. Bei mir waren es Blähungen... Das Blubbern hat allerdings zwei oder drei Tage immer mal wieder an derselben Stelle stattgefunden - deshalb war ich ja so irritiert. Ich wusste, das Kind sitzt sehr viel tiefer, aber diese Regelmäßigkeit?
Naja, jetzt kann ich die Bewegungen eindeutig erkennen! (Nix mehr mit Blubbern, eindeutig Treten und Schlagen...)
LG
Anke

Re: Blubbern im Bauch

Mensch Anke...ich musste jetzt so lachen! Bin ja erleichtert, dass Verena's Brust nicht so tief sitzt...lach
lg Sandra, 21+6, die nach dem anfänglichen Blubbern nun auch eindeutig Tritte spürt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen